Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hört sich gut an,
hast du da ein paar Vorschläge für mich?
Es hilft mir schon, auf der linken Seite zu liegen,
ein paar Übungen würde ich gerne ausprobieren.
 
Tag 1 meiner Fastenwoche ist rum,
ist mir gar nicht schwer gefallen.
Zum Eingewöhnen gab es eine kleine Wanderung
von 8km.
Morgen sollen es 17 werden.
Es sind 16 Teilnehmer, aus ganz Deutschland,
alle ganz nett. Ich bin natürlich die Dickste :(
Wetter soll ja gut sein die Woche.
Ich grüße euch aus dem Pfälzer Wald
 
Ich bin natürlich die Dickste
Pffft, bestimmt bist du auch die Netteste. Oder die Lustigste. Oder die Schlagfertigste. Oder oder oder. Guck dir das Positive an. Nicht das vermeintlich Negative...
 
Das hört sich gut an,
hast du da ein paar Vorschläge für mich?
Es hilft mir schon, auf der linken Seite zu liegen,
ein paar Übungen würde ich gerne ausprobieren.
Was mein Mann macht ist Osteopressur. Die meisten Anleitungen gibt es von Liebscher und Bracht, hier als Text:
https://www.bild.de/ratgeber/2021/r...en-drei-uebungen-loswerden-77152600.bild.html

Akut Video:
https://www.liebscher-bracht.com/sc...exikon-sodbrennen&itm_term=kapitel-behandlung

hier ausführlich:
https://www.liebscher-bracht.com/sc...rLprrJ6E-2J5xghQHe4AoL8poQ65p0ARoCdF4QAvD_BwE

Was nun bei deiner Vorgeschichte passt, musst du selbst einschätzen. Meinem Mann geht regelmäßig zum Osteopathen und macht div. Übungen zum Entspannen von Körper und Geist.
 
also hab ich deinen Mann gemeint.
Lieb von dir, Lob ist auch angebracht, nur dahin zu kommen war sehr, sehr hart und die Kollateralschäden sind groß. Ohne psychologische Verhaltenstherapie (der noch sehr viel größere Schritt) würde auch der Osteopath nicht helfen und sich darauf einzulassen war auch aus Verzweiflung, weil es keine Alternativen gab.

Die Regelmäßigkeit behält er bei, weil er es auch sofort merkt, wenn er nachlässt, dann kommen die Verspannungen zurück, im Körper und im Kopf.
 
Kollateralschäden

Kennst du irgendjemanden, der es Ernst mein mit dem guten Leben und keine Kollateralschäden hat?
Ok, die Frage ist rhetorisch. Aber falls du jemanden kennst, lass es mich wissen. Wär doch auch schön!
 
Natürlich nicht, aber manches kann man reparieren und manches nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich zurück.
Die Fastenwanderwoche lief leider anders als geplant:
Fasten ja, Wandern nein.
Nur ein paar Stichworte:
Starke Bauchschmerzen
Krankenhaus
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Gallenkolik
Endoskopische Entfernung von Steinen in den verschiedenen Gängen
Gallenblasen OP
Alles ist gut verlaufen, heute Mittag konnte ich wieder nach Hause.

Jetzt muss ich erst mal wieder auf die Füße kommen:)
Dann wird am 5.8. der Stent wieder rausgeholt, den sie
in den Gallengang gesetzt haben, dazu muss ich nochmal eine
Nacht in der Klinik bleiben.

Alles wird gut:)
 
Ui, wie überraschend oder hattest du schon zuvor Koliken gehabt? :eek:
Bedeutet der Stent, dass die Gallenblase erhalten blieb?

Gute Besserung und bestimmt wird das mit dem Sodbrennen nun auch besser! :inlove:
 
Du arme Maus, gute Besserung!
 
Arme Petra! Gute Besserung wünsche ich dir.
 
Mensch Petra, du tust mir leid, was du alles ertragen musstest. Gut, dass du dich positiv anhörst, und du wieder zu Hause bist.
Dein Mann wird dich pflegen, ruhe dich aus und kuriere dich gut.
Schnelle Genesung...
 
Meine Güte, du machst ja Sachen.
Auch von mir gute Besserung, erhol dich fein und rasch!
 
Ui, wie überraschend oder hattest du schon zuvor Koliken gehabt? :eek:
Bedeutet der Stent, dass die Gallenblase erhalten blieb?
Nein Sonja, ich hatte vorher keine Probleme mit der Galle.
Die Gallenblase würde entfernt, laparoskopisch, das heißt ich habe nur
4 winzige Schnitt auf Höhe des Nabels und deshalb heilt alles sehr schnell.
Der Stent wurde bei der Endoskopie gesetzt, um den Gallengang freizuhalten
und Gallensaft mit den Resten von winzigen Steinchen besser abfließen kann.
Die Steine, die sie rausgeholt haben, bekam ich in einem Döschen mit,
ganz schön viele.
Ob das Sodbrennen damit zusammenhängt glauben die Ärzte nicht,
ich habe danach gefragt. Man wird sehen.
 
Oben