Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank euch allen für die Genesungswünsche.
Es geht mir schon sehr gut, ich brauchte nach der OP
noch nicht mal Schmerzmittel.
Ich will mich jetzt jeden Tag mit Spaziergängen wieder
allmählich fit machen.
Es ist schon erstaunlich, schnell man abbaut,
nach Jakobsweg und Vogesenhöhentraining konnte
ich Bäume ausreißen,
das wird schon wieder.
 
Mensch Petra, du tust mir leid, was du alles ertragen musstest. Gut, dass du dich positiv anhörst, und du wieder zu Hause bist.
Dein Mann wird dich pflegen, ruhe dich aus und kuriere dich gut.
Schnelle Genesung..
Danke auch dir, mein Mann ist wirklich rührend.
Vorhin habe ich bei dir gelesen, dass es dir auch gar nicht gut geht,
scheint mir viel schlimmer zu sein als meine simple Gallenblase.
Alles Gute für dich.
 
Das braucht wirklich keiner, schön das alles so gut ging.
Du wirst wahrscheinlich schnell wieder fit sein, durch dein Training vorweg.
 
Bei mir war es ähnlich, ich habe auch nur die 4 kleinen Schnitte, die hinterher überhaupt nicht mehr auffallen.

Zuvor hatte ich jedoch heftige Koliken und mein Ex-Internist hatte mir nahegelegt mich zu entspannen, weil es aus seiner Sicht trotz Ultraschall, nur psychosomatische Symptome gewesen seien. Am Ende hatte ich eine Not-Op, weil die Blase kurz vor dem Platzen war.

In meinem Schrank liegt auch so ein Döschen mit beeindruckend großen und vielen Steinen.^^
Der operierende Arzt meinte hinter noch, die Tüte mit dem übrigen Sand hätten sie entsorgt. ;)

Deine Kräfte sind bestimmt bald wieder zurück, gönn' dir noch die Ruhe und erhol' dich weiterhin gut. :)
 
Ich bin auch von jetzt auf gleich ohne vorherige Beschwerden meine Gallenblase losgeworden inclusive Steinsammlung in der Schublade.;)
 
Hallo Petra, das war ja keine schöne Überraschung beim Fastenwandern. Sei froh, dass es letztendlich relativ glimpflich abgelaufen ist. Ich wünsche dir schnelle Heilung, vollständige Genesung und dass du nie wieder Probleme mit dem blöden Sodbrennen hast.

Liebe Grüße, so von Petra zu Petra:)
 
Guten Morgen, ich brauche noch ein bisschen, um alles
nachzulesen und zu beantworten.
Soweit alles gut :)
 
Ach herrjeh. Du machst ja Sachen. Aber schön, dass es Dir soweit gut geht. :inlove:
 
Hallo ihr Lieben,
wir sind auf einem Campingplatz in der Nähe von Berchtesgaden,
während die anderen richtige Bergtouren machen, begnüge ich
mich mit Spaziergängen in flachem Gelände.
Die Landschaft ist traumhaft, schade, dass ich noch nicht so
hoch hinaus kann.
Berchtesgaden ist total überfüllt, Königssee total überfüllt,
die Menschenmassen schrecken mich ab. Zum Glück gibt es auch Wege, die nicht so
überlaufen sind.
 
Warum seid ihr in den Ferien gefahren, habt ihr Enkel dabei?
Wünsche euch einen entspannten und schönen Urlaub, abseits des Trubels.^^
 
Warum seid ihr in den Ferien gefahren, habt ihr Enkel dabei?
Wünsche euch einen entspannten und schönen Urlaub, abseits des Trubels.^^
Also weder in Rheinland-Pfalz noch in Bayern sind Schulferien,
ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist.
 
Ich habe nachgeschaut, in einigen nördlichen Bundesländern sind tatsächlich
schon Sommerferien.
 
Bei uns in NRW ebenfalls, daher kam mir gleich der Gedanke, dass ihr mit den Enkeln verreist seid.
 
Hallo ihr Lieben,
wir sind auf einem Campingplatz in der Nähe von Berchtesgaden,
während die anderen richtige Bergtouren machen, begnüge ich
mich mit Spaziergängen in flachem Gelände.
Die Landschaft ist traumhaft, schade, dass ich noch nicht so
hoch hinaus kann.
Berchtesgaden ist total überfüllt, Königssee total überfüllt,
die Menschenmassen schrecken mich ab. Zum Glück gibt es auch Wege, die nicht so
überlaufen sind.
Fahr zum Weitsee, traumhaft und nicht voll. Parken umsonst und Wasser in Trink-Qualität.
 
Bei uns in NRW ebenfalls, daher kam mir gleich der Gedanke, dass ihr mit den Enkeln verreist seid.
Nein wir sind mit Freunden hier, Enkel haben noch Schule.
Wir haben die Reise auch gar nicht selbst geplant sondern uns Freunden angeschlossen,
deshalb kam ich auch gar nicht auf die Idee, nachzuschauen, ob schon Ferien sind.
Das nächste Mal bin ich schlauer.
Fahr zum Weitsee, traumhaft und nicht voll. Parken umsonst und Wasser in Trink-Qualität.
Vielen Dank für den Tipp:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder zu Hause.
War eine erholsame Woche, allmählich werde ich wieder fit.
Schon auf dem Campingplatz habe ich das Video von Dr. Gundry
angeschaut, das Miri gepostet hat.
Habe mir dann gleich ein Buch von ihm gekauft und auf der Heimfahrt
(9h 45min, ein Stau nach dem anderen :sick:)
gelesen, ich bin ganz angetan:
ich habe für 1,99€ die Kindle Edition von
"Longevity Paradox"gekauft, sehr empfehlenswert,
leider auf englisch.
Es enthält eine gute Zusammenfassung von "Plant Paradox",
und ausführliche Beschreibung der guten und bösen Pflanzen.
Für einen ersten Überblick kann man den Anfang überspringen,
obwohl der auch sehr lesenswert ist.
 
Ich habe mir das Video auch angeschaut. Das Fazit: nicht die Lektine an sich sind das Problem, sondern durch Glyphosat verändere Darmflora des Menschen, die fehlende Fermentation beim Brot und veränderte Zubereitungstechniken. Oder habe ich was vergessen oder falsch verstanden?
 
Ja Beata, das ist wohl so, dass die ganzen Gifte und veränderte
Zubereitungen das Problem erhöhen.
Mit manchen Lektinen kommen wir evolutionsbedingt besser zurecht
als mit anderen, z.B. Lektinen in Getreide.
Deshalb soll eine lektinarme Ernährung zusammen mit traditionellen
Techniken die Entzündungswerte senken.
Ich habe das Buch noch nicht ganz gelesen. Aber ich will sein Programm
versuchen um zu sehen, ob meine Arthritis mit dieser Ernährung
besser wird. Versuch macht kluch :)
 
Versuch macht kluch

Halt ich für ne gute Idee.
Bei mir hat sich das zb bei Quinoa im Schnellkochtopf gezeigt, dass ich den dann prima vertrage. Und lecker isser auch.

Ich mach dann mehrere Portionen und friere auch ein, genau wie bei Reis. So hab ich dann auch noch den Effekt der Resistenten Stärke, wenn ich denn dann schomma KH esse.
 
@SonjaLena Das brauch ich nicht, weil ich ja das alles nicht esse,
keinen Reis, keine Kartoffeln usw.
Nur mal eine Scheibe Roggensauerteigbrot.
Ich versuche sein Programm mit lektinarmen Lebensmitteln
und solchen, die die "good guys" im Darm fördern und die
"bad guys" in Schach halten sollen.
4 Wochen will ich es durchziehen, dann werde ich sehen,
ob die Arthrose- Schmerzen wirklich besser werden.
Vieles ist nicht neu, z.B. die Prebiotika, die er empfiehlt.
Er beginnt mit 5 Tagen Fasting Mimikry, das hast du ja auch
schon gemacht.
Auf Nachtschattengewächse werde ich jetzt nur mal am Anfang
verzichten, im Gegensatz du dir habe ich da gar keine Probleme
mit, jedenfalls keine, die mir bekannt sind.


Wir werden sehen...

Ich starte morgen, mit 68,0kg,
die Abnahme geschah ja unfreiwillig.
Ziel ist nicht nur eine Verringerung der Schmerzen,
sondern natürlich will ich auch die 10kg Übergewicht
in Angriff nehmen.

Edit: Ich orientiere mich mengenmäßig an Harlis MB.
Bei der Gemüseauswahl nehme ich nun 4 Wochen lang nur die
von Gundry genannten Sorten,
die ersten 5 Tage keine tierischen Produkte.
 
Oben