Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mit einigen ein Gespräch geführt, ob es ihnen lieber ist, wenn ich gar nicht komme oder eben nicht mit am Tisch sitze sondern bei einem Tässchen Kaffee und Wasser im anderen Raum? Ist für dich natürlich problematisch, da dein Mann ja wohl nicht auf sein leckeres Essen verzichten sollte. Die Frage ist ja nur, ob du mit am gedeckten Tisch sitzen willst?
Warum sollte ich nicht mit am gedeckten Tisch sitzen?
Ich sitze sehr gerne mit am Tisch.
Dessert verweigern geht ja noch, aber vom Hauptgang nur Fleisch oder Fisch zu essen und sonst nichts, da hab ich einfach Hemmungen. Deshalb hab ich vor, Kleinstmengen von Beilagen zu essen und zuhause wieder streng carnivor.
Es wird mich nicht umbringen, aber es wirft mich zurück.
 
Wie ist er dann zu dem Stern gekommen?

Das hatte sich mir nicht erschlossen.

Das Ergebnis war ja nur, dass man sagte - auch der Meine: "Egal wo mer hie geht, mit der fallt mer iwweral uff! Muss des soi?"

Tja, wie so oft, beobachtet in solchen Lokalen irgendwie jeder jeden, selbst wenn es nicht beabsichtigt ist. Und wenn es einem nicht schmeckt, sind die anderen unangenehm berührt. Und wenn man/frau dann auch noch was sagt - oh weh! Es ist gefühlt so, als hätte man eine ansteckende Krankheit und alle wollen nicht von dieser Pest angesteckt werden und man steht unter Beobachtung.

Leider ist das ja nicht meine Wahrnehmung allein, das haben mir auch andere berichtet, wenn wir zb nicht zufrieden waren oder etwas angemahnt haben. Auch beliebt für diese Art Erfahrung ist zb. auch die Ecke Wartenberg-Rohrbach. Oder Kirkel. Oder Pirmasens-Winzeln. Oder...
Interessanterweise ist das in der Vorderpfalz nicht so, auch nicht in Franken, Bayern, Odenwald etc. - zumindest hab ich es so nicht erlebt.
 
Warum sollte ich nicht mit am gedeckten Tisch sitzen?
Ich sitze sehr gerne mit am Tisch.

Dann isses ja gut. Das könnte ja auch anders sein. Das ist sehr verschieden.
Ich hab auch schon erlebt, dass es Leute stört, wenn einer nicht mitisst oder mittrinkt.
Bei mir kommt es stark drauf an, wer mein Gegenüber ist. Es gibt Leute, denen kann ich beim Essen nicht zuschauen.
 
Die Versuchung des Tages:
Ich habe einen Rinderbraten zubereitet, 2kg. Für mich zum kalt Aufschneiden,
für meinen Schatz natürlich mit Sauce zu üblichen Beilagen.
Diese Sauce, ich muss euch sagen, der zu widerstehen war schon eine
Herausforderung.
Demnächst mach ich eine Sauce nur vom Bratenfond, ohne das klassische Gemüse für den Saucenansatz, damit ich auch davon essen kann.
Dann hab ich endlich mal eine Mayo gemacht, davon werde ich heute Abend zum Fleisch probieren.
Es macht mir gar nichts aus, meine Sachen zu essen und zuzuschauen, wie mein Schatz genussvoll seins isst und ich meins, selbst das Glas Wein verlockt mich nicht.
Ich bleibe immer bei da 1350kcal und bin gut satt damit.
 
Diese Sauce, ich muss euch sagen, der zu widerstehen war schon eine
Herausforderung.

Kannst du sie dir nicht mit einer kleinen kalten Butterbindung gönnen? Oder ist bei dir Butter noch tabu?
 
Wozu soll die Butter dienen?
Im Moment vermeide ich noch Milchprodukte, werde sie aber bald wieder
einführen, Butter zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt es nicht, ich habe viele Stunden in einer Privatbrauerei verbracht, bei Livemusik, rundum wurde ein Bierglas nach dem andern gefüllt und geleert, Wein und Sekt gab es auch, und ich habe 2 Flaschen Wasser getrunken. 🥳
Zum Essen gab es Kasseler mit einer Käsesauce mit Lauch, Champigons und Zwiebeln
überbacken. Ich habe von 2 Scheibem die Sauce abgekratzt, passte voll in mein Programm.
Geht doch.
 
Ich weiß nicht, irgendwas hat sich seit dem Urlaub verändert, als wäre ein Schalter umgelegt worden. Ich bin heiterer, vielleicht hab ich doch die Sonne im Herzen mitgebracht. ☀️ :heartbreak:
Meine abstruse Theorie ist ja, dass erst jetzt die ganzen Lektine, Oxalate, Pestizide und wer weiß was noch, aus dem Körper raus sind. Wahrscheinlich werden sie jetzt ersetzt durch die Hormone, Antibiotika, Schwertmetalle, Mikroplastik aus Fleisch und Fisch. 😂
Da fällt mir ein, ich war seit carnivor nicht mehr krank, die Antibiotika wirken!
Mein Essen macht mich satt und zufrieden. Ich esse aber immer noch etwas unter meinem Kalorienlimit, ich möchte keinesfalls wieder zunehmen. Das Gewicht muss sich erst wieder stabilisieren.
Planen, Abwiegen, Tracken macht mir gar nichts aus, ich hab ja immer nur ein Teil abzuwiegen. Fett zum Braten messe ich nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch lustig:
alles wovon man in irgendeiner Form einen Mangel haben könnte, kann sich carnivor nicht ausbilden, da alles mehr als genug zur Verfügung steht.
So fallen tatsächlich fast alle NEMs weg und die Versorgung ist optimal.
So kann eine gründliche Entgiftung stattfinden und ein Neuaufbau aller Gewebe.
Es macht mich immer noch fassungslos - auch in Hinsicht auf die Neurotransmitter.

Wenn ich da an die Glaubenssätze meiner Kindheit denke, dass man es den Schweinliebhabern ansieht - und ja, sie sahen und sehen so aus. Liegt aber vielleicht eher am Bier und an den Knödeln und den Brezen zum Bier? Jedenfalls hat mich das immer abgeschreckt.
 
alles wovon man in irgendeiner Form einen Mangel haben könnte, kann sich carnivor nicht ausbilden, da alles mehr als genug zur Verfügung steht.
Noch bin ich mir da nicht so sicher, man muss abwarten.
Es gibt, jedenfalls was ich so gefunden habe, noch keine verlässlichen Studien über einen längerem Zeitraum.
auch in Hinsicht auf die Neurotransmitter.
hab den Test auch gemacht, ein unterhaltsames Spielchen. :)
Hat etwas von einem Horoskop?

Vielleicht hast du auch deinen Vitamin D -Spiegel angehoben
Vitamin D supplementiere ich, der Spiegel war sonst auch nach einem Urlaub in der Sonne immer zu niedrig. Bin auf mein Blutbild Ende Februar gespannt, wie er unter carnivor aussieht.

@Rehmoppel Vielen Dank :inlove:
 
Hat etwas von einem Horoskop?

So ähnliche Aussagen kommen auch bei tatsächlichen Gen-Tests raus. Es sind dann Ausgangspunkte, die sich aber im Laufe eines Lebens verschieden zeigen können aber nicht müssen. Deshalb kann sowas immer nur spekulativ sein - aber auch Hinweise darauf geben, was sich ausbilden kann und wie man das Unerwünschte verhindert bzw. gegensteuern kann.

Ja. Es ist einem Horoskop ähnlich und auch sonstigen Prognosen, die aus einer allgemeinen Lage auf eine Person heruntergebrochen werden.

Der Neurotransmitter-Test ist ja für dich ausführlicher, da du deine NEMs und deine Anleitungen für die Gestaltung deines Tages, deines Lichts und deiner Sporteinheiten ja bereits in der Foodfibel-App hast. Aber der Test benennt dir die Stufe, also die Intensität. Und das kann sich ändern. Hat es bei mir ja auch bereits deutlich.
 
Der Neurotransmitter-Test ist ja für dich ausführlicher, da du deine NEMs und deine Anleitungen für die Gestaltung deines Tages, deines Lichts und deiner Sporteinheiten ja bereits in der Foodfibel-App hast.
Hab ich das? Wo?
 
Nöö, ich glaube nicht :(
 
Oben