quirlies Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
? Sie meinte dann, klar sehe ich das aber ein Lob gibt es erst, wenn die 90 kg erreicht sin. War sehr aufbauend
Das ist echt übel. Lob und Anerkennung unter Erwachsenen ist in Deutschland aber so ein Ding, nach meiner persönlichen Erfahrung. Komplimente oder Lob ausdrücken wird er selten gemacht und auch annehmen ist so eine Sache. Wenn wenn ich ein Kompliment bekomme, erwische ich mich immer wieder bei einer relativierenden Bemerkung. Ich spiele dann die Leistung runter. Warum? Weil ich das in meiner Sozialisation so vorgelebt bekommen habe. Die eigene Leistung in irgendeiner Form zu betonen, galt als absolut nicht angebracht. Ich arbeite dran.
 
Das relativieren hab ich mir abgewöhnt und auch das behaupten es ginge mir gut wenn das nicht der Fall ist. Ja Fremden gegenüber werde ich immer ein Lächeln aufsetzen egal wie es mir geht, aber bei Leuten die mich kennen, gibt es rundheraus die Wahrheit. ist einfach gesünder ;)

Was Lob angeht, der Kommentar erst unter 90 gibt es Lob find ich schon etwas fies, immerhin war es ja auch vorher schon eine enorme Leistung.
Aber es ist halt auch so,, dass Leute mit denen man ständig zusammen ist, es gar nicht so bemerken, weil die Stadien ja fließend ineinander über gehen. etwas anderes ist es mit jemanden, den man länger nicht gesehen hat, da fällt dann Veränderung viel stärker auf, weil derjenige ja ein klares Vorher Bild noch im Kopf hat.
 
So meine Lieben,

ich bin heute total aus der Spur und schreibe nur meine Werte, was ich alles gegessen habe ich nicht so dolle. Mehr wie immer, aber welche Mengen :banghead:
Butterkaffee, Fleischsalat, Wiener, Beemster, Sahne, Quark, Erdbeere und Butter

Meine Werte: 231 gr Fett, 22 gr. KH, 121, Protein = 2659 kal. Mein Gewicht: 89,6 = 100 gr. weniger als gestern

Wie ich so eskalieren konnte, weiß ich wirklich nicht. Aber es ist passiert. Vielleicht, weil ich mir gesagt habe, ich esse alles auf, ab Mittwoch wird gefastet ??? Ich finde es nicht gut, dass ich schon wieder ein paar Fastentage einlegen will, aber ich kann mit dem Waageergebnis einfach nicht zufrieden sein. Am 31.8. hatte ich nach dem Fasten 88,2 und ab 1.9. geht es rauf und runter. Egal was ich tue und "versuche" nix klappt. Also morgen Brühe.

Morgen habe ich einen Termin um 17:00 beim Orthopädiemeister, der die Laufanalyse gemacht hat und mir die Schuhe verkauft hat und die Einlagen gefertigt hat. Wurde von den Angestellten gefertigt und ich geh morgen zum Chef, habe da einen Termin. Aufgrund meiner Mail, die ich geschrieben habe und meine Probleme geschildert habe und gefragt habe, ob er noch Tipps hat die mir weiterhelfen könnten. Schaun mer ma.

Euch allen einen schönen Abend.
 
Willst du die Idee mit dem Fasten vielleicht nochmal überdenken?
 
Liebe Sonja,

ich gehe ja schon eine Woche schwanger mit der Idee zu fasten. Ich werde es morgen angehen und hoffe, dass ich ein paar Tage durchhalte.

Ich habe heute morgen während des Laufens mich zig mal gefragt, wie kann man nur so bescheuert sein und freiwillig 2,15 bzw. 2,30 Stunden zu laufen. Ich habe ja massig Erfahrung in erfolglosen Diäten. Ich muss aufpassen, dass ich die Lust dazu nicht verliere. Wird schon gutgehen.
 
Hallo quirlie,
fasten ist nicht der Weg zum Abnehmen! Du hast deinem Körper gezeigt, wie sich Fasten anfühlt, wie Ketone gebaut werden und einen Anschub gegeben.
Geduld ist das Zauberwort, auch wenn es schwerfällt. 22g KH sind doch noch keine Entgleisung, da kann man noch prima in Ketose sein.
Kümmere dich in aller Ruhe erstmal um das Problem mit den Schuhen, das lenkt auch schön vom ständigen Kreisen um Essen ab.
Es entwickelt sich alles in die richtige Richtung, denk an die Hosen, die (überraschenderweise?) passen!
 
Wie ich so eskalieren konnte, weiß ich wirklich nicht. Aber es ist passiert
Dein Körper signalisiert dir was. Hör hin. Worum geht's dir? Was ist das Ziel? Was ist der Preis? Wer zahlt den? Und wenn du am Ziel bist?

Ansonsten glaube ich, du weißt eigentlich schon, was wir alle hier gern schreiben würden, uns aber verkneifen. :wasntme: :h:
 
Liebe Liliane,

Du hast Recht, fasten ist nicht der Weg zur Abnahme. Aber ich bin zurzeit traurig, dass sich mein Bemühen nicht auszahlt. Ich fühle mich als Versagerin. Ich habe versucht, mehr Fleisch und weniger Wurst einzubauen, aber es gelingt mir nur schlecht. Danach mag ich ein paar Tage kein Fleisch sehen, es wird mir übel. Ich lese ja immer noch alte Tagebücher und versuche mich daran zu orientieren. Aber ich kenne es leider nicht, dass ich in Ketose keinen Hunger habe. Gestern habe ich sehr viel Fett zu mir genommen und wirklich ist mir abends mal warm gewesen. Aber auch viel Fett macht mich nicht satt.

Liebe PerditaX,

was würdet ihr gerne schreiben und verkneift es euch? Ich weiß es nicht. Es könnte sein, dass ich mehr Fleisch und weniger Wurst essen, aber das klappt bei mir zurzeit nicht, und ich habe auch vorher damit abgenommen. Bis auf zweimal in den vergangenen Monaten habe ich die Regeln von Tiga beachtet. Mehr Kalorien würde ich gerne aber dann nehme ich zu.

Ich weiß, ich sollte geduldiger mit mir sein, schaff ich im Moment nicht. Habe das Gefühl, kurz vor dem nächsten Depressionsschub zu stehen. Meine Antidepressiva nehme ich immer noch regelmäßig.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
 
Ich weiß, ich sollte geduldiger mit mir sein, schaff ich im Moment nicht. Habe das Gefühl, kurz vor dem nächsten Depressionsschub zu stehen.
Du bist keine Versagerin. Nicht mehr als wir alle. Du bist ein Mensch mit vielen Talenten, der schon viel geleistet hat und bei dem auch manches nicht ganz glatt läuft. Das ist menschlich. Sei nicht so hart zu dir.

Ernährung ist beim Abnehmen nicht alles. Sonst wäre es ja einfach. Abnehmen unter Stress, wie du ihn gerade hast, klappt nicht.

Welche andere Hilfe neben Medis und Sport könnte für Ablenkung und Entspannung sorgen?
Valentines Day Hug GIF by Teletubbies
 
Also versagen tut hier gar niemand und es geht doch vorwärts, und manchmal braucht der Körper halt etwas, das man ihm auhc geben muss und dann ist wieder gut.
 
Du bist eine Macherin und deine Diät ist sehr erfolgreich!
Was in der Vergangenheit nicht so geklappt hat, kannst du ja mal mit dem vergleichen, wie du es jetzt machst.
Allerdings gibt es keinen Grund, die aktuelle Situation in Frage zu stellen.

Wenn du nun hungriger bist, dann braucht dein Körper das momentan auch. Wenn du mit der Wurst und dem Käse klar kommst, dann passt das auch für dich. Du musst nichts ändern, weil es augenscheinlich evtl. besser sein könnte. Bleib' in deiner Spur und werde dir selbst gerecht, dann gibt es auch keine Gefahr, dass du scheitern könntest.

Ich denke, dein Körper hat sich von deinem letzten Fasten noch nicht wieder gefangen. Das gestrige Essen war wohl mal nötig. Sowas nennt sich auch Refeed, weil du auch die richtigen Sachen gegessen hast. Das wird gerne auch bewusst gemacht, um dem Körper hormonelle Reize zu geben, die dann das weitere Abnehmen begünstigen.
Wahrscheinlich ist dein Körper schon auf der Lauer, wann die nächste Knappheit ansteht und hält auch daher an seinen Reserven fest?! Denn schließlich musste er 3 oder sogar 4 Tage ohne alles auskommen, das ist schon hart, bei der geringen Zufuhr, die ohnehin schon herrschte.

Dazu kommt auch, dass du einen Schwellenwert unterschritten hast und nu musst du das wohl sprichwörtlich auch mal aussitzen. Du darfst auch mal deine Laufrunde ausfallen lassen. So ist das Leben! Hinterher soll es ja auch irgendwie normal verlaufen, das kannst du jetzt schon üben.

Wenn du dennoch fasten willst, dann mach' es doch nur mal für 24 h. Danach isst du eine "normale" Mahlzeit und lässt den nächsten Tag auf dich zukommen. Dass da gerade nichts auf der Waage passiert, wie du es gerne sehen willst, sollte dich nicht stressen. Zumal du mit vielen anderen Gegebenheiten auch so positive Erlebnisse hast. Von der äußeren Umwelt mal ganz abgesehen. Aber da hätte ich auch den Verdacht, dass sie dir keine Bewunderung aussprechen, weil sie evtl. neidisch auf deinen Erfolg sind. Es ist aber auch gut denkbar, dass sie dich vorher schon nicht so genau angesehen haben und es auch jetzt nicht tun.

Kopf hoch und lächeln! ☺️
Sei stolz auf das, was du geschafft hast! ✌️

Und sei zuversichtlich, dass du die schwierige Wegstrecke, die gerade vor dir liegt, meistern wirst. Denn genau diese Strecke macht dich stark und wird deinen Erfolg untermauern. Ich denke auch, dass das ein wesentlicher Unterschied zu voran gegangenen Diäten sein wird, die dann letztlich erfolglos blieben, wie du es beschrieben hast.


Stay Strong Never Give Up GIF
Super GIF by MonkeyMedia
Keep Going Never Give Up GIF by INTO ACTION
 
Heute ein bisschen später. War bei Herrn W. der hat Schuhe und Füße überprüft und die Einlagen als Übeltäter benannt. Das ich keine tollen Füße habe, war mir ja klar und nun hat er neue Einlagen gefertigt mit dem weichsten Material was ihm zur Verfügung steht und ich darf maximal eine halbe Stunde täglich meine neuen Einlagen einlaufen. Da ich Honk mir meine Schuhe schnappte und mich verabschiedete, merkte ich erst im Auto, dass ich meine Handtasche mit Geldbörse und Handy im Laden vergessen habe.

Der Laden ist in der Nachbarstadt 12 km entfernt von uns und liegt in mitten von verschiedenen Baustellen und massig Umleitungen. Parkplätze so gut wie nicht vorhanden. Ich mag da nicht hinfahren. Aber morgen früh treffe ich mich dort im Hallenbad mit meinem Jüngsten und nach dem Schwimmen werde ich gucken, dass ich zu Fuß in die Innenstadt komme meine Plünnen hole und dann wieder zum Auto und nach Hause. Heute mit dem ganzen Gedöns habe ich schon meine 20000 Schritte voll.

Fasten war mir nicht möglich und nachdem ich eure Nachrichten gelesen habe war ich dann bereit doch einfach mal weiter zu machen.

Euch allen ein herzliches Dankeschön für die aufmunternden Worte und Euer Verständnis. Es bedeutet mir viel und hat mir auch in dem Stimmungstief sehr geholfen. Ich habe heute nur nach Gusto gegessen und da mir mein Handy fehlt muss ich gleich mal ein bisschen jonglieren um meine Ernährung hier zu dokumentieren.

Mein Tag:

Morgens: 132 gr. Wiener
Mittags: 132 gr. Wiener
Abends: 220 gr. Wiener

Meine Werte: 101,6 gr. Fett, 2,4 gr. KH, 62,9 gr. Protein = 1176 kal. Mein Gewicht: 89,4 = 200 gr. weniger als gestern. Was bei der Völlerei gestern schon sehr erstaunlich ist. Aber noch kein Grund zur Freude, weil ich ja im Moment noch auf dem absteigenden Gewicht bin. Alles was unter 89,1 kg ist gut und erfolgreich.
 
Mein Tag:

Morgens: 176 gr. Wiener, 200 gr. Hackfleisch
Mittags: 16 ml. Remoulade, 81 gr. Frikadelle
Abends: 132 gr. Wiener, 27 ml. Remoulade, 81 gr. Frikadelle

Meine Werte: 157 gr. Fett, 4 gr. KH, 105 gr. Protein = 1853 kal. Mein Gewicht: 88,7 kg = 700 gr. weniger als gestern

Ich hätte gerne heute den Wiener Tag von gestern wiederholt, aber es ist mir nicht gelungen. Trotz allem Essen habe ich mich heute Abend vor Hunger und daraus resultierenden Magenschmerzen gekrümmt. Es ist ein hartes Los.

Heute morgen das Schwimmen hat gut geklappt, auch zu Herrn W. bin ich gut gelaufen, habe meine Plünnen alle abgeholt und auch mein Auto wieder gefunden. Wie ich nach Hause kam: HUNGER. Dann bin ich die erlaubte halbe Stunde gewalkt und hatte danach den Blutabnahmetest für den Diabetes. Da ist heute eine neue Untersuchung zu gekommen, sie haben meine Arterien gemessen. Fand ich nicht angenehm, kam mir aber entgegen, da ich ja in letzter Zeit so schwere Beine habe und ich auch einige Krampfadern entdeckt habe. Aber die Messungen waren in der Norm und altersgerecht, damit bin ich dann auch zufrieden.

Dann juckte es in meinen Füßen, hatte ich doch wegen schwimmen nur 7500 Schritte. Habe mir dann meine ältesten aber bequemsten Schuhe rausgeholt (keine Nähte und super Laufgefühl) und habe dann die 10000 Schritte vollgemacht, aber ganz gemütlich. Danach war ich dann ganz zufrieden.

Also ein guter Tag.
 

Neueste Beiträge

Oben