- Registriert
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Wie witzig, jetzt ist es endlich mal passiert.^^Sonja, wieso hast du den selben Ticker wie Steakmaker?
Ich habe mir einen Ticker gemacht, weil bei Einhorn und anderen, dieses PhÀnomen aufgetaucht ist, dass der sich von selbst umstellt.
Bisher habe ich die Ursache noch nicht wirklich finden können. Mal sehen, ob ich dem ganzen nun auf die Spur kommen kann.
Ich habe mich nÀmlich eben, lediglich eingeloggt und mein Gewicht angepasst.
Ja, sie war am nÀchsten Tag angekommen und es war eine Odysee.^^^Na? Hast du die Uhr bekommen?
ZunÀchst mal, sie ist absolut klasse, ich bin richtig begeistert.
Nach der anfÀnglichen Vorfreude, hatte ich dann beim Einrichten und der Inbetriebnahme der eSim gleich mal ausprobieren wollen, wie das denn nun funktioniert, wenn ich Spotify streamen will.
Tja, was soll ich sagen ... Spotify stellt keine App fĂŒr die Uhr bereit, so ein Ărger aber auch.^^
Kein Thema, dann auf zu Apple Music, erst mal Testabo einrichten. Hmm, geht auch nicht.
App ist zwar da, aber da gibt es keinen Zugriff auf die online Inhalte, nur auf lokale Songs, die ich auf die Uhr lade.
Das wollte ich doch gerade umgehen, deshalb habe ich mehr ausgegeben und mir die Cellular Version gekauft.
Also alles auf Anfang, bestimmt habe ich einen Fehler gemacht. Vielleicht hĂ€tte ich das Abo schon vorher haben mĂŒssen oder ggf. ein Familienabo, weil die eSim als 2. Nummer, sprich 2. GerĂ€t erkannt wird.
Nun, gedacht und gleich zur Tat geschritten, die Uhr entkoppelt, neu aufgesetzt, Testabo umgewandelt in Familienabo. Puh ... das dauert alles.
Mist! Der 3-monatige Testzeitraum ist weg und stattdessen werden mir jetzt monatlich 14,99 ⏠abgebucht.
Ne, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Nun muss der Support ran und mich retten.^^
Der Dame mein Problem geschildert, alles im Chat, denn fĂŒr den Telefonsupport habe ich noch nicht lange genug im Chat geschmort.
Toll, die Kosten werden rĂŒckerstattet, das Abo aufgehoben und ich kann jederzeit ein neues kostenpflichtiges Abo abschlieĂen. Juhu, das wollte ich hören.^^ Ne, nicht wirklich.
Ich wollte testen, ich will Musik streamen. Den Dienst nutzen, der so groĂ angepriesen wird. Das kann doch nicht so schwierig sein. (Glaubt man, bzw. ich^^) Auch auf RĂŒckfrage wurde mir gesagt, dass kostenloses Testen nun nicht mehr ginge.
Mari ist jetzt mit mir fertig, nach ca. 2 stĂŒndigem Chat, kann auch lĂ€nger gewesen sein, reicht sie mich weiter zu ihrem Vorgesetzten.
Der erklĂ€rt mir, dass er jetzt alles gibt und mein Problem löst. Und falls nicht, dĂŒrfe ich dann endlich in den Telefonsupport.
Unfassbar, er fasst zusammen, was meine Problematik ist. Und?
Neeee ... das ist nicht das Problem!!!
(Die Leute vom Support verstehen mich einfach nicht, schreibe ich denn Chinesisch?!
Ich nicht, aber ich glaube, sie hÀtten chinesisch schreiben können oder indisch.^^)
Als er nun endlich zu verstehen schien, was mein Anliegen ist, haben wir voller Tatendrang losgelegt.
Ich kĂŒrze mal ab.^^
Nach Stunden, sinnloser Konfiguration und Ăbertragung sĂ€mtlicher Musik auf meine Uhr, die ich zuvor auf schon auf dem Handy hatte, freut sich Sahar, dass nun alles lĂ€uft.
HÀ?! Was lÀuft denn?
Er meint, "jetzt wird doch die Musik gespielt". Klar, aber es sind die Konserven, die will ich doch nicht.
Das hatte ich auch schon selbst geschafft. Ich will aktuelle Musik online streamen.
Ich bin fast verzweifelt und spĂ€testens jetzt war mir klar. Das muss ich wohl selbst regeln oder ich habe einfach viel Geld fĂŒr Nix ausgegeben.
Er hat dann nochmal RĂŒcksprache mit einem derer Techniker genommen und mir danach bestĂ€tigt, dass das, was ich machen will, nicht geht.
SUPI, das hÀtten wir schneller haben können ... ohne Worte.^^
In manchen LĂ€ndern mag es gehen. Es kann aber auch am Netzbetreiber liegen, meinte er.
Es geht ja nix ĂŒber klare Analysen.
Ich habe mich dann freundlich verabschiedet, konnte es aber nicht umgehen, ihn zu sagen, dass ich dennoch enttĂ€uscht bin, weil ich etwas anderes erwartet hatte. (Das brauchte ich in dem Moment. War unnĂŒtz, aber ich war echt fertig.)
Die Uhr kam morgens. Inzwischen waren es 21 Uhr und ich hatte den ganzen Tag damit verbummelt.
Mein schlechtes Gewissen, nichts gelernt zu haben kam auch noch dazu. Dar war ein echt ĂŒbles GefĂŒhl.
Hmm, wie sollte ich die Uhr nun finden?
In der Zwischenzeit habe ich sie 2x geladen, weil ich so viel daran herum gespielt hatte, dass das Akku in die Knie ging. Eigentlich ist sie toll, doch diese Support-Aktion war zuviel fĂŒr mich, das trĂŒbte zunĂ€chst sehr.
Inzwischen habe ich mir selbst geholfen.
Ich stream nun mit der Radio App, ĂŒber das Mobilfunknetz und brauche kein Handy in der NĂ€he, die Uhr alleine reicht aus. Geht doch!
Das ist nÀmlich gar kein Radio, sondern meinen Vorlieben entsprechend, verschiedene Playlisten in unterschiedlichen Genren. Genau, was ich wollte.
ZusĂ€tzlich habe ich herausgefunden, dass ich, entgegen Maris Aussage, doch wieder ein Testabo abschlieĂen konnte.
Dieses Mal habe ich gleich das Familien-Abo gewĂ€hlt, damit ich meine Lieben ggf. von Spotify auf Apple Music rĂŒber ziehen kann, denn ich finanziere den dortigen Familienaccount.
Die Kids finden es scheinbar blöd, aber fĂŒr mich ist es OK, habe da keine so hohen AnsprĂŒche.^^
Nun kann ich noch bis Ende Januar kostenlos bei Apple Musik hören.
Habe auch gesehen, dass es möglich ist, Playlisten, die mir gefallen, zu downloaden und kann die dann auch noch zusĂ€tzlich auf die Uhr packen, falls mal kein mobiles Netz verfĂŒgbar sein sollte.
Das Ganze nutze ich ĂŒbrigens nur beim Sport.^^ Da das aber meist zwischen 2-3 Stunden sind, die ich damit verbringe, war mir das so wichtig. Denn gute Musik motiviert mich unheimlich.
Die Uhr ist also genial! Ich wĂŒrde sie sofort wieder kaufen und auch genau so, wie ich sie habe.
Sorry, Kerstin, dass ich dich so zugetextet habe.
Aber du hast gefragt.^^
P.S.
Ăbrigens lief das Alles im Chat.
Ich frage mich ernsthaft, wie lange es noch gebraucht hĂ€tte, dass ich fĂŒr den Telefonsupport qualifiziert gewesen wĂ€re.