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Wie witzig, jetzt ist es endlich mal passiert.^^Sonja, wieso hast du den selben Ticker wie Steakmaker?
Ich habe mir einen Ticker gemacht, weil bei Einhorn und anderen, dieses Phänomen aufgetaucht ist, dass der sich von selbst umstellt.
Bisher habe ich die Ursache noch nicht wirklich finden können. Mal sehen, ob ich dem ganzen nun auf die Spur kommen kann.
Ich habe mich nämlich eben, lediglich eingeloggt und mein Gewicht angepasst.
Ja, sie war am nächsten Tag angekommen und es war eine Odysee.^^^Na? Hast du die Uhr bekommen?
Zunächst mal, sie ist absolut klasse, ich bin richtig begeistert.
Nach der anfänglichen Vorfreude, hatte ich dann beim Einrichten und der Inbetriebnahme der eSim gleich mal ausprobieren wollen, wie das denn nun funktioniert, wenn ich Spotify streamen will.
Tja, was soll ich sagen ... Spotify stellt keine App für die Uhr bereit, so ein Ärger aber auch.^^
Kein Thema, dann auf zu Apple Music, erst mal Testabo einrichten. Hmm, geht auch nicht.
App ist zwar da, aber da gibt es keinen Zugriff auf die online Inhalte, nur auf lokale Songs, die ich auf die Uhr lade.
Das wollte ich doch gerade umgehen, deshalb habe ich mehr ausgegeben und mir die Cellular Version gekauft.
Also alles auf Anfang, bestimmt habe ich einen Fehler gemacht. Vielleicht hätte ich das Abo schon vorher haben müssen oder ggf. ein Familienabo, weil die eSim als 2. Nummer, sprich 2. Gerät erkannt wird.
Nun, gedacht und gleich zur Tat geschritten, die Uhr entkoppelt, neu aufgesetzt, Testabo umgewandelt in Familienabo. Puh ... das dauert alles.
Mist! Der 3-monatige Testzeitraum ist weg und stattdessen werden mir jetzt monatlich 14,99 € abgebucht.
Ne, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Nun muss der Support ran und mich retten.^^
Der Dame mein Problem geschildert, alles im Chat, denn für den Telefonsupport habe ich noch nicht lange genug im Chat geschmort.
Toll, die Kosten werden rückerstattet, das Abo aufgehoben und ich kann jederzeit ein neues kostenpflichtiges Abo abschließen. Juhu, das wollte ich hören.^^ Ne, nicht wirklich.
Ich wollte testen, ich will Musik streamen. Den Dienst nutzen, der so groß angepriesen wird. Das kann doch nicht so schwierig sein. (Glaubt man, bzw. ich^^) Auch auf Rückfrage wurde mir gesagt, dass kostenloses Testen nun nicht mehr ginge.
Mari ist jetzt mit mir fertig, nach ca. 2 stündigem Chat, kann auch länger gewesen sein, reicht sie mich weiter zu ihrem Vorgesetzten.
Der erklärt mir, dass er jetzt alles gibt und mein Problem löst. Und falls nicht, dürfe ich dann endlich in den Telefonsupport.
Unfassbar, er fasst zusammen, was meine Problematik ist. Und?
Neeee ... das ist nicht das Problem!!!
(Die Leute vom Support verstehen mich einfach nicht, schreibe ich denn Chinesisch?!
Ich nicht, aber ich glaube, sie hätten chinesisch schreiben können oder indisch.^^)
Als er nun endlich zu verstehen schien, was mein Anliegen ist, haben wir voller Tatendrang losgelegt.
Ich kürze mal ab.^^
Nach Stunden, sinnloser Konfiguration und Übertragung sämtlicher Musik auf meine Uhr, die ich zuvor auf schon auf dem Handy hatte, freut sich Sahar, dass nun alles läuft.
Hä?! Was läuft denn?
Er meint, "jetzt wird doch die Musik gespielt". Klar, aber es sind die Konserven, die will ich doch nicht.
Das hatte ich auch schon selbst geschafft. Ich will aktuelle Musik online streamen.
Ich bin fast verzweifelt und spätestens jetzt war mir klar. Das muss ich wohl selbst regeln oder ich habe einfach viel Geld für Nix ausgegeben.
Er hat dann nochmal Rücksprache mit einem derer Techniker genommen und mir danach bestätigt, dass das, was ich machen will, nicht geht.
SUPI, das hätten wir schneller haben können ... ohne Worte.^^
In manchen Ländern mag es gehen. Es kann aber auch am Netzbetreiber liegen, meinte er.
Es geht ja nix über klare Analysen.
Ich habe mich dann freundlich verabschiedet, konnte es aber nicht umgehen, ihn zu sagen, dass ich dennoch enttäuscht bin, weil ich etwas anderes erwartet hatte. (Das brauchte ich in dem Moment. War unnütz, aber ich war echt fertig.)
Die Uhr kam morgens. Inzwischen waren es 21 Uhr und ich hatte den ganzen Tag damit verbummelt.
Mein schlechtes Gewissen, nichts gelernt zu haben kam auch noch dazu. Dar war ein echt übles Gefühl.
Hmm, wie sollte ich die Uhr nun finden?
In der Zwischenzeit habe ich sie 2x geladen, weil ich so viel daran herum gespielt hatte, dass das Akku in die Knie ging. Eigentlich ist sie toll, doch diese Support-Aktion war zuviel für mich, das trübte zunächst sehr.
Inzwischen habe ich mir selbst geholfen.
Ich stream nun mit der Radio App, über das Mobilfunknetz und brauche kein Handy in der Nähe, die Uhr alleine reicht aus. Geht doch!
Das ist nämlich gar kein Radio, sondern meinen Vorlieben entsprechend, verschiedene Playlisten in unterschiedlichen Genren. Genau, was ich wollte.
Zusätzlich habe ich herausgefunden, dass ich, entgegen Maris Aussage, doch wieder ein Testabo abschließen konnte.
Dieses Mal habe ich gleich das Familien-Abo gewählt, damit ich meine Lieben ggf. von Spotify auf Apple Music rüber ziehen kann, denn ich finanziere den dortigen Familienaccount.
Die Kids finden es scheinbar blöd, aber für mich ist es OK, habe da keine so hohen Ansprüche.^^
Nun kann ich noch bis Ende Januar kostenlos bei Apple Musik hören.
Habe auch gesehen, dass es möglich ist, Playlisten, die mir gefallen, zu downloaden und kann die dann auch noch zusätzlich auf die Uhr packen, falls mal kein mobiles Netz verfügbar sein sollte.
Das Ganze nutze ich übrigens nur beim Sport.^^ Da das aber meist zwischen 2-3 Stunden sind, die ich damit verbringe, war mir das so wichtig. Denn gute Musik motiviert mich unheimlich.
Die Uhr ist also genial! Ich würde sie sofort wieder kaufen und auch genau so, wie ich sie habe.
Sorry, Kerstin, dass ich dich so zugetextet habe.
Aber du hast gefragt.^^
P.S.
Übrigens lief das Alles im Chat.
Ich frage mich ernsthaft, wie lange es noch gebraucht hätte, dass ich für den Telefonsupport qualifiziert gewesen wäre.