Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
30.10.19, Tag 24 (+ 0,3 kg/-2,5kg)

Nüchtern:
Blutketon: 1,4 mmol/l
BZ: 4,6 mmol/l

ca. 450 g Selleriesaft
ca. 600 g Keto-Porridge Bratapfel-Cookie-Dough
ca. 470 g Brokkoli mit Sauce-Hollandaise
ca. 100 g Hähnchenfiletspitzen

ca. 0,9 l Wasser
5 Tassen Kaffee mit selbstgemachter Mandelmilch

Flüssigkeitszufuhr insgesamt: ca. 5,3 l
Ballaststoffe: 59,7 g


upload_2019-11-1_20-14-40.png

upload_2019-11-1_20-15-32.png
 
31.10.19, Tag 25 (+- 0,0 kg/-2,5kg)

Nüchtern:
Blutketon: 2,3 mmol/l
BZ: 4,6 mmol/l

Nach dem Saft & Quark/Joghurt:
Blutketon: 1,3 mmol/l
BZ: 5,1 mmol/l

vor dem Schlafen:
Blutketon: 2,7 mmol/l
BZ: 4,3 mmol/l

ca. 530 g Selleriesaft
ca. 520 g Heidelbeer-Quark-Joghurt
ca. 470 g Brokkoli mit Sauce-Hollandaise
ca. 170 g Rest vom Brokkoli mit Sauce Hollandaise (ließ sich prima aufwärmen)
ca. 250 g Rührei mit frischem Spinat und Käse überbacken

9 Macadamias
4 Mandeln

ca. 2,3 l Wasser
5 Tassen Kaffee mit selbstgemachter Mandelmilch

Flüssigkeitszufuhr insgesamt: ca. 5,6 l
Ballaststoffe: 24,0 g

upload_2019-11-1_20-22-16.png

upload_2019-11-1_20-22-31.png

Der Quark war keine gute Idee.
Er hat mich nicht richtig gesättigt und stattdessen hatte ich ständig Appetit und hätte immer weiter essen können.
 
Vorgestern Nacht hatte ich seit 3 Uhr wach gelegen und war den ganzen Tag gerädert.
Vermutlich hing mein unbändiger Appetit auch damit zusammen.
Auf jeden Fall war es ein Tag zum Abhaken, hatte mich gar nicht wohl gefühlt.

Heute dann die Überraschung:
- 1,3 kg und ein nüchtern Blutketonwert von 3,8 mmol/l.

Das Mädchengedöns steht an und normal geht das Wasser erst weg, wenn es eingesetzt hat.
Bin schon sehr gespannt, was sich da in den nächsten Tagen noch tun wird.
 
Vorgestern Nacht hatte ich seit 3 Uhr wach gelegen und war den ganzen Tag gerädert.
Vermutlich hing mein unbändiger Appetit auch damit zusammen.
Bei mir ist das auch immer so, wenn ich sehr schlecht/wenig geschlafen habe. Frieren, Hunger, bah.
Und übrigens erzeugt Quark bei mir auch Heißhunger/Gier, das kenne ich sehr gut. Ich bewundere es immer, wenn manche schreiben, dass Quark so sättigend sei....
(aber ich esse keinen mehr, das ist besser so für mich, weil er mir außerdem Migräne macht)

ich wünsche Dir, dass Du heute nacht besser schlafen kannst. :)
 
Danke, jum, die letzte Nacht habe ich schon wieder himmlich gut schlafen können, 9 h 40 min. :)
Vielleicht kam auch daher die Abnahme. ;)
 
Heute habe ich seit langem noch mal low carb Muffins gebacken.
Ich hoffe, die sind was geworden. ^^
Bei meinen Brötchen gestern habe ich mich nämlich verguckt und statt 6 g, 6 TL (36g) Salz reingetan.
Also ich kann sie gerade noch essen, aber da darf dann nur was neutrales als Belag drauf sein. ;)

Ist schon etwas schade, die sind nämlich ansonsten super geworden.
 



Zutaten

  • 100gGemahlene Haselnüsse

  • 100gGemahlene Mandeln

  • 2Eier

  • 1PriseSalz

  • 1TLZitronensaft

  • 80gErythrit

  • 1TLgemahlene Vanille

  • 3TLZim







Anleitungen

  1. Alle Zutaten für das Rezept vorbereiten
    xlowcarb-zimtsterrne-rezept-ketogen-150x113.jpg.pagespeed.ic.zYqtqK-oS9.jpg
  2. Eier aufschlagen, dass Eiweiß vom Eigelb trennen und das Eiweiß steif schlagen. 3 EL davon beiseite stellen.
    upload_2019-11-2_13-36-27.jpeg
  3. Die restlichen Zutaten mit einer Küchenmaschine zu einem Teig kneten.
    xzimtsterne-teig-herstellen-ketofix-150x100.jpg.pagespeed.ic.oVGsK3BKUP.jpg
  4. Den Backofen vorheizen (160º C). Den Plätzchenteig ca. 1cm dick ausrollen und mit einer Ausstechform Sterne ausstechen.
    xzimtsterne-teig-rezepte-ketogen-150x98.jpg.pagespeed.ic.VZhhR7cEyh.jpg
  5. Die Sterne auf einem Backblech verteilen...
    xketo-zimtsterne-low-carb-rezepte-150x124.jpg.pagespeed.ic.mgmn5VwAmB.jpg
  6. ...und mit dem beiseite gestelltem Eischnee bestreichen.
    xweihnachtsplaetzchen-zimtsterne-backen-lowcarb-150x127.jpg.pagespeed.ic.igXGcG8cf8.jpg
  7. Etwa 10 Minutenbei 160º C (Umluft) im Ofen fertig backen.
  8. Die Zimtsterne genießen!
    xzimtsterne-rezept-lowcarb-150x150.jpg.pagespeed.ic.q47iIiJOqH.jpg
 
Die habe ich vor drei Jahren gemacht sind echt lecker
16 g Fett
5 g Eiweiß
2 g Kh
Pro Portion
 
Herzlichen Glückwunsch! Habe ich gerade zufällig gesehen.
 
@blaumeise50
Du bist ja ne Süße, ganz lieben Dank für das Rezept. :inlove:
 
Danke, liebe Perdita, ich hatte schon gedacht, es geht heute vielleicht durch.
Aber so, freue ich mich nun umso mehr über die Glückwünsche. :inlove:
 
Herzlichen Glückwunsch, wo kann man das eigentlich sehen?

Lass Dich feiern, was machst du heute schönes?
 
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche liebe Sonja :*
 
Geburtstag?? OOOHHHHH herzliche Glückwünsche, alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr! :)
:party::inlove::h::blush::*:party:
feiert schön!

Hast Du ein neues Foto? Es sieht irgendwie ein bisschen anders aus?
 
Ich wünsche dir auch alles gute zum Geburtstag:party::party::party::party:
 
Danke, ihr Lieben, ich freue mich über die Glückwünsche. :inlove:

Hast Du ein neues Foto? Es sieht irgendwie ein bisschen anders aus?
Du bist ja sehr aufmerksam. :) Ja, ich habe es heute getauscht, weil Renate (blaumeise50) mein vorheriges Foto nicht sehen konnte, da war bei ihr nur ein Platzhalter.
Das andere, was ich zuvor hatte, habe ich auf Anhieb nicht gefunden und dann zum Testen, dieses genommen.^^
Interessanterweise kann sie dieses jetzt sehen. :)
 

Neueste Beiträge

Oben