Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ganz normal, wie jetzt auch.

Cool!! Ich behaupte jetzt mal, für viele User hätte "ganz normal" jetzt bedeutet so wie früher, allenfalls mit etwas mehr Sorgfalt bei der Auswahl der KH-Quellen. Finde ich prima, dass du deine Ernährung so zu deinem Lebensstil gemacht hast, so sollte es sein!! :D

Und nicht traurig sein wegen der "Nullrunde", wer weiß schon was sich unterdessen im Korper abspielt? Du weißt und spürst ja, dass du auf dem richtigen Weg bist, und das ist die Hauptsache :lover:
 
Samstag, 30.06.12 - Tag 86

Aufgenommene Energie.........: 1.206 kcal. (von 2.133 kcal. AMR lt. Waage)
Kalorienverbrauch Sport.........: ...679 kcal.
(2 Stunden Walken, 10,66 km)

Nährwertverteilung:
KH ........... (6,8 g) ...... 2,3 % des Brennwerts
EW ......... (83,9 g) ..... 28,4 % des Brennwerts
Fett ....... (91,9 g) ..... 69,3 % des Brennwerts


Frühstück:

Omelette mit Bacon
1 Liter stilles Eiswasser
[SIZE=-1]0 kcal[/SIZE]
Saatenknäckebrot mit Butter
[SIZE=-1]166 kcal[/SIZE]
1 Tasse Kaffee
[SIZE=-1]
[/SIZE]Mittagessen:
ausgefallen

Abendessen:

Gyros
[SIZE=-1]313 kcal[/SIZE]
Tzatziki. nach griechischer Art
[SIZE=-1]224 kcal[/SIZE]
Gemischter grüner Salat
[SIZE=-1]34 kcal[/SIZE]

ca. 3 l stilles Wasser über den Tag verteilt

Das war ein wunderschöner Tag. Einige Zeit durch's Forum gewuselt. Das nötigste erledigt. Und dann war ich 2 Stunden bei vollkommener Ruhe alleine walken. Danach schnell in die Dusche gesprungen und dann noch ein paar Besorgungen machen.

Ich habe mir heute etwas ganz tolles gekauft. Ein eng anliegendes schwarzes Kleid in Gr. 40, das sieht so richtig toll an mir aus. Meine Tochter hatte sogar die Tränen in den Augen, als sie mich darin sah und bemerkte, wie ich mich darüber gefreut habe. Sie meinte auch, dass ihr sowas zuvor noch nie passiert sei.

Ich habe es heute Abend dann gleich mit meinen silbernen Riemchenschuhen angezogen, die ich noch nie zuvor an hatte.^^ Wir waren dann noch in der Stadt und sind eine Kleinigkeit essen gewesen. Mein Mann hat mir nette Komplimente gemacht und die Blicke einiger Leute, zeigten immerhin, dass ich aufgefallen bin.^^ Ich fühlte mich so richtig gut und ich glaube, ich könnte sogar drin schlafen, weil ich es gar nicht ausziehen möchte. :)

In diesem Augenblick stört mich meine Nullrunde keinen Milimeter. ;)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ooooooh das klingt super!!! Du weißt schon, dass du uns jetzt alle seeehr sehr neugierig gemacht hast...???
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Mal sehen, vielleicht kann ich die Neugier ja beseitigen, indem ich mal ein Foto mache.
Wobei ich mir dann schon ein bischen komisch vorkäme.^^ Ich überlege mal.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, so ein tolles Erlebnis zählt doch viel mehr, als diese dumme Waage.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man auf einmal wieder in figurbetonte Sachen passt und sich wohl fühlt, nicht wahr!? Das möchte ich auch wieder erleben.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Das klingt fantastisch! Wenn man sich so richtig wohl und toll in einer Klamotte fühlt, hat man gleich eine ganz andere Ausstrahlung.
Und wenn dann noch Komplimente und Blicke folgen, ist das doch die beste Bestätigung! Ich freue mich mit dir! :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, so ein tolles Erlebnis zählt doch viel mehr, als diese dumme Waage.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man auf einmal wieder in figurbetonte Sachen passt und sich wohl fühlt, nicht wahr!? Das möchte ich auch wieder erleben.
Oh, Miri, das ist einfach unbeschreiblich schön und bald ist es auch bei dir wieder so.
Hätte mir das jemand letzten Sommer vorhergesagt, hätte ich es sicher nicht geglaubt. Selbst als ich im Oktober den Entschluss gefasst hatte, konnte ich mir kaum vorstellen, dass es tatsächlich eintreffen würde, so war ich aus der Form geraten.

Das klingt fantastisch! Wenn man sich so richtig wohl und toll in einer Klamotte fühlt, hat man gleich eine ganz andere Ausstrahlung.
Und wenn dann noch Komplimente und Blicke folgen, ist das doch die beste Bestätigung! Ich freue mich mit dir! :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2:

Danke Banshee, das ist schön, dass du dich auch mit mir freust. >:)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

wo bleibt denn das Foto... *ungeduldig warte*

Freu mich mit Dir :)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

wo bleibt denn das Foto... *ungeduldig warte*

Freu mich mit Dir :)
Heute und Morgen kommt das sicher nicht. Ein bischen Spannung muss doch sein. ;-)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Wir freuen uns auf ein schönes Urlaubsfoto. >:)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Wau, freu mich auch für dich.
Kenne das/dieses Gefühl. So ging es mir, wie ich damals aus der Umkleidekabiene kam und dieser riesige Spiegel dort war. Ich glaub, ich hatte gut 30 min. nur da gestanden und mich angeschaut. Konnte es einfach nicht fassen, dass das ich war.
Aber ein Bild von dir, wollen wir jetzt alle sehen, also, zack-zack!!!


S.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Oh, Miri, das ist einfach unbeschreiblich schön und bald ist es auch bei dir wieder so.
Hätte mir das jemand letzten Sommer vorhergesagt, hätte ich es sicher nicht geglaubt. Selbst als ich im Oktober den Entschluss gefasst hatte, konnte ich mir kaum vorstellen, dass es tatsächlich eintreffen würde, so war ich aus der Form geraten.

Wow ich freu mich sehr fuer Dich!!! Sich so wohl zu fuehlen in neuen Klamotten ist die beste Belohnung ueberhaupt. Nicht nur leben wir gesuender, wir sehen auch noch besser aus. >:)

Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, dass ich jemals wieder in meine kleinen Klamotten passen soll, aber Beitraege wie Deiner fuehren einem immer wieder vor Augen, dass es passieren wird - wenn man nur durchhaelt.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

guten morgen schöne Frau!!

das muß ich jetzt mal sagen denn ich kann mir sehr gut vorstellen wie TOLL Du ausgesehen hast in dem kleid und den Schuhen. Ich gratuliere Dir gaaanz herzlich daß Du das geschafft hast. Ich liiebe sowieso schwarze Kleider und dan noch die Schuhe!!! Aber das wäre alles nur halbsoschön wenn da nicht eine tolle frau drin stecken würde. Also.... ignorier sie einfach Deine Diva-Waage. Du bist eine tole Frau - ich denke auch die Augen deines Mannes haben Dir das gesagt ;)

2 Stunden in aller Ruhe walken...... herrlich Sonja. ich darf das leider immer noch nicht aber ich freu mich schon tiiiiierisch darauf. Wird wohl erst nächstes Wochenende soweit sein - dann kann ich mit dem Auto weiterweg fahren. ansonsten ist es hier überall recht belebt. Außer natürlich um diese Uhrzeit. Da schlafen noch viele leute. Naja alles kommt wieder.

jetzt wünsch ich Dir erstmal einen ganz tollen tag. Wir lesen uns.
LG Froeschken
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich will das Foto auch sehen :lol: :lol: :lol:

Wenn du jetzt schon in eine 40 passt, dann hast du ja mit 65kg ne lockere 36?? :shock: :pokal:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Wenn du jetzt schon in eine 40 passt, dann hast du ja mit 65kg ne lockere 36?? :shock: :pokal:

Ich bin selbst mal gespannt, rein rechnerisch kann es gut sein, weil ca. 5 kg eine Kleidergröße ausmachen.
Wir werden es sehen, eine bestimmte Größe habe ich gar nicht im Visier, das war früher mal.^^

Selbst mit den anvisierten 65 kg bin ich mir nicht sicher, ob ich das Gewicht wirklich halten möchte, weil ich keine genaue Vorstellung habe, wie ich dann wohl aussehen werde. Da ich mir jedoch ein herausforderndes Ziel setzen wollte, aleine schon, um mir zu beweisen, zu was ich in der Lage bin, habe ich es mal so festgelegt. Zusätzlich dachte ich mir noch, dass ich ja auch jeder Zeit wieder etwas zunehmen kann, wenn ich mich damit nicht so wohl fühle. Ich mag meine weiblichen Formen und einfach nur so dünn, wie möglich zu sein, strebe ich zum Glück nicht mehr an.

Interessanterweise war es schon immer so, dass man mein Gewicht eher niedriger geschätzt hat, als es tatsächlich war. Das fand ich als junges Mädchen trotzdem blöde, weil nicht gezählt hat, wie ich aussah, sondern, was ich im Vergleich zu anderen gewogen hatte. Und genau damit hatte meine Diätkarriere dann auch begonnen.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hey Sonja, das ist doch ein toller Erfolg, dass du nun ein schickes schwarzes Kleid anziehen kannst.
Und das mit dem Gewicht und der Größe kommt doch gut hin. Ich trage nun zum Großteil 38-38/40, kommt immer drauf an, wie die Sachen ausfallen.
Und wenn dich alle leichter schätzen als du bist, dann bist du bestimmt der "muskulöse Typ" mit straffer Bindehaut oder? Bei mir ist das leider nicht der Fall, ich habe eher schlechtes Bindegewebe und da sieht man allgemein eher schwammiger aus :???: Aber viel Sport hilft in dem Fall schon etwas ;)


Wünsche dir einen schönen Tag :winke:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen :klatsch2:

Schwarze Kleider in der 40!!!!!! sehen toll aus und das strahlt frau dann auch aus, Attraktivität, Stil und Klasse!

Und die Blicke der anderen geben dann noch den zusätzlichen kleinen Kick. Genieß dieses Gefühl und gewöhn Dich dran :)

Ich habe mir bereits vor zwei Wochen mein schwarzes Etuikleid in Größe 40 :) zur Motivation an den Kleiderschrank gehangen.........in zwanzig Kilo ist es wieder so weit :).

Liebe Grüße

Starling
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hallo Sonja,
ich habe mit großem Interesse dein Tagebuch gelesen, bin total begeistert und wollte wissen, nimmst du noch PAGG, wie geht es dir dabei, bist du der Meinung, dass sie bei der Fettverbrennung hilfreich sind.
Und eine Bitte habe ich zu der webseite wams, wenn sie noch gibt, kannst du mir den Link senden.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Seerose
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hallo Sonja,
ich habe mit großem Interesse dein Tagebuch gelesen, bin total begeistert und wollte wissen, nimmst du noch PAGG, wie geht es dir dabei, bist du der Meinung, dass sie bei der Fettverbrennung hilfreich sind.
Und eine Bitte habe ich zu der webseite wams, wenn sie noch gibt, kannst du mir den Link senden.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Seerose

Hallo Barbara,
freut mich, dass dich mein Tagebuch so sehr interessiert hat. :)
Noch nehme ich PAGG, ein Multivitaminpräparat, Magnesium sowie Zink und demnächst auch noch mal Omega 3-Kapseln.
PAGG bekommt mir gut, nur hat es bei mir keine so wirklich durchschlagende Wirkung gezeigt. Ich würde mal behaupten, es ist vernachlässigbar. Da es natürliche Wirkstoffe beinhaltet, die sich erwiesener Maßen positiv auf den Körper auswirken, werde ich es noch aufbrauchen.
Die anderen NEMs nehme ich noch solange, wie ich mich eingeschränkt ernähre.

Ich glaube, das Mulitvitaminpräparat hat eine ziemlich gute Zusammensetzung, da sind sogar bereits grüner Tee und Alpha-Liponsäure drin enthalten. Zwar nicht so hochdosiert, aber das reicht bestimmt auch aus.

Bei WAmS ist im Augenblick noch ein Fehler enthalten, den wir kürzlich entdeckt haben, daher empfehle ich dir eher auf fddb zurückzugreifen. Es bietet grundsätzlich die gleichen Funktionen, nur das Handling ist etwas anders. Den Link werde ich dir aber mal schicken, dann kannst du es dir mal anschauen.

Wirst du ein bestimmtes Abnehmkonzept verfolgen oder einfach nur LowCarb weiterhin machen?

Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf einen regen Autausch mit dir. :)

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich wünsche einen wundervollen guten Morgen liebe Sonja und einen sonnigen freien Sonntag. Bei mir scheint die Sonne und ich werde mich jetzt mit den Kids auf machen zum Hüpfburgenfest.



LG
Leon
 
Oben