Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Grundsätzlich sollte man auf die zugeführte Gesamtenergie achten. Es gibt ja bestimmte Formeln(solche Kalorienrechner findet man ja zuhauf im www) um seinen eigenen Gesamtenergieumsatz zu berechnen. Davon zieht man die entsprechenden Kalorien für die ca. 20g KH ab also 80Kcal.Ebenso die 1-1,5 g EW pro kg Körpergewicht, 1 g EW hat ebenfalls 4 Kcal.
Somit bleibt eine bestimmte Kalorienmenge übrig, die geteilt durch 9 (soviel Kcal hat ein gr. Fett) ergibt die Zirka-Menge an Fett. Die bringt man dann noch ins Skaldemann-Verhältnis, wobei man da eher die KH und EW reduziert als das Fett exorbitant zu erhöhen.
Das ist so die grobe Richtlinie. Einige hier meinen man könne soviel Fett essen wie man wolle und nimmt trotzdem ab. Nöööö, das wäre ja auch fatal, denn im Umkehrschluß würde es ja bedeuten, man würde kontinuierlich abnehmen bis man sich aufgelöst hat. Die kcal machen es also aus, leider :rolleyes:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Tolle Erklärung, Swissboy, danke dir. :)
So kannte ich das bisher noch nicht und werde es mal überprüfen.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja ich bin sowas von neidisch. Das klingt alles wirklich toll. Wenn ich das so lese dann gehe ich davon aus das ihr an der Westküste von Florida Urlaub macht, richtig?
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, Freude und vorallem aber auch Erholung.
Ach ja, Seufz. Irgendwann entführe ich meine Freundin da auch mal in. Vielleicht Flitterwochen oder so ;)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich musste Manatees googlen, aber das ist ja der Hammer! Die lassen sich anfassen? Ich bin begeistert :)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ja, genau, wir sind an der Westküste, ganz genau wohnen wir in Cape Coral und machen von da aus dann unsere Touren.

Die Flitterwochen dort zu verbringen, ist sicherlich ein ganz besonders schönes Erlebnis. Es gibt auch witzige Hochzeitsarrangements, meist wohl in Miami.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich musste Manatees googlen, aber das ist ja der Hammer! Die lassen sich anfassen? Ich bin begeistert :)
Ja, die leben wild dort, aber sind so zutraulich, weil sie nur gute Erfahrungen dort machen, dass sie auf dich zu schwimmen, um dich herum und du kannst sie streicheln. Das mögen sie scheinbar sehr. :)

Sie sind reine Pflanzenfresser, also es geht auch gar keine Gefahr von ihnen aus. Ich möchte halt nur nicht, dass meine Tochter zu tief reingeht, weil es mir sicherer erscheint, wenn sie noch stehen kann. Ansonsten hätte ich nämlich die Sorge, dass sie vielleicht mal unabsichtlich unter Wasser gedrückt werden könnte.

Teilweise haben wir auch schon beobachtet, wie Delfine mit Schwimmern gespielt haben, aber das Glück hatten wir selbst noch nicht. Und außerdem sind Manatees ja noch viel cooler.^^ :cool:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Manatees... Ich musste auch erst googlen. Seekühe, dass hätte ich eher verstanden. LOL
Aber euer Progamm ist echt zum Neidisch werden interessant. Wau!
Ich war damal in/um Napels. Bekannte/Freunde wohnen dort. Damals zu Ostern, und ich fand es damals schon so brühle warm, da wollt ihr dann in Juli hin, puhst.
Wassertechnisch bin ich da eher ein Feigling. Wo ich gesehen habe, was dort alles am Ufer rumliegt und im Wasser sich aufhält... Bin im Meer nur bis zur Hüfte und dann auf eine Sandbank wo das Wasser Knie tief war. Wurden dann aber zurück gerufen, da Hai Warnung bestand. Hatten dort so nette Schilder mit einem Weißen Hai... *grussel
Haben dan in Wadenhöhe im Wasser gelegen und "Dollars" gesammelt. Sind diese flachen Handtellergroßen Muscheln.

S.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Wow das wird sicher ein tolles Erlebnis. Nehmt eine Unterwasserkamer mit!! Für mich gibts diesen Sommer nur eine Woche Bauernhofleben, zu mehr hab ich auch keine Zeit. Hab noch so viel zu tun, eigentlich ist die eine Woche auch nicht drin, aber die gönne ich mir mal.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ja, eine Unterwasserkamera wär was! Und dann noch Delphine, ne, ich bin echt ganz aus dem Häuschen :)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Das mit der Unterwasserkamera wäre mal eine Überlegung.
Ich glaube, die gibt es doch auch als Quick-Dingens, zum einmal benutzen ... muss ich mal schauen.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Unterwasserkamera... Ja, genau! Mach das! Aber auch von Überwasser kannst du Bilder dann mal hier einstellen.

S.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

:jepp: Gibbet, sind echt prima, diese Einweg-Dinger! Hatten wir in unseren Flitterwochen in der Karibik dabei :cool:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

WOW da hab ich ja einige Ideen noch von Dir bekommen, was wir machen koennten. Wir waren naemlich auch schon in allen Parks und Miami. Aber die Schwebebahn hab ich noch nie gesehen und das mit den Manatees hatte ich total vergessen. Das hatte ich mal im TV gesehen.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ihr schreibst so schön über Urlaub - ich möchte auch wieder! Ich war schon mehr als 4 Jahre nicht mehr am Meer, leider.

Schon jetzt vorweg schönen Urlaub und gute Erholung!
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Einige hier meinen man könne soviel Fett essen wie man wolle und nimmt trotzdem ab. Nöööö, das wäre ja auch fatal, denn im Umkehrschluß würde es ja bedeuten, man würde kontinuierlich abnehmen bis man sich aufgelöst hat. Die kcal machen es also aus, leider :rolleyes:

Atkins schreibt von einem Stoffwechselvorteil bei kh-armer Ernährung. :confused:

Ohne Insulin kann kein Fett eingelagert werden, also dürfte man nicht zunehmen. Abnehmen wird man aber auch nicht, weil ja genug Fett im Blut unterwegs ist um den Energiebedarf zu decken. :rolleyes:

Wenn man viele Ketone bildet und die nicht verbraucht, werden sie ausgeschieden. Wenn also eine Verdauung effizient arbeitet und nur so viele Ketonkörper herstellt, wie verbraucht werden, verbraucht man auch nicht so viel Fett.

Ich denke, man kann die ganze Rechnerei lassen und muss ausprobieren, was und wieviel man essen kann. ;)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ach Sonja, du bist einfach nur zu beneiden. Der Urlaub klingt einfach traumhaft.
Ihr werdet bestimmt eine wunderbare Zeit haben.

Und wir wollen sämtliche Fotos
smilie_be_141.gif
sehen, selbstredend!
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ohne Insulin kann kein Fett eingelagert werden, also dürfte man nicht zunehmen.

Das ist ein Trugschluss, man kann auch in Ketose prima zunehmen! :rolleyes:
Es ist ja auch nicht so, dass kein Insulin produziert wird, wenn man keine KH isst. Es ist immer ein bestimmter Spiegel im Blut, Insulin dient ja nicht nur der Einschleusung des Zuckers in die Zelle sondern hat noch viele andere Aufgaben im Körper!
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Das habe ich bei Atkins so gelesen, oder war es Felix? :confused:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Och ich hab in Ketose auch zunehmen können....Allerdings mache ich auch kein Atkins mehr.....da kann ich sonst den ganzen Tag auf der Kloschüssel sitzen.....
 
Dienstag, 03.07.12 - Tag 89

Aufgenommene Energie.........: 1.633kcal. (von 2.133 kcal. AMR lt. Waage)
Kalorienverbrauch Sport.........: ..762 kcal.
(2 Stunden 10 Min. Walken, 11,53 km)

Nährwertverteilung:
KH ........... (17,61 g) ...... 4,3 % des Brennwerts
EW ........... (93,05 g) .... 23,4 % des Brennwerts
Fett ....... (128,42 g) ..... 72,2 % des Brennwerts


Frühstück:

1 Liter stilles Eiswasser
[SIZE=-1]0 kcal[/SIZE]
Paleo-Walnuss-Brot
[SIZE=-1]171 kcal[/SIZE]
Butter
[SIZE=-1]29 kcal[/SIZE]
3 Eier hart gekocht
[SIZE=-1]280 kcal[/SIZE]
0,5 l bio Fencheltee
[SIZE=-1]2 kcal[/SIZE]

Mittagessen:
Rindergulasch ungarischer Art
[SIZE=-1]233 kcal[/SIZE]
gemischter grüner Salat
[SIZE=-1]118 kcal[/SIZE]
Paleo-Walnuss-Brot mit Butter
[SIZE=-1]217 kcal[/SIZE]

Abendessen:
Rindergulasch ungarischer Art
192 [SIZE=-1]kcal[/SIZE]
Paleo-Walnuss-Brot mit Butter
[SIZE=-1]256 kcal[/SIZE]
Paranüsse -Seeberger-
[SIZE=-1]212 kcal

[/SIZE] ca. 4 l stilles Wasser über den Tag verteilt

Ich fühle mich gerade total zufrieden. Das Walken war wieder mal super entspannend, so ganz ohne Berieselung, nur Natur.
Mein Gulasch war köstlich. Erst dachte ich, ohne Beilage würde was fehlen. Aber ich muss sagen, nur das Wesentliche zu essen hat was.^^ Das war vorallem auch mal wieder eine Alternative zum vielen gebratenen Fleisch. (Da kann ich Starling schon verstehen, dass sie mal was anderes mochte.)

Heute habe ich mit einer Metzgerei in der Nähe gesprochen, die scheinbar sehr hochwertiges Fleisch anbieten, zwar keine Bio-Qualität, aber dennoch nach hohen Maßstäben gezüchtet. Ich werde mir morgen mal das Infomaterial besorgen und einen Testeinkauf machen.

Heute habe ich mir Lachsforelle mit Haut, bei Bofrost, gekauft. Jetzt muss ich mich outen, dass ich die noch nicht gegessen habe. :cool: Kann man die Haut mitessen oder muss man die nach dem Braten bzw. Grillen entfernen? Der Verkaufsfahrer wusste es leider nicht.

Im Wald habe ich ständig an den Urlaub gedacht und, dass ich euch jetzt die Nasen so lang gezogen habe, sorry deswegen. Wenn ich einmal ins Schwelgen gerate, ist meist kein Halten. Das gilt dann aber für die unterschiedlichsten Dinge. Wir sind jahrelang mit großer Begeisterung an die belgische Küste nach de Panne gefahren und haben dort mit Kind, Hund und Kegel ein Haus gemietet. Der Vorteil war, dass wir alle, incl. Hund, dort Urlaub machen konnten und es war mit den Kindern noch gut zu erreichen, ohne ewige Anfahrtswege. So, dass wir manchmal auch einfach mal ein verlängertes Wochenende hin sind. Übrigens, Ferien auf dem Bauernhof lieben wir auch, Sommerkind. :)
 
Oben