Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hallo Sonja

Ja, die Haut der Forelle kann man essen. Muss man aber nicht. Ich finde sie jedoch fast das Leckerste am ganzen Fisch, wenn sie schön gewürzt und knusprig gebraten wird.

Wegen Deinem Urlaub - ist doch toll, wieso solltest Du Deine Begeisterung zurückhalten. Glaub hier freuen sich alle für Dich - und die, welche dies nicht tun, werden wohl gar nicht mitlesen ;)

War vor 10 Jahren in Florida, damals als ich in den Staaten gelebt habe für zwei Wochen im Urlaub. Key West, Everglades, Miami.. super Erinnerungen. Aber das Highlight waren damals natürlich die Universal Studios in Orlando. Gehst Du gern in Vergnügungsparks?
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Wir essen zum Gulasch meist Gurkensalat oder Rotkohl. Das Fleisch vom Metzger
wird dir schmecken. Das ist ein wirklicher Unterschied. Ich würde das andere
aus dem Supermarkt aus Quältierhaltung nicht mehr kaufen wollen.
flatto-leiderned.gif


Ist doch schön, wenn ihr einen so tollen Urlaub machen könnt. Ich würde nur
meinen Hund total vermissen und ihn nicht abgeben wollen...
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Gehst Du gern in Vergnügungsparks?

Ja, ich gehe da gerne hin, aber die Kinder nicht mehr und mein Mann war eh nie ein Fan. Als die Kinder noch klein waren, hatte ich da immer einen guten Vorwand. ;-)

Übrigens, danke auch, wegen des Hinweis's zur Forellenhaut. :)

Ich würde nur meinen Hund total vermissen und ihn nicht abgeben wollen...
Vermissen tue ich ihn auch, aber er ist in den besten Händen. Er geht nämlich zu meiner Freundin und seinem Freund.^^

Zum Gulasch hatte ich auch Gurkensalat dazu, und noch etwas grüne Paprika hatte ich reingeschnitten.^^

Ich wünsche euch einen schönen Abend, gute Nacht. :)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Dann schlaf schön.
saumuede.gif
 
AW: Freitag, 06.04.12

gelesen und bin sowas von begeistert ;)

Augenommene Energie: 1493 kcal.
Kalorienverbrauch durch Sport: 680 kcal. (Trampolin)

Dieser Tag hatte 6 % KH (13 g) 52,3 % Eiweiß (114 g) 41,7 % Fett (91 g)


Frühstück:
Mandelmus
[SIZE=-1]126 kcal[/SIZE]
Ei bio M
[SIZE=-1]279 kcal[/SIZE]

Mittagessen:
Linsen
[SIZE=-1]91 kcal[/SIZE]
Rapsöl (Durchschnitt)
[SIZE=-1]183 kcal[/SIZE]
Thunfisch
[SIZE=-1]116 kcal[/SIZE]
Gurke
[SIZE=-1]7 kcal[/SIZE]
Mini-Rispen-Tomaten
[SIZE=-1]56 kcal[/SIZE]

Abendessen:
Lachs natur (Eismann)
[SIZE=-1]492 kcal[/SIZE]
Butter
[SIZE=-1]111 kcal[/SIZE]
Blattspinat
[SIZE=-1]31 kcal[/SIZE]

allerdings habe ich einfach mal die Frage danach, welche Mengen bzw. Gramm das sind?
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Guten morgen Sonja!!

also da freu dich mal ganz tierisch und offen hier!! Ich finds klasse daß Du nach florida kommst!!!! Freu mich auch für Dich. Ist doch schon ne tolle Reise die man nicht jedes Jahr macht. Freu Dich mal.

Dein essensplan klingt wirklich sehr lecker und daß man die forelle schön braun braten kann wußt ich "schmatz". Ich bin auch wieder gut drin. Gestern schien der vollmond soooo schön in mein zimmer daß ich dachte "warte Du mal.... ab morgen oder übermorgen nehm ich wieder ab". Aber er war schon gewaltig gestern abend.

so, ich muß leider bügeln. Habe im Moment im büro sehr viel zu tun sodaß ich morgen wieder doppelt gehen muß. Naja.... besser so als anders.
Jetzt wünsche ich Dir einen ganz tollen Tag.
Bis später
LG Froeschken
 
AW: Freitag, 06.04.12

gelesen und bin sowas von begeistert ;)
allerdings habe ich einfach mal die Frage danach, welche Mengen bzw. Gramm das sind?

Hallo Bullet,

danke für dein Interesse :)
Ich habe dir mal die Werte rausgesucht und rot nebendran geschrieben.

Durch einen Fehler in der Datenbank haben die Nährwertangaben nicht gestimmt. Dieser Tag war im Grunde folgendermaßen aufgeteilt:
Dieser Tag hatte 7,4 % (27,68 g) 34 % (124.86 g von min. 60 g) 58,6 % (96.26 g)

Zitat von Sorah [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/38222-sonjas-tagebuch-angehe-18kg-3-monaten-post874021.html"]
viewpost.gif
[/DLMURL]
Augenommene Energie: 1493 kcal.
Kalorienverbrauch durch Sport: 680 kcal. (Trampolin)

Dieser Tag hatte 6 % KH (13 g) 52,3 % Eiweiß (114 g) 41,7 % Fett (91 g)


Frühstück:
Mandelmus 20 g
[SIZE=-1]126 kcal[/SIZE]
Ei bio M 180 g
[SIZE=-1]279 kcal[/SIZE]

Mittagessen:
Linsen 100 g
[SIZE=-1]91 kcal[/SIZE]
Rapsöl (Durchschnitt) 20 g
[SIZE=-1]183 kcal[/SIZE]
Thunfisch 108 g
[SIZE=-1]116 kcal[/SIZE]
Gurke 60 g
[SIZE=-1]7 kcal[/SIZE]
Mini-Rispen-Tomaten 340 g
[SIZE=-1]56 kcal[/SIZE]

Abendessen:
Lachs natur (Eismann) 300 g
[SIZE=-1]492 kcal[/SIZE]
Butter 15 g
[SIZE=-1]111 kcal[/SIZE]
Blattspinat 190 g
[SIZE=-1]31 kcal[/SIZE]
Tut mir leid wegen des Fehlers, das habe ich aber selbst erst ziemlich spät gemerkt. Was aber total interessant ist, mir fällt dabei gerade auf, dass ich mit den unbemerkt höheren KH-Mengen scheinbar schneller abgenommen habe. Hmm, kann das eigentich sein!? Vielleicht mache ich mir die Mühe und korrigiere die alten wöchentlichen Zusammenfassungen aufgrund der jetzt korrekten Werte nochmals.

Also, deine Frage hat mich auf jeden Fall auf eine Idee gebracht. :)
Ich habe sowieso den Verdacht, dass ich gar nicht so empfindlich auf KH reagiere. Meine Gewichtszunahme kam durch zuviel Essen aufgrund von falschem Essverhalten, meist durch Frust, Traurigkeit, Stress oder Langeweile. Ich hatte jahrzehntelang eine ausgeprägte Eßstörung.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Guten Morgen Froeschken,

ich bin auch mal gespannt, ob der abnehmende Mond sich jetzt trotz Zyklusmitte auch auf meine Abnahme bemerkbar macht. Immerhin waren heute morgen schon mal 600 g weg, die kürzlich erst drauf kamen. Ich bin aber immer noch 900 g über meinem eigentlichen Tiefstand, während des guten Zyklusabschnitts.

Waschen und bügeln muss ich auch noch, ist noch einiges zu tun bis zum Urlaub. ;-)

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hallo Sonja

Gestern ist mein Buch 4-Stunden-Körper gekommen. Bin schon sehr gespannt, die für mich interessanten Kapitel zu lesen. Die Einleitung an sich fand ich ja schon witzig ;-)

Mal sehen, was ich mir da raus picke und dann umsetze. Ich denke Zimt wird sicherlich dabei sein :)

LIebe Grüsse
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hallo Sinja,

da wünsche ich dir viel Spaß! :)
Ich hab's gerne gelesen und mag seinen Schreibstil.
Bin mal gespannt, wie's dir gefällt.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich hab euch auch schon den Zimt im Kaffee abgeschaut - einfach weil es lecker schmeckt :)
Einen schönen Tag allerseits!
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Liebe Sonja,

wenn ich über deinen Urlaub lese, werde ich ganz neidisch!>:) Das wird sicher wunderwunderwunderschön und ich freue mich schon, wenn du Bilder einstellst (hoffentlich!).
Bei uns ist Urlaub immer ein grosser organisatorischer Aufwand, ummerhin müssen wir sechs Federfrösche "parken":rolleyes: .

Das mit dem Zimt muss ich auch mal probiere´n, ich liebe Zimt, aber im Kaffee kann ich mir den nicht so richtig vorstellen. Probieren geht über studieren;) .
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Liebe Sonja,

wenn ich über deinen Urlaub lese, werde ich ganz neidisch!>:) Das wird sicher wunderwunderwunderschön und ich freue mich schon, wenn du Bilder einstellst (hoffentlich!).
Bei uns ist Urlaub immer ein grosser organisatorischer Aufwand, ummerhin müssen wir sechs Federfrösche "parken":rolleyes: .

Das mit dem Zimt muss ich auch mal probiere´n, ich liebe Zimt, aber im Kaffee kann ich mir den nicht so richtig vorstellen. Probieren geht über studieren;) .


Jetzt schreibt ihr alle immer von Zimt im Kaffee und seid so begeistert, ich muss das auch mal testen. Wie viel macht ihr denn da so rein?

Federfrösche? Vögel? Hm..... *nachdenk*

Liebe Sonja,

Du planst ja einen ganz tollen Urlaub! Wird bestimmt toll. In Florida war ich noch nie. Scheint sich aber echt zu lohnen, wenn ich lese, dass ihr da häufiger hinfahrt und welch tolle Sachen man da so machen kann! Manatees streicheln...:shock: Das kann ich mir gar nicht vorstellen, die sind ja soooooooooooooo riesig.... Aber wenn die so zahm sind...Ist beim erstem Mal bestimmt trotzdem eine kleine Überwindung! Respekt.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Federfrösche? Vögel? Hm..... *nachdenk*

Ja, genau, bezaubernde Wellis :cool: .

Manatees streicheln...:shock: Das kann ich mir gar nicht vorstellen, die sind ja soooooooooooooo riesig.... Aber wenn die so zahm sind...Ist beim erstem Mal bestimmt trotzdem eine kleine Überwindung! Respekt.

Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich mich beim Streicheln vordrängeln würde, am Ende ist die Hand ab!:rolleyes:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, da bist du bestimmt schwer im Stress. Von wo fliegt ihr denn?
Düsseldorf?
vogel_2.gif
 
AW: Freitag, 06.04.12

Also, deine Frage hat mich auf jeden Fall auf eine Idee gebracht. :)
Ich habe sowieso den Verdacht, dass ich gar nicht so empfindlich auf KH reagiere. Meine Gewichtszunahme kam durch zuviel Essen aufgrund von falschem Essverhalten, meist durch Frust, Traurigkeit, Stress oder Langeweile. Ich hatte jahrzehntelang eine ausgeprägte Eßstörung.

Lieben Gruß ... Sonja

Oh nach unserer Liebe zu FL noch eine Gemeinsamkeit. Hier auch ES:(. Wie hast Du es geschafft sie zu ueberkommen? Durch die Abnahme jetzt und einer gesuenderen Einstellung zum Essen?

Das mit den KH kann ich unterschreiben. Ich hab mit WW z.B. wesentlich schneller abgenommen als mit SBD damals (obwohl ich nur KH gegessen habe). Ich mache die LC Ernaehrung jetzt, weil ich einfach damit keinen Heisshunger habe und ich von zu vielen KH einen Blaehbauch kriege, der sehr schmerzt. Eigentlich war der Blaehbauch vor einigen Wochen auch der springende Punkte.

Im Grunde genommen finde ich LC die gesuendeste Ernaehrung, aber ich persoenlich will nach meiner Abnahme langsam wieder gute KH in die Ernaehrung reinbringen. Ich hatte schonmal 63kg und hab sie 2 Jahre lang mit SBD gehalten, aber dann kam der Mega Heisshunger auf KH und ich hab wochenlang nur Brot, Nudeln etc gegessen. Diesmal moechte ich es anders angehen...
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, da bist du bestimmt schwer im Stress. Von wo fliegt ihr denn?
Düsseldorf?
vogel_2.gif
Ja, ich habe noch gut zu tun, daher kann ich im Moment auch nicht so viel hier gucken oder schreiben. Morgen sind noch diverse Erledigungen zu machen und dann geht's an den Feinschliff.^^

Ja, genau, wir fliegen ab Düsseldorf. Diesmal über London und von da nach Miami. In Florida müssen wir dann noch ca. 3 Stunden mit dem Auto nach Cape Coral fahren. Das wird eine sehr anstrengende Anreise, aber das passt schon, hat halt diesmal mit den Flügen nicht besser geklappt.

Ich konnte mir heute ovo lacto vegetarisches Essen im Flieger bestellen. Mal sehen, ob es brauchbar ist. Auf jeden Fall werde ich Freitag einige Dinge für mich vorbereiten, damit ich auf kein Essen angewiesen bin. :) Ich mache mir Paleo-Brötchen, Frikadellen und nehme hartgekochte Eier sowie Macadmias mit. Damit werde ich die Reise wohl gut überbrücken können. Etwas Grünzeugs gibt's dann bestimmt noch im Flieger dazu.

Hier auch ES:sad:. Wie hast Du es geschafft sie zu ueberkommen? Durch die Abnahme jetzt und einer gesuenderen Einstellung zum Essen?

Das war ein jahrelanger Prozess und so richtig überwunden habe ich sie seit ca. 3 Jahren. Meine Therapie waren viele Gespräche mit meinem besten Freund und meiner besten Freundin. Durch diese Gespräche habe ich vieles über mich erfahren und konnte so auch einige Probleme durch Reden lösen und nicht nur mit Essen etc. kompensieren. Vor ca. 2 Jahren habe ich dann beschlossen, mich so zu akzeptieren, wie ich war, übergewichtig.

Es war unheimlich schwierig mich tatsächlich so zu mögen wie ich war. Ungeachtet meiner Umwelt und dem, was ich dachte, was sie über mich denken würden. Doch diese Phase war wirklich heilsam.

Zur Unterstützung habe ich mich sehr viel mit spirituellen Themen befasst, so wie mit Meditation und NLP. Ich habe unzählige Selbsthilfebücher gelesen und irgendwie ist es mir durch den Mix der verschiedenen Maßnahmen gelungen, mich zu lieben, wie ich bin bzw. auch, wie ich war. Es war mir dann gelungen, ein ganzes Jahr, ohne dumme Gefühle, mein Leben zu leben und mich mit Übergewicht zu akzeptieren. (Dazu gehörte auch, dass ich in der Öffentlichkeit "gesündigt" habe, ohne Reue, wie es jeder normalgewichtige Mensch auch macht. Das hatte ich nämlich zuvor bewusst vermieden.)

In der Zeit hatte ich beschlossen, nie wieder eine Diät machen zu wollen, weil damit alles begann. Ich mochte auch niemandem mehr gefällig sein. Das Interessante war, dass dann mein Interesse an gesunder Ernährung wuchs und ich mir vornahm bewusster zu essen und die Signale meines Körpers wieder spüren zu wollen. (Es war etwa so, dass mir auf einmal bewusst war, welch' kostbares Geschenk ich mit meinem Körper erhalten hatte. Wie sehr er all meine Kapriolen mitgemacht hat und sich immer wieder mit allem arrangierte, was ich ihm zugemutet hatte. Dafür konnte ich dann große Dankbarkeit empfinden und so wurden wir wieder eins. Mein Körper war von dem Moment an, nicht mehr mein Feind, der hässlich und unansehnlich war, sondern, mir wurde klar, dass ich ihn zu dem gemacht hatte und, dass es nun auch an mir liegt, sprich meinem Geist, das auch wieder zu verändern. So kam es, dass Selbstbestimmung für mich so einen großen Stellenwert bekam. Denn Gelüste und Zwänge hatte ich auch verspürt, denen habe ich aber letztlich die Macht über mich genommen.)

In dieser Phase beschloss ich am 01.10.11 mit 100 kg, dass ich durch bewusstes Essen dann nun doch abnehmen wollte und diesmal nur für mich und ohne innere Zwänge. So Begann meine Abnahme, 18 kg in 6 Monaten, mit gemischter Kost überwiegend aus Vollkornprodukten, ohne irgendwelche Vorgaben oder Einschränkungen, nur explizit darauf achten, welche Signale ich bekomme. Da ich unseren Urlaubsbeginn, in der Zwischenzeit, als Endziel definiert hatte, musste auch ein fixer Wert her und so kam ich auf 65 kg bis zum 07.07.12.
Als mir nur noch 3 Monate zur Erreichung des Ziels übrig blieben, entschied ich mich auf effektivere Maßnahmen zurückzugreifen, weil ich unbedingt mein Ziel schaffen wollte. So kam ich dann zur 4-Stunden-Körper Diät und letztlich zu LowCarb.

Als vorläufiges Fazit kann ich für mich ziehen, dass die letzten 3 Monate genauso effektiv waren, wie die 6 Monate zuvor, denn im Schnitt habe ich 3 kg im Monat abgenommen. Doch hat mir dieses Experiment viel genutzt, denn zum einen habe ich dadurch euch kennengelernt :) und habe sehr viel über Ernährung dazu gelernt. Dadurch habe ich nun das Rüstzeug meine langfristige Ernährung wunderbar zu gestalten.

Und ich habe gelernt, dass es auch in Ordnung ist, mein Ziel anzupassen. Denn inzwischen habe ich eingesehen, wie dumm diese Zielsetzung war. Diesen Druck hätte ich besser gar nicht erst aufgebaut. Aber letztlich hat es mich dann auch wieder was gelehrt. Von daher war es dann wohl doch erforderlich.^^
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, da hast du einen schweren Weg hinter dir. Um so erfreulicher, dass du
es jetzt super in der Hand hast!
smilie_love_358.gif


Für die Reise bist du essenstechnisch bestens gerüstet. Cool. Hast du denn
noch Zeit zum Walken?
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Wow danke fuer den ehrlichen und langen Beitrag!!!

Du hast wirklich eine beachtliche Leistung geschafft. Nicht nur körperlich!!!

Ich bin momentan auch so weit Essen eher als etwas Gutes anzusehen und nicht als Mittel zum Zweck (dem Abnehmen). Nachdem es mir erst mit LC jetzt wieder so richtig gut geht, will ich wirklich mehr die Dinge essen, die mir auch schmecken und gut tun. Nicht nur Fast Food etc.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

:juhu::juhu::juhu::juhu::juhu::juhu:


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wahre und Weise Worte meine liebe Sonja. Du bist auf dem richtigen Weg.
 

Neueste Beiträge

Oben