Statistik vom Kruemelmonster... Beginn 28.9.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"Einen schönen guten Morgen. Sie haben 300 g zugenommen. Haben wir etwa wieder Cognäckchen gehabt? Nüsse en masse? Kuchen? Nun reißen wir uns aber wieder ein wenig zusammen für den heutigen Tag!"

...geil, und das mit der Stimme von Oberschwester Hildegaaaaaard!
 
Es handelt sich um eine ziemlich kühle Männerstimme:

Bitte drücken sie die entsprechenden Speichertaste!

Bitte steigen sie auf die Waage!

Bitte nicht in Gruppen auf die Waage steigen!
(Ok, das habe ich gerade erfunden!)


Sie wiegen bla-bla - Sie haben 2 Tonnen zugenommen!
(Die 2 Tonnen habe ich auch erfunden)

Auf Wiedersehen!
(Oder Guten Tag - das kann ich aussuchen)

Ich fange mit der geeichten an - die zeigt aber nicht in 100g Schritten an.
Dann auf die Digi - da kannste raten ob 3 Tonnen zugenommen oder abgenommen.
Jetzt höre ich auf Nr.3 - wehe wenn der was falsches sagt...
Tja und dann versuche ich mir ein Bild der Lage zu machen!;-)
 
>:) ok, das gruppenwiegen hab ich verstanden. und ich hab diesmal auch keinen mit auf die waage genommen und eingesehen das alles mein gewicht ist, und es auch nicht zählt wenn ich meine kinder mit draufnehme und den durchschnitt errechne.;)

du hast eine geeichte waage?????? wo bekommt man die denn her??
 
Die habe ich so gekauft - aber beim Eichamt kannst du deine Waage gegen Gebühr eichen lassen.

Dann bist du sicher das ein Kilo ein Kilo ist.
 
ich glaube das will ich nicht. aber hätte nie gedacht das man das machen kann. dachte das dürfen oder besser gesagt müssen nur die geschäftsmenschen machen. so wegen wurst und sowas.
 
Ich habe gerade bei Clint einen super Link entdeckt:

http://www.sge-ssn.ch/d/dienstleistungen/ernaehrungstests/kalorienbedarf/index.html/

Die Kalorieneinschätzung trifft es bei mir recht genau!
Natürlich der meines Wunschgewichtes!
Auswertung



Ihr gesamter Kalorienbedarf beträgt pro Tag 1899 kcal.
Der menschliche Organismus braucht Energie, damit er funktionieren und sich entwickeln kann. Die Kalorienmenge, die er täglich benötigt, hängt vor allem von Gewicht und Geschlecht ab. Aber auch der Fettanteil, die Muskelmasse und das Alter eines Menschen spielen dabei eine Rolle: Je älter eine Person, desto weniger Kalorien braucht sie, um ihr Körpergewicht konstant zu halten.
Damit Ihr Körper seine Grundfunktionen sowie Körpertemperatur, Wachstum und Stoffwechselvorgänge aufrecht erhalten kann, benötigt er etwa 1357 Kilokalorien (kcal) pro Tag. Fachleute nennen diesen Wert auch «Grundumsatz».
Der tatsächliche Kalorienverbrauch liegt jedoch einiges über dem Grundumsatz. Wie viel darüber, hängt im Wesentlichen von der körperlichen Aktivität im Rahmen des Berufes und von der Bewegung in der Freizeit ab.
Bei der von Ihnen angegebenen körperlichen Aktivität benötigen Sie zusätzlich zum Grundumsatz ungefähr 542 Kilokalorien (kcal) pro Tag. Der gesamte Kalorienbedarf beträgt pro Tag damit 1899 kcal.
Essen und trinken Sie mehr als es ihrem täglichen Kalorienbedarf entspricht, nehmen Sie zu. Verringern Sie hingegen die Kalorienzufuhr, nehmen Sie ab.

Bei Ihnen bedeutet das:
mehr als 2279 kcal++ Starke Gewichtszunahme
mehr als 2089 kcal+ Gewichtszunahme
Etwa 1899 kcal Keine Veränderung, das Gewicht bliebt etwa gleich
weniger 1709 als kcal- Gewichtsabnahme
Weniger 1519 als kcal-- Starke Gewichtsabnahme

Wichtiger Hinweis
Dieser Test beurteilt lediglich die von Ihnen eingegebene Daten und kann deshalb nur einen ungefähren Eindruck über Ihren Kalorienbedarf vermitteln. Ihre genetische Veranlagung und Ihr Lebensstil fliessen nur zum Teil in die Auswertung ein. Der Test ist deshalb nicht verbindlich und ersetzt bei Problemen auch nicht das Gespräch mit einem Arzt oder einer Ernährungsberaterin.
 
na das nenn ich mal einfach. schön,schön. endlich mal einer wo man nicht 1000 felder ausfüllen muss und alle zeiten schätzen muss.
aber ich brauche immer noch zuviele kcal. ich komme da nicht drauf. ich bin in den letzten 10 tagen einmal auf 1770 kcal gekommen sonst liege ich zwischen 1040 und 1500. heute sogar nur bei 694 bisher. laut diesem rechner habe ich schon eine starke abnahme bei 1913.
 
1-2 Tage weniger essen ist nicht schlimm - nur nicht auf Dauer!

Mach dir mal keinen Kopf - du hungerst ja nicht aus Prinzip!
 
komisch, dass das bei allen andern immer okay ist...
na ja, auch egal
 
Sunny - Schätzchen - die meisten hier sind etwas übergewichtig - da dürfen wir auch mal was versuchen.
Du bist inzwischen völlig im Idealgewichtsbereich.
Bei dir mit 17 akzeptiere ich sogar 58 Kilo - aber bitte hungere nicht!
Wenn jemand etwas älter ist sehen 58 Kilo nicht mehr so hübsch aus.
Hier machen sich eine Menge Leute Sorgen um dich,
bitte werte doch nicht alles als Angriff.
Stell dir doch mal vor jeder der dir sagt: Sunny iß was - Sunny iß mehr,
würde dir anstelle davon ein Küsschen geben, dann weißt du wie es gemeint ist.
 
Jaaaaaa Ganzkörperfoto
d045.gif
 
*brummel*, ausserdem esse ich nicht gezielt so wenig. wir machen uns doch einfach nur sorgen. menno

@alexis zieh dich aus kleine maus, mach dich nackisch
 
Oben