Tagebuch einer Eisprinzessin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An Fleisch dachte ich auch schon. Ich hab mir aber schon Bifi rein gezogen und ganz so fleischlastig ist es glaube ich auch nicht gut.

Frühstück:

Pfannkuchen 155 g
Sahnejoghurt 118 g
Himmbeeren 77 g

Snack:

Bifi 50 g

Abendessen:

Schokolade 37 g
Ketobrot 11 g

Eiweis: 35 g
Fett: 69 g
KH 20

Kalorien: 855

Morgen schau ich, dass ich mal was anständiges esse. Hab dann auch genug Zeit zum kochen etc.

Lg Eisprinzessin
 
Schau doch, dass du nach und nach deinen Kühlschrank und den Vorratsschrank mit ketotauglichen Sachen auffüllst. Ich habe alles verschenkt, was nicht ketotauglich ist. Kühlschrank und Vorratsschrank geputzt und aufgefüllt. Neustart habe ich das genannt....grins....

Am Anfang ist es egal, ob es fleischlastig ist. Langfristig ist es natürlich nicht so gut.
Aber erstmal in die Ketose kommen, diese stabilisieren und dann, wie tiga immer sagt, am Finetuning arbeiten.
Das bete ich mir täglich vor, damit es in meinem Kopf bleibt ;)
 
Schau doch, dass du nach und nach deinen Kühlschrank und den Vorratsschrank mit ketotauglichen Sachen auffüllst. Ich habe alles verschenkt, was nicht ketotauglich ist.

Das habe ich schon gemacht.

Heute habe ich allerdings eine ordentliche Warnung bekommen, grad vor 40 Minuten bin ich im Bad umgekippt. Erst dachte ich schwindlig, komisch, schwach, dann hat alles gekribbelt es wurde schwarz und baaam Boden geknutscht. Konnte lang nicht aufstehen und dann nicht sicher gehen. Jetzt hier auf der Couch der Versuch mit Schwarztee. Geht schon irgendwie. Hoffe nur, dass mein Magen kommendes Essen auch verträgt...

lg Eisprinzessin
 
Das ist Mist :(

*dir mal einen dicken Knuddler und einen türkischen Mokka rüberschicke*

Vielleicht sind es doch zu wenig Kalorien. Hast du genug getrunken?

Hast du schon immer so wenig gegessen?
 
Dankeschön. :) Ja, denke auch, dass es wohl doch zu wenig Kalorien sind. Die große Esserin war ich noch nie. Nur einmal als Nebenwirkung der Medis. Am trinken arbeite ich noch, ist aber genug da. Zum Glück hab ich erst nachmittag was vor.
 
An Fleisch dachte ich auch schon. Ich hab mir aber schon Bifi rein gezogen und ganz so fleischlastig ist es glaube ich auch nicht gut.

Ich habe mir mal dein ganzes Tagebuch angesehen, also mit Fleischlastig hast du eher kein Problem.
Bis auf 1 mal hast du eigentlich gar kein Stück Fleisch gegessen, das darf ruhig mehr sein.
Bifi und Leberkäse sind hochverarbeitet und oft sehr salzhaltig.

Traue dich, auch was die Kalorien angeht.
So scheint es ja nicht so gut zu klappen. Ich hoffe du hast dir beim Sturz nichts getan.
 
Ne feine grobe Bratwurst, Nackensteak oder gegrillter Schweinebauch. Das ist dann fettes Fleisch :)
 
Ich hoffe auch, das du dir nichts getan hast

Du solltest wurklich mehr essen. Wenn die der Yoguhrt zu viele KH hat nim Mascapone, die Kcal kannst du vertragen und fettes Fleisch, wie Tiga sagt geht immer. Wenn du mal unsicher bist, was du ausweärts essen sollst nimm unparniertes Fleisch nd lass lieber Gemüse und Salat weg. Es ist einfacher nach Mayo oder Kräuterbutter zu fragen, als wenn man einen Salat mit Bohnen und Mais bekommt.
 
Ich habe mir mal dein ganzes Tagebuch angesehen, also mit Fleischlastig hast du eher kein Problem.

Ach so, ich dachte, wegen dem ganzen Hackfleisch, Bratwürste, Leberkäse, Bifi, Bakon, kam mir viel vor.

Danke der Nachfragen und Tipps. Hatte Glück und bin unversehrt geblieben.

Hab jetzt

Pecanüsse 14 g
Mandeln 20 g
Rührei 29 g

gefuttert. Ich dachte eigentlich noch an die rote Paprika. Aber die ist inzwischen von Donnerstag. Auch wenn sie noch frisch aussieht, weiß ich nicht, ob sie noch gut ist.

Für später dachte ich an Bratwurst mit Majo und Abends kein Plan, da muss ich noch einkaufen und eines der Rezepte ausprobieren.

Lg Eisprinzessin
 
Warum isst du nur 29 g Rührei?
Ein Ei wiegt doch schon mehr.

Die Paprika wird bestimmt noch gut sein. Selbst dann, wenn sie schon schrumpelig aussieht.
Und das Gute an Paprika ist, dass sie ziemlich wenig an Nährwerten durch das Lagern verliert.^^
Aber Achtung, die Roten haben die meisten KHs. Also, lieber mehr Ei mit Butter und weniger Paprika. ;)
 
Vom Rührei hatte ich eigentlich 117 g abgewogen. Aber nach paar Bissen wurde es mir so zuwieder, dass ich auf die Pecanüsse umgestiegen bin.

Ich weiß das mit den KH. Aber die ist noch von dem Kauf der Hackfleischpfanne und nur grün kann man außer einzelnd nicht kaufen.
 
Man hat ja nicht immer auf das selbe Essen Bock.

Heute ging es einigermaßen mit dem Essen, hab mich bemüht.

Mittags:

Bratwurst 123 g
Mayo 28 g

Abends:

Schokoquark 82 g
Pecannüsse 8 g

Zusammen mit dem Frühstück macht das:

Eiweis: 34 g
Fett 101 g
KH 9 g

Kalorien: 1098

Zum Abendessen wollte ich eigentlich was warmes machen, aber dann kam wieder was dazwischen und es musste schnell gehen. Da habe ich den Schokoquark von der Rezeptseite ausprobiert. Aber boahr, auf einmal war mir schlecht, so richtig übel und voll lange. Zum Glück ist mein Magen auf den Anis Fenchel Kümmel Tee angesprungen.

Ich weis echt nicht, wie das gehen soll, wenn mein Magen das fettige nicht mag. Ich will nicht wieder umkippen, das war echt nicht witzig. Wie macht ihr das mit dem Essen nur? Oder es braucht jetzt einfach noch 2 Wochen oder so, bis mein Körper die Umstellung akzeptiert? Das Krankenhaus hat sich auch noch nicht gemeldet:cry:

Aber genug gejammert, irgendwie durchhalten ist angesagt.

Lg Eisprinzessin
 
Es ist Gewöhnungssache, steigere das Fett langsam. Butter in Kaffee und aufschäumen.
Das Umkippen kommt nicht vom Fett, sondern eher von den wenigen Kalorien und evt. wenig Trinken.
 
Das ist es ja, wenig Kohlenhydrate/Kalorien, Fett mag er nicht, da verabschiedet sich der Kreislauf.

Kaffetrinkerin bin ich so gar nicht. Dafür Tee immer gerne.
 
Ganz langsam am Anfang, aber es müssten mehr Kalorien sein.
Du kannst Sahne in den Tee machen, das hat Kohlehydrate und Fett, und morgen oder übermorgen ein Stückchen Butter dazu, aufschäumen schmeckt lecker.
Ich glaube nicht, dass dein Körper kein Fett mag, vielleicht spielt da der Kopf mit, wir sind doch alle gehirngewaschen, was das Fett angeht. Mir ging es ähnlich, manchmal habe ich es nicht runterbekommen, weil ich dachte, das kann doch nicht gesund sein.

Du kriegst das schon hin.
 
Sahne zum Tee klingt gut, Danke für den Tipp.

Bei mir ist das halt so, ich nehme paar Bissen und dann kommt ein Würgreiz oder ich bin pappsatt. An gesund oder ungesund denke ich gar nicht so in dem Moment.

Du kriegst das schon hin.

Dankeschön.

Bin totmüde und gehe ins Bett, Gute Nacht!

lg Eisprinzessin
 
Deine Kreislaufprobleme können durchaus von zu wenig Kcal kommen.
Und an das Fett musst du dich wirklich erst gewöhnen, es dauert, bis sich der Magen und die Verdauung darauf eingestellt haben. Dein Magen braucht nun eine andere Zusammensetzung der Magensäure und dein Darm mus neue Bakterien bilden, das geht nicht von heute auf morgen.
Am Anfang war mir auch mal etwas Flau, wenn es viel Fett gab, mittlerweile kann ich Butter pur essen und habe keine Probleme :)
Also dran bleiben.

Wenn du deinem Körper mal was gutes tun willst kannst du dir mal eine Knochenbrühe machen. Da hast du jede menge Mineralien, Kalzium und gut Fett drin. Knochen bekommst du auf nachfrage auch immer beim Fleischer.

An sonnsten versuch das Fett mit EW und Ballaststoffen zu mischen, dan wird es nicht alleine verdaut und der Magen hat es leichter. Ei mit Mayo, Fettiges Fleisch, Gemüse mit Buttersauce etc...
Bei Mascapone und Quark hast du außer dem Fettanteil ja nicht viel, das kann schon mal auf den Magen schlagen.
 
Darf ich mal fragen was du früher so gegessen hast?
Vielleicht können wir da helfen und was passendes raussuchen oder leicht zu verändern was dir nicht gleich Übelkeit hervorlockt.
Und wenn du ein Problem mir großen Mengen hast, dann mach mehr Mahlzeiten.
Die meisten machen nur feste Mahlzeiten, weil es beim Abnehmen hilft, das brauchst du ja nicht, was spricht bei dir dagegen jede halbe Stunde ein Löffelchen zu essen oder ein Stück Käse zu naschen.
 
Die meisten machen nur feste Mahlzeiten, weil es beim Abnehmen hilft, das brauchst du ja nicht, was spricht bei dir dagegen jede halbe Stunde ein Löffelchen zu essen oder ein Stück Käse zu naschen.
Toller Vorschlag!
 
Oben