Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deine Werte würde ich in jedem Fall anfordern. Interessant wäre auch zu welcher Zykluszeit die Werte genommen wurden.
Tja, da liegt gerade das Problem, meine Periode ist schon recht lange weg.
Aktuell schlisse ich gerade das Rheumamedikament aus, das hat mein Rheumadoc in verdacht.
Die Frauenärztin hat die Organe geprüft (alles so, wie es seien soll) und möchte nur die Pille verschreiben...
und der Endo fühlt sich nicht wirklich zusändig....

Daher habe ich ja auch die Kcal angehoben, weil bei einem zu großen Defizit ja auch die Periode ausbleiben kann. Bis ende März muss ich noch das Rheumamedikament weg lassen, wenn sich bis dahin nichts ändert ist das wohl nicht schuld.
Ich vermute fast, das es wirklich an den niedrigen Kcal gelegen hat, daher gibt es ja jetzt auch wieder mehr, auch wenn das Gewicht dadurch etwas hoch geht.
 
Die Ärzte verschreiben immer die Pille. Wie mich das nervt..........Immer schön die Symptome bekämpfen anstatt die Ursache.
Ich hab ja das PCO-Syndrom. Und mir wurde über Jahrzehnte eine starke Pille verschrieben.
Mönchspfeffer hattest Du schon probiert, oder? Ich nehme Mönchspfeffer in Kombi mit Myo-Inositol und D-Chiro Inositol. Damit habe ich einen wirklich regelmäßigen Zyklus von 28 - 30 Tagen. Bei mir spielt natürlich noch einiges andere mit. Die ganzen Mittelchen von der Heilpraktikerin tun ihr übriges. Aber hier sieht man mal wie es zur Zeiten war als ich nur auf eine Endokrinologin gehört habe:

37904885ih.png


So sah dann mein Zyklus aus unter Jodeinnahme und diversen Schilddrüsenanregenden Mittelchen

37904888fg.png


Und jetzt der Zyklus mit Progesteroncreme und Insositol:

37904889hm.png
 
Danke für deine Infos :)
Ja, was das angeht kann man die Ärzte echt vergessen...
Schon der Satz der Frauenärztin, das wenn ich unbedingt wieder die Periode möchte kann sie mir die Pille verschreiben....
Als wenn ich schon in den Wechseljahren wäre und es einfach nicht wahr haben wollte....

Mönchspfeffer, Nachtkerze und so ein Jodzeugs aus Algen habe ich schon mal probiert, brachte aber nichts.
Der einzige, der mit mir nach Lösungen sucht ist mein Rheumadoc, oder er will nur sicher sein, das es nicht an seinen Medikamenten liegt, wer weiß...
Ich bin gerade noch im Selbstversuchsmodus, bevor ich mir die nächste Runde Abfuhren bei Ärzten abholen will.
Wenn es mit den erhöhten Kcal auch nicht klappt werde ich mich nach anderen Ärzten umsehen. Ich will meinem Körper aber noch etwas Zeit geben. Innerhalb von 3 Wochen kann man ja keine Wunder erwarten, da wollte ich schon so 2-3 Monate vergehen lassen.

Was ich für ein gutes Zeichen halte ist, das meine "Hitze" wieder da ist.
Eigentlich habe ich zu den leuten gehört, denen immer warm ist, was seit die Periode weg ist aber auch nicht mehr so der Fall war. Jetzt seit ich wieder mehr esse ist mir wieder warm ohne Ende :)
 
Danke für deine Infos :)
Ja, was das angeht kann man die Ärzte echt vergessen...
Schon der Satz der Frauenärztin, das wenn ich unbedingt wieder die Periode möchte kann sie mir die Pille verschreiben....
Als wenn ich schon in den Wechseljahren wäre und es einfach nicht wahr haben wollte....

Mönchspfeffer, Nachtkerze und so ein Jodzeugs aus Algen habe ich schon mal probiert, brachte aber nichts.
Der einzige, der mit mir nach Lösungen sucht ist mein Rheumadoc, oder er will nur sicher sein, das es nicht an seinen Medikamenten liegt, wer weiß...
Ich bin gerade noch im Selbstversuchsmodus, bevor ich mir die nächste Runde Abfuhren bei Ärzten abholen will.
Wenn es mit den erhöhten Kcal auch nicht klappt werde ich mich nach anderen Ärzten umsehen. Ich will meinem Körper aber noch etwas Zeit geben. Innerhalb von 3 Wochen kann man ja keine Wunder erwarten, da wollte ich schon so 2-3 Monate vergehen lassen.

Was ich für ein gutes Zeichen halte ist, das meine "Hitze" wieder da ist.
Eigentlich habe ich zu den leuten gehört, denen immer warm ist, was seit die Periode weg ist aber auch nicht mehr so der Fall war. Jetzt seit ich wieder mehr esse ist mir wieder warm ohne Ende :)
Bei mir hat die Ernährung einen riesigen Einfluss auf die Periode. Ich hatte z.B. die ersten 6 Monate nach meinem Keto-Start überhaupt keine. Jetzt habe ich sie regelmäßig aber nur total schwach und kurz im Vergleich zu früher (2-4 Tage). Laut Frauenärztin ist aber wohl alles ok.
 
Morgen

Gewicht 63,8....

Essen Gestern:
F: EW Shake mit Wasser, Schinkenchips
M: 130g Fleischkäse mit ca 20 Ml Ketchup light, 200g Tafelspitz
A: 1/2 Steak mit Kräuterbutter, Miesmuscheln und Garnelen, Proteinpudding, 24h Joghurt ein EW Shake und ein Pfefferbeißer (Resteessen)
ca 1600-1700 Kcal

Sport: 1h Ausdauer und Kraft

Am Samstag habe ich ja vermutet, das ich mir mit den KH den Darm so verwirrt habe, das ich seit Sonntag Durchfall habe, nun habe ich einen neuen Verdächtigen, die Meeresfrüchte.
Da gab es gestern Abend die Reste und nicht mal eine Stunde nach dem Essen habe ich wieder die Fliesen im Bad gezählt....
Was von den gegessen Kcal drin geblieben ist kann ich nur raten, aber es ist wohl viel durch gegangen, da ich noch eine Kleinigkeit nach der Anderen gefuttert habe, weil ich hunger hatte... Aber selbst wenn es 1700 Kcal waren, ich war ja beim Sport^^
Die Nacht war entsprechend kurz und ich habe seit langem mal wieder was gegen Durchfall gebraucht, damit es überhaupt etwas besser wurde....

Vom Sport die letzten 3 Tage habe ich nun ordentlich Muskelkater, daher ist heute erstmal Pause :)
Vom Gewicht lasse ich mich erst mal wenig beeindrucken, das kann am Muskelkater und oder an der Verdauung liegen, da warte ich mal bis Samstag.

Heute gibt es erstmal frisches Fleisch. Nach der Arbeit fährt Martin bei unserem Milchbauern vorbei und hohlt das bestellte Fleisch ab^^
Endlich mal wieder Fleisch, das man auch vorher kennen lernen kann :D Wir haben 9 Kg bestellt und zahlen etwa 130€, den Preis finde ich total gerechtfertigt. Martin war zwar erst am schlucken, bis ich ihm mal erklärt habe, was Fleisch direkt vom Bauern aus anderen Quellen kostet. Ist ja nicht so, als wenn wir für 9 Kg Hack 130€ zahlen. Den Löwenanteil am Preis machen seine geliebten T-Bone Steaks aus, die 2,5 Kg sind fast 45% vom Betrag :rofl: Manchmal ist er mit seinen Vorstellungen echt niedlich:D
Zusätzlich gibt es noch Braten, Suppenfleisch, Hack, für mich Rib Eye und Fleischknochen. Die Knochen bekommen wir sogar gratis^^
Hoffentlich bekommen wir alles unter :)

Euch allen einen schönen Tag
 
Mit den Steaks hab ich jetzt richtig Probleme. Die guten haben alle 350-400g und das ist zuviel für mich. Vorher hab ich so ein Steak mit meinem Mann geteilt, alles gut. Aber jetzt tut es mir in der Seele weh, so ein Steak vor dem Braten durchzuschneiden. Aber ich ich auch kein halbes kaltes Steak haben für den nächsten Tag, wird ja nicht besser vom Rumliegen dann. Ach ja, Luxusproblem.
 
Wir beefen ja inzwischen unsere Steaks. Und wenn es zuviel war, schneiden wir das am nächsten Tag ganz dünn auf und streuen Knoblauchpfeffer drauf. Das ist mega! Geht aber wirklich nur mit sehr guter Fleischqualität.
 
Wir beefen ja inzwischen unsere Steaks. Und wenn es zuviel war, schneiden wir das am nächsten Tag ganz dünn auf und streuen Knoblauchpfeffer drauf. Das ist mega! Geht aber wirklich nur mit sehr guter Fleischqualität.
Wenn ich es noch mal aufwärmen will lasse ich es eher rear, danach kann ich es noch mal ohne Probleme in der Mikro warm machen :)
An sonnsten gibt es auch kaltes Steak in dünnen Streifen. Heute Mittag gibt es auch Steak, war noch eingefroren und muss weg^^
 
Könntest du mir etwas mehr dazu verraten? Hört sich spannend an!

Das ist ein 800 Grad Grill der mit Gas betrieben wird. Vorrangig für Fleisch. Wir haben aber auch schon Fisch, Garnelen, Pizza und Gemüse drin gemacht. Ein Steak wird da je nach Dicke von jeder Seite 1-2 Minuten gebeeft und hat dann eine Mega Kruste. Danach kann man es entweder auf tiefster Stufe nachziehen lassen oder kurz in den Ofen geben. Das Original heißt Beefer und kostet um die 800 Euro. Wir haben kein Original sondern den von Tepro und sind super zufrieden. Sieht so aus: KLICK
 
Dixi? Der Klo?
 
Morgen

Gewicht 63,5

Essen gestern:
F: Joghurt mit LC Müsli, EW Shake
M: 400g Steak mit Senf und Ketchup Light
A: 200g Steak, eine Scheibe LC Brot mit Schinken, 250g Quark mit LC Müsli

1600 Kcal

Bei uns ist gerade großes Resteessen angesagt. Das LC Müsli muss langsam mal weg, bevor es ranzig wird und auch durch den Froster sind wir gestern durch. Dort habe ich noch ein Suppenhuhn ausgegraben, was die Tage zu Suppe verarbeitet wird.

Nun ist genug Platz für das Fleisch vom Bauern^^
Er hat sehr großzügig abgewogen und wir haben noch eine ganze Menke Knochen obendrauf bekommen. Da habe ich am Wochenende einiges zu tun um alles zu verarbeiten, bzw weg zu frieren^^

04.JPG 03.JPG 02.JPG 01.JPG
 
Oben