Wie verpackt man seine guten und negativen Eigenschaften?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehlein

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
45
Größe
171
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins
Eigentlich sollen wir ja heute ein Personalgespräch haben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich so etwas zum Glück noch nicht über mich ergehen lassen musste. Nun ist es ausgefallen. Habe aber von denen die schon an der Reihe waren, einige Fragen erfahren. So auch z.B. was sind meine negativen und positiven Eigenschaften. Na ist das nicht blöd. Wie schreibt man das nur?
Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Gesprächsrunden? :confused:
Wäre für jeden Tip dankbar. - Außnahmsweise mal nicht übers Abnehmen. Lach
 
jajaja, diese kleinen tests :lol:

da brauchst Du nichts zu verpacken, da musst Du
schreiben, was sie hören wollen ;)

also, was macht die firma, wo sind die ziele der firma
und wie ist die politik der firma, wer ist eigentümer,
wo ist der absatzmarkt usw. usw.

das alles musst du verinnerlichen und dahingehend alles
positiv beantworten

Deine privaten meinungen und/oder anderes geht
niemanden was an, da kannst Du nur fehler machen



beispiel: was ist eine ihrer negativen eigenschaften?

antwort: das ich zu gerne überstunden mache und darüber meine
privaten kontakte vernachlässige

beispiel: was sind ihre positiven eigenschaften?

antwort: mein soziales gruppenverhalten, durch meine
teamfähigkeit motiviere ich meine kollegen


also, jede noch so private frage immer mit einem bezug zur
arbeit beantworten, ganz simpel :cool:
 
Na ja es ist kein Vorstellungsgespräch. Wir haben eine neue Chefin bekommen und die will sich nun ein Bild über ihre Leiter und Mitarbeiter machen. Vorher gab es so einen Quatsch bei uns nicht. (öffentl. Dienst).
Keine Ahnung, was die hören will. Aber die kuckt einen immer so an, als wenn sie dich durchschauen kann. Macht mir immer ein komisches Gefühl. Das mit den Überstundne klingt gut. grins. Danke Guter.
 
es geht immer um die erstellung eine profils,
das ist wie im dschungel, wer ist cleverer, der
andere oder Du?

wenn die chefin dieses profil einmal in der schublade
liegen hat, wird sich das nie mehr ändern und alle
beurteilungen usw. werden sich darauf beziehen

also, das ist etwas ernstes, Du musst versuchen selbst
zu bestimmen
, wie dieses profil aussieht :cool:
 
Oben