alarmstufe rot.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich verstehe nicht, was da zur Anspannung geführt hat.
Man zählt KH und hält diese so weit wie möglich unten. Da gibt es nichts zu rechnen.
Wenn man sich am Anfang auf Eier und Fleisch beschränkt, kann man sich die KH-Zählerei auch schenken, da man dann kaum über 20 g KH am Tag kommt.

Der Fehler liegt zwischen deinen Ohren
 
Nein, ich meinte satine111
 
Aber letztendlich liegt der Fehler wohl bei Jedem der "versagt" immer dort und damit bei Jedem / Jeder selbst.
Es wird viele Tipps geben, machen muss Jede(r) allein. Es ist nicht Jede(r) gleich stark.
 
Guten Morgen Santine!

Da mein Mann ein kerngesunder,untergewichtiger Mischköstler ist haben wir in einem mir unbekannten Versteck seinen Vorrat.Beim Einkaufen nehme ich ein,zwei Teile für mich mit die er wegräumt und mir gibt diese wenn ich darum bitte.Damit komme ich zurecht,ich neige dann leider eher an schlechten Tagen dann dazu Nachts aufzustehen und den Kühlschrank leer zu fressen wenn ich mir zu lange meinen Appetit versage.Wenn ich merke es geht los schliesse ich die Küche ab und gebe den Schlüssel meinem Mann.Gott sei dank hole ich das Gegessene nicht wieder raus,deshalb die massive Zunahme.

Ein bisschen Verstand habe ich dann doch noch zwischen den Ohren :giggle:
 
Danke ihr! :)

Ich weiss auch nicht, ich war bei keto voll angespannt, jedes mal am rechnen, planen , etc. Was sich dann auch in fressanfaellen geäußert hat. (Heute 1. Tag ohne)

Heute habe ich auch mal gar nicht auf kh / Kalorien geachtet (allerdings bislang wenig gegessen) aber: zum ersten mal nach dem nach-hause-kommen habe ich keinen heisshunger :)

Ich glaube, meine psyche braucht gerade ne kleine Auszeit.

LG.


Mausi,

Dein Problem mit den Anfällen und damit, dass sich ständig alles um Deine Ernährung dreht, ist Deine Unsicherheit.
In Ketose warst/bist Du wahrscheinlich noch gar nicht, von daher reagiert dein Körper eh noch mehr.
Tiga hat Recht, suche Dir ganz viele Lebensmittel, die eben keine/kaum KH haben. Schau aber, dass Du ein bissl Abwechslung hast. Ich selbst esse furchtbar gern Fleisch, aber nur Fleisch und Eier würden mir nach 3 Tagen aus dem Halse raus hängen. Von daher integriere auch Gemüse (grünes geht recht gut und Gurke ist z.B. schnell genascht), ab und an gibt es bei mir Beeren.

Wenn Du jetzt gerade nicht kannst, dann ist das so, aber grundsätzlich kann ich Dir sagen, dass ketogenes Essen ganz einfach ist, wenn man locker bleibt und wenn Du dann - tatsächlich in Ketose - man 25/30 g KH zu Dir nimmst an einem Tag, dann ist das überhaupt nicht schlimm und Dein Körper wird es Dir auch nicht übel nehmen.

Kopf hoch.


LG
 
Aber letztendlich liegt der Fehler wohl bei Jedem der "versagt" immer dort und damit bei Jedem / Jeder selbst.
Es wird viele Tipps geben, machen muss Jede(r) allein. Es ist nicht Jede(r) gleich stark.

Jepp, ich denke, jeder muss seinen Weg finden. Und sicher ist der Kopf das Problem. Würde jeder immer nur soviel essen, wie er Hunr hat, wäre wohl kaum jemand wirklich dick., denn grundsätzlich hat unser Körper kein Interesse daran, fett zu werden.
Babies/Kleinkinder z.B. essen nur soviel, wie sie brauchen und entscheiden sich von sich aus, eher nicht für Fruchtzwerge..... Versauen tun wir sie....



LG
 
Huhu satine mäuschen. Kopf hoch, das wird schon wieder. Wenn du in meinem TB liest (Seite 1 und neu Seite 11), wirst du merken wie oft ich "hingefallen" bin und ich bin nicht liegen geblieben. Es hat mich zwar wieder zurück geworfen, aber nie wieder auf über 100. Also haben sich 20 kg Abnahme fest manifestiert.
 
Huhu!

Danke für die netten antworten :)

Bin ganz gut drauf. Heute geh ich mit IHM ins Kino , suicide squad. Essen lief gestern suboptimal, Gewicht trotzdem okay (74kg, also innerhalb meines gewichtsziels ). Fühle mich heute aber recht stabil.


@ dickezicke
Abstuerze hatte ich dieses Jahr auch genügend, diese Fixierung aufs essen stoert mich total. Deine Ernährung klingt interessant, muss mich mal informieren. Ich denke, es kann recht befreiend sein, wenn man nur wenige Lebensmittel isst, gibt Struktur. Das mit der Gewichtsabnahme ist super, was ist dein jetziges Ziel?

@tiga
Mir ist zum einen die Lust auf Fleisch und Eier vergangen, zum anderen klar, die zuckersucht meldet sich wahrscheinlich. Wobei es mir körperlich gut geht. Gestern war es wie ein Befreiungsschlag für mich... Auf Dauer werde ich aber keinen Zucker konsumieren, sondern nach einer fuer ich praktikablen Möglichkeit suchen.


Zur kopfsache: ich denk, es ist das gleiche wie mitm rauchen. Wenn man das Gefühl hat, auf etwas verzichten zu müssen, kann es nichts werden. Wenn es mit zwang verbunden ist, entlaed sich dieser irgendwann in Form eines Kontrollverlustes.

@Daisy:

Was Ernährung angeht, bin ich extrem unlocker. Wenn ich mal mit einer Diät angefangen habe, versuche ich sie ständig zu optimieren, anstatt es einfach wie am Anfang zu machen. Ich fühle mich dann unflexibel und eingeschränkt, obwohl es bei einer ES wohl wichtig wäre, Struktur zu haben.

@Roterdrachen
Klingt, als hättest du nen tollen Mann :) die unterstuetzung gibt bestimmt Sicherheit. Ich denke, ich werde mir morgen auch etwas "naschzeugs" kaufen, welches ich normalerweise nur bei FAs esse, ich muss es ja nicht essen, aber bevor ich dann meinen kuehlschrank wieder mal Leerräume, hab ich lieber etwas zu Hause, worauf ich WIRKLICH in dem Moment appetit habe.
 
@Dickezicke

Klingt interessant. Werde mir mal ueberlegen, ob das was für mich waere.

@Dietgirl

Er ist ein arbeitskollege, mit dem ich mich jetzt schon oft getroffen habe. :) bisher lief aber noch nichts. Aber es macht Spaß, mit ihm was zu unternehmen ^^ mal schauen, wie das heute wird. ^^

LG
 
So, ich mach' jetzt einfach mal n ernaehrungstagebuch auf. Brauche ich iwie. Ein bisschen Druck dahinter ist schon notwendig.

1. schritt : keine fressanfaelle! Indem ich versuche, ne Weile ohne Diät klarzukommen.
2. schritt: nach ner passenden Ernährungsweise suchen.
3. schritt: diese durchziehen.
 
....das ist es doch! Du sollst keine Diät machen, sondern eine Ernährungsumstellung!
Und wenn Du das hast, dann sind auch mal ne Portion Nudeln oder, oder, oder drin. Aber "mal"!




LG
 
Du sollst keine Diät machen, sondern eine Ernährungsumstellung!
Und wenn Du das hast, dann sind auch mal ne Portion Nudeln oder, oder, oder drin. Aber "mal"!

Wenn man das durchgezogen hat, dann könnte man sowas auch mal essen, aber man will es nicht mehr
 
Ich denke schon, dass man es dann "mal" möchte, aber lange nicht mehr mit so Heißhunger-Attacken. Aber das ist dann ja auch in Ordnung.



LG
 
Aaaah, habe jetzt mal ein bisschen nachgelesen.

Zwischendurch habe ich auch gelesen, dass Du Dir mit Sport relativ schwer tust. Eine Freundin von mir, der es ganz genauso ging (hat in ihrem Leben außer als 5jährige ein bisschen Ballett noch nie was gemacht) hat sich ein kleines Trampolin gekauft - so eins mit einem knappen Meter Durchmesser. Danach ist sie inzwischen quasi süchtig. Sobald sie den Fernseher anmacht, geht sie auf ihr Trampolin. Abgesehen davon, dass es ihr körperlich total gut tut, hat sie inzwischen wirklich tolle Beine bekommen, und sie hat nach 5 Minuten Hüpfen immer super Laune... vielleicht wäre das ja was für Dich?
 
Ich hatte auch mal ein Trampolin und mir ging es wie deiner Freundin. Konnte nie damit aufhören und war min. 45 Min am Hüpfen, oft viel länger, Mucke volle laut und los.
 
Das klingt cool.

Werde auf jeden Fall in der uni mit Sport anfangen, so als Ausgleich. Des weiteren werde ich mich in der Theatergruppe anmelden. :) hach, ich freu mich schon so! Ich denke auch, wenn man aktiv ist, kann man auch ruhigen Gewissens khs essen.

Ich finds auch sehr interessant, wie sich stolli gerade ernährt. Vegetarisch / vegan. Als teenie/ junge erwachsene ernaehrte ich mich auch lange vegetarisch, und wog immer unter 60kg
 
Oben