alarmstufe rot.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit nem bisschen Grünzeug, Gurke z. B, gibt das einen leckeren Salat zum mitnehmen! Geht schnell und ist lecker!
 
Okay , morgen gibt es haehnchenfilet zum Mittagessen. :)

Bislang siehts so aus:

Frühstück
4 ruehreier in 1 EL kokosöl gebraten.

Mittagessen
1 riesen-bratwurst.

Geplant:
Nachmittag
2 kleine wienerle (74g)

Abendessen
1,5 haehnchenbrustfilets (330g) in 1 EL kokosöl gebraten.

Spaet
100g alter Gouda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hähnchenbrustfilet ohne Mayonnaise oder Remoulade? Das Zeug hat kaum Fett und ungünstig viel Eiweiß. Der tl Kokosöl reist es da auch nicht mehr raus.
Jetzt wo es da ist, kannst du es natürlich auch essen, aber in Zukunft würde ich eher sowas wie Schweinenackensteaks kaufen. Die sind gut durchwachsen und zudem deutlich günstiger als der Geflügelkram (den lassen wir den Magensüchtigen mit der Kalorien-Fobie ;) )
 
Ja, mich äergerts im nachhinein auch, dass ich mir das gekauft habe. Entweder mach ich mir noch n Spiegelei dazu, oder ich hol mir beim Metzger normales Fleisch / Leberkäse.
 
Du kannst auch Buttergemüse dazu essen. Oder Salami danach. ;)

Und da ich Huhn lieber mag, als Schweinenackensteak (wobei ich das auch esse), esse ich das deutlich öfter.....




LG
 
Man, muss mich gerade uebelst zusammenreißen , um nicht loszufressen. Habe gerade die Wiener gegegessen. Zuvor hatte ich auch schon Hunger. Toll, ich hasse es.
Daher gibt es zum Abendessen auch ne grössere portion , damit ich satt werde. 1,5 haehnchenfilets (330g) in 1 EL kokosöl.

@Daisy:
Habe leider kein Gemüse und keine salami zu Hause. Was machst du, wenn du so richtig heisshunger hast?
 
Sport.... Wobei ich schaue, dass ich Heißhunger gar nicht aufkommen lasse....
Oft ist dieser "Heißhunger" nur vom Gehirn geleitet und nicht wirklich Hunger, dann hilft mir Ablenkung.
Ansonsten esse ich Dinge ohne oder mit wenig KH. Kcal darf es ja ruhig haben. Z.B. Kaminwurz (bekommst Du in allen Discountern) mit Chili, Schinken, Leinsamen-Knäcke, Nüsse, gekochtes Ei etc....
Ach, und trink wirklich viel! Manchmal ist "Hunger" auch schlichtweg Durst.

Gib Deinem Körper Zeit, in die Ketose zu kommen.....


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade am Anfang versucht das Gehirn an KHs zu kommen in dem es auf Hunger schaltet.
Wenn man dann nachgibt, hat man verloren.
Immer wenn das Gehirn nach KH schreit, gibt man ihm Fett.
Damit forciert man die Umstellung auf Ketose und wenn der Bregen erst mal mit Ketonen klar kommt, hört auch das Verlangen nach KH langsam auf
 
Das habe ich Heute was Tiga beschreibt,wollte mich um die 1600 kcal einpegeln.Das Reduzieren funktioniert tatsächlch erst nach ein paar reichlichen Tagen.Erst als ich Stremellachs mit einer guten Portion Mayo gegessen habe war der unsägliche Hunger weg.Bevor ich an das Abnehmen denke muss ich erst das überschüssige Gewebe-Wasser loswerden,das geht mit ketogener Kost am besten.
 
Bei mir hilft nur gute Planung. Die Variante mit den 2 Mahlzeiten in Form von erst Bratwurst und später Wiener bringt mich nicht weiter.
Und vllt. hilft es dir, weniger verarbeitete Sachen zu essen und stattdessen ein gutes Stück Fleisch.
 
Habe beschlossen, eine Pause von Diäten zu machen.

Ich weiss ja selbst nicht, was ich gerade will... Natürlich werde ich (rein essstoerungsbedingt ) weiterhin auf meine Ernährung und mein Gewicht achten, aber die exzessiven formen , die das ganze gerade annimmt, gefallen mir nicht.

Ist es okay, wenn ich trotzdem noch hier schreibe?
 
Und wieder nach ein paar Tagen abgebrochen, also gescheitert.

Scheinbar bist du ein hoffnungsloser fall
 
Es gibt immerhin mehr Leute,die kapitulieren als solche, die scheitern.
 
Habe beschlossen, eine Pause von Diäten zu machen.

Ich weiss ja selbst nicht, was ich gerade will... Natürlich werde ich (rein essstoerungsbedingt ) weiterhin auf meine Ernährung und mein Gewicht achten, aber die exzessiven formen , die das ganze gerade annimmt, gefallen mir nicht.

Ist es okay, wenn ich trotzdem noch hier schreibe?


Süße,

wo ist denn das Problem?

Wir sind da - egal, wie Du isst. ;)



LG
 
Mach dir keinen Stress, dass bringt dich nicht weiter. Ich kenne es von mir. Wenn sich alles nur ums Essen dreht, macht mich das kirre und ich strauchel.
 
Mensch Mädel,

Aufstehen,Krone zurecht rücken und weiter gehen!

Ich habe in diesem Jahr ungefähr 798 mal Versucht meine Ernährung nach einem Klinikaufenthalt zu regulieren.Bleibe dran,knicke ein und gehe wieder weiter.

Was ist passiert,ich hatte solche Angst zu zunehmen!Jetzt sind es schon 12 kg mehr und es war mir wichtiger die Panikstörung(woraus die Essstörung richtig ausbrach) weg zu bekommen und raus zu finden was mir guttut.Ich komme immer wieder bei LC an,mal moderater mal strenger.Von den Essanfällen bin ich auch nicht geheilt-aber jetzt sind auch schon wieder ein paar Tage dazwischen wo es super läuft.Und ich freue mich darüber!

Mittlerweile bin auch so weit Dinge zu zulassen,auch wenn mal eine Schachtel belgische Pralinen daran glauben muss.Besser als die ganze Nacht den Kühlschrank komplett leer zu Fressen.
 
Danke ihr! :)

Ich weiss auch nicht, ich war bei keto voll angespannt, jedes mal am rechnen, planen , etc. Was sich dann auch in fressanfaellen geäußert hat. (Heute 1. Tag ohne)

Heute habe ich auch mal gar nicht auf kh / Kalorien geachtet (allerdings bislang wenig gegessen) aber: zum ersten mal nach dem nach-hause-kommen habe ich keinen heisshunger :)

Ich glaube, meine psyche braucht gerade ne kleine Auszeit.

LG.
 
@Dickezicke
Hast du einen für dich passenden weg gefunden?

@Roterdrachen
Ich habe meine Ernährung dieses Jahr auch schon zig mal geändert, nie mit langfristigem erfolg :/ und ich denke, mir würde es besser gehen ohne grossen zwang essen zu können. Und wenn mal ne Schachtel Pralinen drauf geht: ja, immer noch besser als der komplette Kühlschrank! :)

Hast du dann bewusst naschzeug zu Hause oder kaufst du für FAs extra ein?
 
satine ich bin noch dran. Ich esse seit 23.8. nach dem slow carb prinzip (Der 4 Stunden Körper ).
Bekommt mir im Moment gut nur ganz wenige verschiedene Lebensmittel zu essen und untereinander zu kombinieren. Und mein Trinken klappt derzeit sehr gut.
Ich habe davor eher gegessen wonach mir der Sinn stand, unter Anwendung vom Gelernten aus low carb. Und ebend nicht genau auf das Gramm geschaut, nicht aufgeschrieben und und und. Hatte davor LCHF und war nur am Rechnen, wiegen....und habe nichts abgenommen.
Dann wie gesagt die Phase ohne Aufschreiben, um wieder Luft zu haben und den Kopf frei zu bekommen.
Und jetzt slow carb u.a. auch weil das gerade Mehrere in meiner Schicht machen.
 

Neueste Beiträge

Oben