Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wünsche dir alles alles Gute :)

Wenn was mit dem Haustier ist, ist es echt schlimm. Es ist ja ein Familienmitglied... Ich denke an euch ;)
 
Danke fürs Daumendrücken :)
Die gute Nachricht, die Blutwerte sind top und das linke Auge ist in Ordnung.
Die schlechte, auf dem rechten Auge ist sie so gut wie blind und wird da auf jeden Fall ganz blind werden.
Sie hat eine Netzhautablösung, kann wohl passieren wenn man mal Einblutungen in der Netzhaut hatte, durch einen Unfall oder Schlag gegen das Auge.
Ich kann mich an nichts erinnern aber die Whippets sind schon mal als Kamikaze unterwegs, da wird sich aus dem vollen Lauf überschlagen und ohne Pause einfach weiter gerannt :tmi:
Man kann nichts machen aber sie hat dadurch keine Schmerzen. Ich hatte schon echt Angst das es der Grünestar oder ein Tumor ist.

Essen Mittwoch
Frühstück Alpro Joghurt + LC Müsli
Mittag Kabanossi
Abend Rindfleischsuppe
Snack LC Schokolade
KH 40,7 Fett 63,9 Eiweiß 50,1 kcal 1021

Gewicht heute morgen
77,6
 
Puh, das geht ja noch :)
Wenn sie noch ein gesundes Auge hat ist ja noch mal alles gut gegangen, es hätte eine deutlich schlimmere Nachricht geben können^^
 
Hoffentlich ist es nicht so schlimm .Wünsch der Maus viel Glück .
Liebe Grüße Renate
 
Bei dem wilden Getobe wird es mir auch oft anders.
Die Hunde sind dann aber auch irgendwie schmerzfrei.
Da ist nichts zu sehen, dass sie sich was getan haben könnten.

Nun hast du Gewissheit und zum Glück ist es nichts, weswegen du weiter um die Maus bangen müsstest.
 
Schokolade ist jetzt alle und wird auch erstmal nicht mehr nach gekauft.
Sie war lecker aber halt auch nicht ganz günstig und jedesmal Bauchgrummeln.

Essen Donnerstag
Frühstück Alpro Joghurt + LC Müsli
Mittag Blattsalat mit Mozzarella, Balsamico + Olivenöl
Abend Rotbarsch mit Kartoffelgratin
Snack LC Schokolade
KH 76,8 Fett 82,9 Eiweiß 74,9 kcal 1436

Gewicht heute morgen
77,3
 
Moin Chris,

bei dert Diagnose kann man wohl von Glück im Umglück sprechen - mit einem gesunden Augen kann sie ein Mesusalem werden und wenn sie keine Schmerzen hat - supi! Knuddel die Unglücksmaus mal feste von mir, es ist gut, dass ihr nun Klarheit habt und euch darauf einstellen könnt.

Ganz liebe Grüße

Carmen
 
Am Wochenende eine andere zuckerfreie Schokolade entdeckt :tmi:
Der Schokohunger wird auch wieder vergehen, da bin ich mir sicher :nod:
Wochenende war so lala. Freitag Sauna, da konnte ich auf der Wagge schon mal die 6 vor dem Komma sehen, Samstag schön auf dem Hundeplatz und Sonntag wegen Sturm und Regen den Tag auf dem Sofa rumgelümmelt.
Wenn es nachher nicht wieder schüttet geht es wieder auf den Hundeplatz, langsam werden die Tage ja länger hell.

Essen Freitag
Frühstück gemischter Salat, 3 Eier
Mittag Brötchen mit Räucherlachs
Abend Rindfleisch mit Sojasprossen (Chinese)
KH 50,5 Fett 87,3 Eiweiß 96,2 kcal 1382

Essen Samstag
Frühstück Brötchen mit Belmandel
Mittag Tortilla Pizza
Abend Schrimps mit Mayo
Snack LC Schokolade
KH 93,7 Fett 92,5 Eiweiß 79 kcal 1601

Essen Sonntag
Frühstück 2 Eiweißbrot, Räucherlachs, Leberwurst
Mittag Rumpsteak, Bohnen, Kartoffelecken
Abend Eiweißbrot, Leberwurst
Snack LC Schokolade
KH 73,2 Fett 101,3 Eiweiß 107,2 kcal 1742

Essen Montag
Frühstück Alpro Joghurt + LC Müsli
Mittag Mini Frikadellen, Bierbeißer
Abend Nudel-Spitzkohlpfanne
Snack Donut
KH 111,6 Fett 97,6 Eiweiß 91,2 kcal 1714

Gewicht morgens
Freitag 77,3
Samstag 77,4
Sonntag 77,0
Montag 76,8
Dienstag 77,6
 
Gestern wurde gegrillt :)
Wir hatten noch Bauchfleisch im Gefrier und bevor es nicht mehr schmeckt wurde es auf den Grill geworfen.
Sehr lecker und es roch draußen so gut.

Essen Dienstag
Frühstück Alpro Joghurt + LC Müsli
Mittag Bierbeißer
Abend Schweinebauch, Sauerkraut, Kartoffelbrei (1 Löffel)
KH 44 Fett 118,9 Eiweiß 79,7 kcal 1625

Gewicht morgens
77,6
 
Guten Morgen
Bauchfleisch vom Grill....mir läuft das Wasser im Mund zusammen ;)

Was ich nicht verstehe, woher die 44g KH kommen? Vom Müsli?

Ich wünsch dir einen schönen und sonnigen Mittwoch
 
29 KH Frühstück, 2 Mittag, und 13 Abendbrot.
 
Oh, das haut ja ordentlich rein, obwohl es sich gar nicht so anhört :(
 
Es gibt bestimmt bessere LC Müsli aber ich will nicht wahnsinnig Geld ausgeben für ein Produkt was ich nicht mag, nur damit die Werte passen ;)
Morgen ist das Müsli alle und ich überlege mir ein neues Frühstück.
Ich bin noch auf der Suche nach einem perfekten Frühstück für mich.
Vielleicht sollte ich wieder auf Eiweißbrot mit Belag wechseln, das spart ca. 10 KH :think:
 
nicht wahnsinnig Geld ausgeben für ein Produkt was ich nicht mag, nur damit die Werte passen
DAS kann ich seeeehr gut verstehen. Ich würde dann eher verzichten.

Ich habe immer gerne Müsli gegessen, jetzt nehme ich 200g griech. Joghurt, zwei Eßlöffel Leinsamen, etwas Erythrit, etwas Backkakao und vier Erdbeeren oder eine halbe Handvoll Himbeeren oben drauf.
Das schmeckt auch ganz gut. Ich mische es mir (bis auf das Obst) abends zusammen und morgens ist es dann gut durchgezogen, manchmal kommen noch ein paar Nüsse drauf.

Aber an dem einen oder anderen Tag vermisse ich mein "echtes" Müsli schon.

ICh hab mir gerade Paleo-Brot von Adam´s gekauft, muss ich noch backen, mal sehen, ob das was taugt.

Für dich ist EW-Brot mit viel Belag bestimmt eine gute Alternative.
Oder an der Menge vom LC-Müsli feilen, kämst du dann eher hin?
 
Gestern war es mal etwas mehr, 70 g.
Die anderen Tage waren es nur 30 g, das hat dann nur 13 KH
Aber das ist mir doch etwas wenig mit 250 g Alpro.

Da bin ich von zwei Scheiben Eiweißbrot mit Belag mehr gesättigt.
 
Da bin ich von zwei Scheiben Eiweißbrot mit Belag mehr gesättigt.
Das glaub ich. Ginge mir auch so.
Ich hab mich noch nicht an das Brot rangetraut.

Das EW-Brot, das man beim Bäcker kaufen kann, das mochte ich nicht.
 
Irgendwie bin ich die Tage etwas gedrückt, ich weiß auch nicht warum.
Ich hoffe es wird endlich Frühling, so das ich wieder mehr an die frische Luft komme.
Sitze den ganzen Tag im Büro :cool:

Essen Mittwoch
Frühstück Alpro Joghurt + LC Müsli
Mittag Kabanossi
Abend Grünkohl-Linsen-Eintopf mit Kartoffeln
Snack Banane
KH 106,1 Fett 52,9 Eiweiß 64,3 kcal 1174

Gewicht morgens
77,5
 
Das Schlimmste haben wir ja schon hinter uns...in 34 Tagen ist Frühlingsanfang! Wir haben alles Schöne noch vor uns! :party:

Dir einen schönen Valentinstag :*
 
Heute morgen hat es hier gefroren aber der Tag soll schön werden :cool:
Nach dem Mittag geht es eine Runde mit den Hunden raus und dann ab in die Sauna :whew:

Essen Donnerstag
Frühstück Alpro Joghurt + LC Müsli
Mittag 2 Eier, Stremellachs
Abend Sellerie Cordon Bleu mit Mayo
Snack Berliner
KH 71,4 Fett 78,1 Eiweiß 87 kcal 1375

Gewicht morgens
77,5
 
Sellerie Cordon bleu, interessant! Werden die Selleriescheiben da zuvor richtig durchgekocht, mit was panierst du das dann? Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir mit Deinen tollen Hunden.
 
Oben