Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, alte Rezepte rausgesucht und es scheint zu klappen.

Gestern
Frühstück
Eierpfannkuchen (2 Eier, 30 g Proteinpulver Erdbeere) in 20 g Butter gebraten + 2 Tl SK-Marmelade

Mittag
SK Currysuppe

Abend
Radischen-Wurstsalat (1 Bund Radischen, 1 Frühlingszwiebel, 1 Apfel, 150 g Geflügelfleischwurst, Dressing aus Essig, Öl, Senf)

Gewicht: 79,0 kg
 
Ich habe mal neue Bilder von den Schweinchen gemacht :inlove:
Sie sind jetzt 5 Wochen alt.
Wenn es weiter so mild bleibt können sie nächste Woche in den großen Stall umziehen :)
PSX_20210218_140155_copy_800x450.jpg
Highlander
PSX_20210218_140136_copy_800x449.jpg
Emmelie
PSX_20210218_140210_copy_800x450.jpg
Schneewittchen
PSX_20210218_140301_copy_800x450.jpg
Fast and Fouries, sie verrät immer noch nicht welche Farbe sie später haben wird.
 
Die sehen echt süß und richtig hübsch aus. :inlove:
 
Essen läuft gut aber Sport geht mal wieder nicht :(
Ich habe einen steifen Nacken und bin ständig am Massieren, Cremen, Wärmen.
Mal schauen ob nachher eine Runde Yin-Yoga funktioniert.

Gestern kamen meine bestellten Jeans an.
Alle eine Nummer kleiner bestellt und sie passten fast alle :)
Da ich aber eh zu viele bestellt hatte,um Auswahl zu haben, war ich froh, das zwei nicht so gut passten.
Eigentlich habe ich noch genügend kleinere Jeans, in blau, die noch nicht wieder sitzen aber im Moment mag ich schwarz, das passt so gut zu meinen neuen Schuhen :cool:

Gestern
Frühstück
Eierpfannkuchen (2 Eier, 30 g Proteinpulver Erdbeere) in 20 g Butter gebraten + 2 Tl SK-Marmelade

Mittag
Kassler mit Sauerkraut

Abend
Rohkostplatte mit Dip (Creme fraiche, Joghurt, Gewürzmischung) + 2 Mini Pfefferbeißer

Gewicht: 78,3 kg :)
 
Gute Besserung
 
Die Nummer kleiner kann dann schon mal zum Kaufrausch führen.^^
Super, dass das Essen so gut läuft. :)
 
Mein herzliches Beileid, hoffe es geht dir schon besser:*
 
Wochenende hatten wir hier im Norden auch mal schönes Wetter und mit 14° echt warm.
Also jeden Tag die Hunde geschnappt und los :cool:
Gestern dann mit einer Freundin 7,5 km, das war für meine Rentnerinnen dann aber auch echt die Grenze und auch Rieke war k.o.
Wir haben halt alle im Moment keine Kondition :tmi:

Eine Freundin hat mich zu einer Trickgruppe eingeladen, dort kann man sich mit den Hunden Tricks erarbeiten von Novice bis Champion gehen die Aufgaben.
Novice schaffen alle drei ohne Probleme, jetzt muss ich die Tricks nur filmen, bewerten lassen und dann gibt es eine Urkunde.
Ich habe mit Rieke auch schon einen Trick aus der Expert-Kategorie angefangen: Man niest (passt ja gerade :D) der Hund holt darauf ein Taschentuch aus der Box, man "putzt" sich die Nase und der Hund bringt das Tuch dann zum Müll.
Also, Taschentuch ins Maul nehmen und mir geben hat schon mal geklappt, heute mal schauen ob sie es schon aus der Box ziehen mag.

Essen am Wochenende lief ganz gut.

Freitag
Frühstück
Eierpfannkuchen (2 Eier, 30 g Proteinpulver Erdbeere) in 20 g Butter gebraten + 2 Tl SK-Marmelade
Mittag
SK Rettich-Zoodeln mit Bolognese
Abend
Feldsalat mit Granatapfelkernen + 2 Backcamembert

Samstag
Frühstück
wie immer
Mittag
Essen bestellt, Schweinefilet mit Champignonrahmsoße, Gemüse, Kroketten
Abend
Kohlrabi-Hacksalat (1 Kohlrabi, 150 g Hack, 1 Becher Creme Fraiche, Pfeffer, Salz)

Sonntag
Frühstück
wie immer aber mit einer Hand voll Blaubeeren und zuckerfreien Sirup
Mittag
Schweinebraten + Romanesco + Hollandaise
Abend
gemischter Salat, Essig, Öl + 2 Eier



Gewicht:
Samstag 78,3 kg
Sonntag 77,9 kg :)
Montag 78,6 kg
 
Toll, was du deinen Hunden beibringen kannst. :)
Gibt es eine Anleitung oder machst du das Freestyle?

Das Filmchen würde ich dann auch gerne sehen. :)
 
Ich werde die Tage mal anfangen zu filmen, im Moment sortiere ich noch die Tricks und übersetze sie mir.
Die Seite kann man sich zwar übersetzen lassen aber die Tricks sind auf Englisch beschrieben.
Ich kann zwar einigermaßen Englisch aber so kann ich sie an zwei Freundinnen weiterleiten, die es auch probieren möchten.

Man kann sich Onlinekurse zu den Tricks buchen aber es gibt zu jedem Trick ein kleines Filmchen, das reicht mir.
Bei den meisten Sachen weiß ich wie ich es beibringen kann, dafür mache ich seit 21 Jahren Hundetraining :cool:
https://learn.domorewithyourdog.com/ dort kostenlos registrieren und man kann sich die Tricks und Infos anschauen.
Es gibt auch eine Liste, wer welche Ausbildungsstufe erreicht hat, dort stehen auch Pferde, Ziegen, Meerschweinchen und sogar eine Ente :eek:

Ich mache ja auch zeitgleich mein Hunde Bootcamp und da ging es gestern darum, das man auf sich selber achten soll.
Ein Tipp war, wenn man gerade wütend, traurig, frustriert... ist, sich zu fragen ob das ein gutes Gefühl ist.
Wenn man sich selber die Antwort "Nein" gibt soll alleine das einem schon helfen.
Ich denke, das passt nicht nur ins Hundetraining sondern allgemein.
Ich werde es mal versuchen.

Gestern
Frühstück wie immer
Mittag
BigMac + 6er Nuggets (mir war danach)
Abend
2 SK Knäcke + Frischkäse + Salami + 1 Kabanossi
Snack
3 Frankonia Haselnusswaffeln

Gewicht 78,8 kg
 
Danke für den Link, das werde ich mir ansehen. :)
 
OK, ich muss wohl mal wieder tracken oder das naschen sein lassen :tmi:
Jedenfalls geht das Gewicht langsam wieder nach oben.
Es kann natürlich auch an dem Ketobrot liegen, das werde ich jetzt aufbrauchen und dann wird erstmal nichts neues bestellt.

Hundetricks habe ich mir gestern rausgesucht und heute geht es ans filmen.
Die erste Klasse ist noch recht leicht, darum werde ich dort gleich versuchen den Master zu machen, dafür muss man 30 Tricks aus der unteren Kategorie können.

Gestern
Frühstück wie immer + 1 Kabanossi
Mittag
SK Spitzkohl-Hackpfanne
Abend
2 SK Semmel + Frischkäse + Fleischwurst
Snack
1 Frankonia Riegel und 1/2 Schokolade

Gewicht 79,1 kg
 
Das nicht tracken scheint so ähnlich zu wirken, wie nicht wiegen.
Da schleichen sich die alten Verhaltensweisen wieder leichter ein.
 
Das kenne ich von mir auch...
 
... da reihe ich mich ein, ohne tracken geht es nicht.
 
Kann auch an dem Big Mac liegen... bei Low CArb schlägt sowas immer besonders ein. Dem habe ich auch meine mehr Kilos zu verdanken, diese kleinen ausnahmen obwohl man sonst Konform isst. Ausnahmen gehen bei Keto nicht , muss ich immer wieder feststellen.
 
Ich mache LC, Keto geht bei mir nicht.
Ist wahrscheinlich die Summe aller Teile, ich trinke auch gerade wieder Cola Zero.
Blöde alte Gewohnheiten :tmi:

Aber da ich in einem Tagebuch gerade Smoothie gelesen habe bin ich am überlegen ob ich morgen einen Smoothietag einlege.
Ich kann die zwar nicht selber machen aber ich mag die von True fruits ganz gerne.

Gestern war ich sehr fleißig, 2 neue Halsbänder sind entstanden. Bei der vorletzten Naht hakte was an der Maschine, leider hat sich da wohl etwas verbogen :(
Ich konnte es erstmal mit einem Stück Leder in Position drücken.
Jetzt muss ich bis nach dem lockdown warten um sie zur Reparatur bringen zu können.

Und ich habe die ersten Tricks gefilmt.
Es gibt für März auch eine neue Challenge, man soll Tricks nach dem Alphabet zeigen.
Die Tricks sind diesmal nicht vorgegeben und man darf auch in seiner Sprache bleiben.
Mal schauen ob ich daran teilnehme.

Da wir hier immer noch recht schönes Wetter haben wurde gestern gegrillt.
Ein leckeres Hüftsteak vom Kalb kam auf den Grill :p

Gestern
2 SK Semmel + SK Mandelcreme
Mittag
Hüftsteak + Champignongemüse
Abend
2 Kabanossi
Snack
1/2 Schokolade

Gewicht 79,6 kg
 
Oben