Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schade, dass die Maschine nun eine Macke hat.
Aber so lange wird der Lockdown hoffentlich nicht mehr dauern.
 
Ich habe das gute Wetter nochmal ausgenutzt und bin nach Feierabend zum Hundeplatz gefahren.
Seit Anfang Dezember bin ich nicht mehr da gewesen, ohne Vereinskollegen macht das halt nicht so einen Spaß.
Ich habe fast 1,5 Stunden mit den dreien trainiert.
Hauptsächlich die Tricks aber auch so ein wenig. Werde ich jetzt wieder öfter machen, ist doch was anderes als immer zu Hause.

Zum Einkaufen ging es auch noch, Smoothies besorgt, gleich für zwei Tage.
Mal schauen wie es klappt. Mir fällt Kurzzeitfasten schwerer als wenn ich mir 3 Wochen vornehme :tmi:
Aber anscheinend hat der Gedanke an Smoothies schon gereicht, ich bin heute 700 g leichter :D

Nachher treffe ich meine Freundin mit dem Welpen, wir haben uns zu letzt im September gesehen.
Ich hoffe das Wetter hält sich heute noch, wir wollen an den Strand :cool:

Gestern
Frühstück wie immer
Mittag
Chinapfanne mit Hähnchenfleisch
Abend
Champignonsuppe

Gewicht 78,9 kg
 
Die "Denk an den Smoothie Diät", das könnte ein Verkaufsschlager werden. ;)

Mir fällt Kurzzeitfasten schwerer als wenn ich mir 3 Wochen vornehme :tmi:
Nach 2 Tagen ist das "normale Fasten" auch ein Selbstläufer.
Kann ich gut verstehen, dass die kürzeren Phasen dir da eher Probleme bereiten.
Ich denke, 5-6 Stunden zwischen den Mahlzeiten und mindestens 12 h mit der Nachtphase sind schon eine gute Ausgangssituation, um davon zu profitieren.

So ein Ortswechsel macht bestimmt schon einen Unterschied.
Ist ja mal wieder etwas Abwechslung, auch ohne die Kollegen.
 
Wochenende war schön, der Strand wahr fast menschenleer und die Hunde konnten schön laufen :cool:
Und wir haben ordentlich gequatscht, war echt schön meine Freundin wieder zu sehen.

Am Samstag wurde der große Stall gemistet und wenn es jetzt etwas wärmer wird dürfen die Kleinen zu den anderen umziehen.
Der Innenstall wird langsam etwas klein für die Bande. Bei 1 m ist da nicht viel mit Rennen.
Draußen haben sie 9 m² zur Verfügung + ca. 35 m² Auslauf bei gutem Wetter :)

Meine Smoothietage haben ganz gut geklappt, war nicht so schwer wie ich dachte.
Einmal ist frische Ananas dazwischen gehüpft aber das passte für mich.

Gestern Nachmittag noch Sauna, das sieht auf der Waage am nächsten Tag immer nicht so gut aus. Mein Körper saugt danach immer Wasser. Ist aber ok für mich, er hat ja auch viel verloren während dessen.

Freitag: Frühstück Smoothie, Mittag Smoothie + kleine Schale frische Ananas, Abend Smoothie
Samstag: Frühstück Smoothie, Mittag Smoothie, Abend -
Sonntag: Frühstück Smoothie, Mittag geschmorte Lammkeule + Nudeln :tmi:, Abend Champignonsuppe

Gewicht:
Samstag 78,0 kg
Sonntag 77,2 kg
Montag 78,2 kg

Abnahme Februar -1,5 kg
Abnahme 2021 bisher -8 kg
 
Ein bisschen mit Aquarell bearbeitet :)
PSX_20210226_205104_copy_800x450.jpg
Nix los.
20210226_150458_copy_800x600.jpg
Fast die ganze Truppe, meine Sally steht immer hinter mir und ist somit selten auf Fotos
20210226_150413_copy_800x600.jpg
Gerade ablaufend Wasser.
20210226_150252_copy_800x600.jpg
Und die kleine Fleur mit ihrem neuen Spielzeug :inlove:
IMG-20210226-WA0025_copy_800x1420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder, sieht aus wie Urlaub. :)

Passt das Halsband schon oder muss sie noch etwas warten, bis sie es tragen kann?

Deine Schweinchen haben ja ein wahres Paradies bei euch.
Die freuen sich bestimmt auch schon auf den Frühling, bei der Aussicht auf so einen tollen Auslauf. :)
 
Das Halsband passt bestimmt, haben wir aber nicht anprobiert.
Der kleinste Umfang liegt bei 21 cm und reicht bis sie ausgewachsen ist.
Habe ich schon für einige Whippetwelpen gemacht.

Ist schon echt süß so etwas Kleines aber ich hoffe, das meine drei noch recht lange da sind.
Rentner sind da zwar auch nicht ohne aber man kennt sich, man weiß wer wann - wie reagiert, kaum noch Überraschungen, dafür Entspannung :inlove:
 
Körper sind schon wunderlich, mal eben wieder fast 1 kg Wasser eingelagert.
Ich glaube ich bin ein Schwamm :giggle:

Seit zwei Wochen zum ersten mal wieder Sport gemacht.
Bikini-Challenge ging besser als gedacht aber meine Yoga-Challenge war weg :(
Ich hatte mir den link auf Pinterest gespeichert und plötzlich führt der zwar zum Yoga aber nicht zur Challenge, nix mehr zu finden.
Ich habe mir dann eine neue ausgesucht und gleich mit einem flow gestartet.
Ich glaube ich habe schon mal gesagt, das der herabschauende Hund nichts für mich ist, oder :whew:?
Aber ich mache ihn jetzt zu meiner Lieblingsübung, er ist toll für Arme und Schultern, es fällt mir leicht, ich kann das stundenlang...:)

Montag
Frühstück wie immer
Mittag
Schrimps mit Tomaten-Sahnesoße
Abend
Mozzarella mit Brombeeren

Gewicht 79,0 kg

Gestern ganz vergessen mein Beitrag ab zu schicken :tmi:
So, es hat sich bestätigt, ich bin ein Schwamm, wieder was dazu gekommen.
Ich werde mal wieder ausrechnen wie viel Kalium ich zu mir nehme, wahrscheinlich viel zu wenig.

Gestern war ich im Büro, ist schön mal ab und zu aus dem Homeoffice raus zu kommen.
Ich war danach so k.o. ich hätte um 18.00 Uhr ins Bett gehen können :snooze:
Heute geht es noch mal ins Büro, Sicherheitsbegehung und einige Akten durchwühlen.

Sport gab es nicht aber ordentlich Muskelkater. Ist aber nicht schlecht, da weiß ich das da überhaupt noch Muskeln sind :giggle:

Gestern
Frühstück
2 Pfefferbeißer
Mittag
Rohkost mit Dip
Abend
Leberkäse mit Sauerkraut

Gewicht 79,7 kg
 
Der Schwamm verliert Wasser :giggle:
Heute morgen -1,4 kg auf der Waage :)

Ich habe gestern Abend mein Essen getrackt und einen Teil des fehlenden Kaliums aufgefüllt.

Gestern
Frühstück
2 Pfefferbeißer
Mittag
2 Pfefferbeißer
Abend
Möhren-Zucchinigemüse mit Frischkäse
Snack
1/2 Frankonia Schokolade (komme ich im Moment nicht von los)

1137 kcal, 58,8 g KH, 81,4 g Fett, 50,3 g EW

Gewicht 78,3 kg
 
Schon interessant, wie schnell das dann geht. :)
 
Gestern wieder Kalium aufgefüllt und doppelte Menge Magnesium, ich habe selbst am Tag mit Krämpfen zu tun.
-600 g :)

Nach Feierabend ging es noch zum Hundeplatz.
Wir haben den Arbeitsdienst immer auf zwei Personen aufgeteilt.
Gut, das führt dann zum Teil zu kleinen Verständigungsschwierigkeiten, wir haben die abgesägten Äste nicht gefunden aber das macht nun die Samstagstruppe :D
Eine Runde Training war natürlich auch dabei.
Rieke war diesmal schon viel aufmerksamer als das mal davor.
Wenn es jetzt noch wärmer werden würde dann wäre der Whippet wieder richtig dabei :)

Gestern
Frühstück
mein Omlett, wie immer
Mittag
1/2 Hähnchen + kleine Schale Gurkensalat
Abend
1/4 Hähnchen + Remoulade
Snack
3 Frankonia Haselnussschnitten

1760 kcal, 50,9 g KH, 95,2 g Fett, 161,9 g EW

Gewicht 77,7 kg
 
Schön, dass du trotz dieser Frankonia Haselnussschnitten so viel abnimmst.
 
Scheint echt am Kalium zu liegen, weil meine Kalorien eigentlich zu hoch für mich sind.

Frankonia ist jetzt alle. Ich hoffe das bleibt auch so :tmi:

Gestern habe ich kräftig gesportelt, Aufwärmen, Kick and Punsh und im Anschluss noch 4 km mit den Hunden.
Die Videos werden von einem Fitnesstudio in der Nähe angeboten.
Ich habe mich im Dezember schon daran versucht und war alleine vom Aufwärmen fix und fertig :whew:
Jetzt klappte es ganz gut, nur doppeltes Tempo geht noch nicht, da bekomme ich Knoten in Arme und Beine, also bleibe ich da bei normalem Tempo.

Gestern
Frühstück
mein Omlett, wie immer
Mittag
Paprika-Fischeintopf
Abend
Krabbensalat mit Radischen
Snack
3 Frankonia Haselnussschnitten

1703 kcal, 61,4 g KH, 125 g Fett, 81,5 g EW

Gewicht 77,4 kg
-300 g
 
Ein schönes Aufwärmprogramm, gefällt mir. :)

Mit dem Trainingsvideo hast du dir aber auch gleich ein richtiges Brett rausgesucht. :)
Magst du schon immer diese Box-Elemente?
 
Ja, habe mir jetzt die ersten neun Minuten des Warm-Ups angesehen, es gefällt mir auch. Das mache ich heute um 17 Uhr.
Danke fürs Posten!
Kick an Punch schaue ich mir auch mal an. Die Punch-Kicks verbrennen ja extrem an Fett.
 
Diese Übungen im Aufwärmprogramm eignen sich auch gut als tägliche Mobilisationsübungen.
Das bringt auch einen guten Effekt an eigentlich trainingsfreien Tagen.
 
Ich weiß nicht ob ich die Box-Elemente schon immer mochte.
Früher gab es hier auf dem "Dorf" nur Jazzdance und später Step-Aerobic und auch die meisten Studios bieten hier eher solche Sachen an.
Also habe ich gar nicht die Möglichkeit, das Wissen darüber gehabt.

Ich mag aber schon immer Boxen/Kampfsportarten anschauen und mir gefällt die Körperform der Sportler.
Das ist etwas wie ich mir meinen Körper wünschen würde.

Der Muskelkater von der Einheit war besser aus zu halten als gedacht, hauptsächlich Po und Beine.
Ich sollte öfter wieder an den tiefen Kniebeugen arbeiten.

Gestern gab es dann eine Yin-Yoga-Einheit, Flow wäre wegen der Beine nicht gegangen.

Samstag
Frühstück
mein Omlett, wie immer
Mittag
Currywurst + Kohlrabi + Kräuterbutter
Abend
2 Pfefferbeisser
Snack
Lindt, Knusper-Mandeln

1471 kcal, 69,4 g KH, 98 g Fett, 75,7 g EW

Sonntag
Frühstück
mein Omlett, wie immer
Mittag
Kanninchen + Blumenkohl + Hollandaise
Abend
Stremellachs + gemischter Salat/Essig/Öl + 1 Pfefferbeisser
Snack
-
1661 kcal, 37,6 g KH, 106,6 g Fett, 135,6 g EW

Gewicht
Sonntag 77,5 kg
Montag 77,9 kg
 
Mir gefallen die Videos auch, das WarmUp habe ich gerade absolviert :)
 
Oben