Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin jetzt zwei Tage größere Runden mit dem Hund gegangen, jetzt habe ich direkt unter den Ballen Blasen :(
Jetzt heißt es erstmal ordentlich Fußpflege bevor die nächste Runde ansteht.

Challenge:
Konsumfasten 19/40
Planks 3/15

Mittag
2 Eier, Gemüsesuppe
Abend
Radischen-Wurstsalat

Gewicht
80,0 kg, +/- 0 g
 
Wie weit seid ihr gelaufen, das klingt ja heftig? :eek:
 
Es waren knappe 6000 Schritte, für manche hier nicht viel aber ich starte erst wieder in die Frühlings - Gassigänge.
Bei Regen, Sturm oder Kalt laufen meine Hunde nicht :shake:
Es sind Schönwetterhunde :makeup:

Ich habe die Füße jetzt ordentlich gecremt, Fußbad gemacht, mit verschiedenen Socken und Schuhe experimentiert.
Ergebnis, noch nicht alles perfekt aber auf gutem Weg und Hund hat keinen Bock mehr :lipssealed:
Vorgestern 6,5 km und Gestern 8 km Spaziergang :)

Die Woche war ich viel an der frischen Luft um dem ganzen aus dem Weg zu gehen.
Das zählt für mich dann schon unter Sport :D
Di. 7.120 Schritte
Mi. 5.820 Schritte
Fr. 7.417 Schritte
Sa. 1.096 Schritte
So. 8.905 Schritte
Mo. 11.268 Schritte

Essen war Ostertypisch, viel KH.

Ab heute wird wieder umgestellt, Gestern Abend gab es schon einen Salat.

Meinen Eltern geht es soweit gut, die Tests sind inzwischen negativ und jetzt sind sie unterwegs zum Testzentrum um auf Nummer sicher zu gehen.
Mir geht es gut und morgen geht es dann wieder ins Büro, ich durfte in der Zeit im Homeoffice bleiben.

Challenge:
Konsumfasten 24/40
Planks 3/15

Donnerstag Frühstück
Proteinshake mit Mandelmilch
Mittag
Schnitzel mit Sauerkrauttopf
Abend
Räucherlachs auf Gluten freien Brötchen

Freitag Frühstück
Proteinquark
Mittag
Paprika-Fischtopf
Abend
3 Scheiben Ketobrot mit Salami und Hähnchenbrust

Samstag Frühstück
Hefezopf mit Marmelade
Mittag
Spaghetti mit Olivenöl
Abend
Hefezopf mit Marmelade
Snack
Lindt Hase

Sonntag Frühstück
Hefezopf mit Marmelade
Mittag
Gegrillt, Nackensteak, Bauchfleisch, Kräuterbrot
Abend
Hefezopf mit Marmelade

Montag
Mittag
Gegrillt, Spareribs, Kräuterbrot
Abend
Gemischter Salat mit Mozzarella, Essig/Öl


Gewicht
Freitag 79,5 kg, - 500 g
Samstag 79,5 kg, +/- 0 g
Sonntag 80,3 kg, + 800 g
Montag 80,6 kg, + 300 g
Dienstag 80,1 kg, - 500 g
 
Osterpfunde los werden läuft :)

Die Plankchallenge werde ich jetzt rausstreichen, da sitzt ein Schweinehund drauf :devil:

Mal schauen ob ich mir eine andere Challenge raus suche.

Challenge:
Konsumfasten 25/40

Mittag
Chilli con carne
Abend
Grießbrei mit Mandelmilch, 2 Mandarinen

Schritte: 5.775

Gewicht: 79,8 kg, - 300 g
 
Du schaffst das, was genau ist jetzt der Ernährungsplan? LC ?
 
Genau, es ist LC (unter 100 KH) und Intervallfasten (ohne Zwischenmahlzeiten)
Gegessen wird meist um 12.00 und um 18.00 Uhr

Ausnahmen kommen aber mal vor :tmi:
Ostern war ein bewusstes aussetzen der Regel.
 
Angeregt durch Kerstin, werde ich jetzt die Kettlebells entstauben :)
Dafür gibt es eine Menge Challenges im Netz aber heute werde ich erstmal mein Standard Workout machen.
Und dann schaue ich mal welche Challenge mir gefällt und welche für mich machbar ist.
Ich bin ja noch nicht so sportlich unterwegs, da muss es nicht gleich die 10.000 Swing-Challenge sein :D

Challenge:
Konsumfasten 26/40

Mittag
Chilli con carne
Abend
4 Spiegeleier mit Schinken auf Proteintoast

Gewicht: 79,2 kg, - 600 g
 
Oh das interessiert mich auch , lasse mich bitte wissen was du machst. So eine Challenge spornt an und ich möchte definierter werden. :h:
 
So, bevor der Schweinehund wieder zum Vorschein kommt habe ich mein Kettlebell Workout mit 12 kg gemacht :)

Warm-up
10x Katze - Kuh (Pferd, Esel) Yogaübung
10x je Richtung Sling Shot
10x Squat to Halo
10x Figure 8 to Catch
5x je Seite Clean und Overhead Press
15x Swing

Ausdauerprogramm
Runde 1
10x Swing
Je 5x 1-Hand Swing
Je 5x Clean
5x Liegestützvariante (geht bei mir bisher nur an der Wand)

Runde 2
9x Swing
Je 4x 1-Hand Swing
Je 4x Clean
4x Liegestützvariante

Runde 3
8, 3, 3, 3

Runde 4
7, 2, 2, 2

Runde 5
6, 1, 1, 1

Im Anschluss, um die Schultern zu lockern, habe ich 45 Minuten Yinyoga gemacht.
Mal schauen was der Muskelkater morgen sagt :rock:
 


Ich versuche mal ein Video einzufügen, damit ihr euch die Übungen vorstellen könnt :)
 
Mein Sportprogramm hatte ich ja schon aufgeschrieben, Abends ging es noch zum Hundeplatztraining :)
Muskelkater hält sich noch in Grenzen, ich denke der kommt erst morgen voll zur Geltung :D

Mein Plan ist, ich bleibe erstmal bei dem Workout und schauen wie es läuft.
Nächste oder Übernächste Woche starte ich dann mit einer Challenge.

Challenge:
Konsumfasten 27/40

Mittag
Gemüse-Käsesticks (Form von Fischstäbchen) + Reis mit Tomatensoße
Abend
Grießbrei + Proteinpulver

Gewicht: 79,1 kg, - 100 g
 
Toll , vielen Dank. Und die Challenge wo finde ich die?
 
Da habe ich mir noch keine ausgesucht, da gibt es einige.
Ich bin mir nicht sicher ob ich "nur" Swings machen möchte oder ob ich mir eine Challenge mit verschiedenen Übungen aussuche.
Wenn du Google fragst taucht da einiges auf.
Im Moment tendiere ich zur 5000 Swing Challenge :rock:
 
Gestern hat der Muskelkater noch voll zugeschlagen :punch:
Darum gab es nur eine kleine Runde mit den Hunden.

Da es gleich zum Hundeplatz geht ist nichts weiter geplant.

Challenge:
Konsumfasten 28/40

Mittag
Bratfisch + Kohlrabi + Sauce Hollandaise
Abend
Kilokick

Gewicht: 78,8 kg, - 300 g
 
Das Essen von Samstag war nicht optimal, auch wenn die Kalorien passten.

Wenn es einfach zuviele, ungesunde Carbs sind schwemme ich einfach auf.

Gestern war der Muskelkater soweit erträglich das es wieder an die Kettlebell ging.
Und anstatt den Liegestütz an der Wand zu machen habe ich es Knieliegestütz probiert.
Ich war erstaunt, ich konnte drei perfekte hintereinander, der vierte war so lala :D
Es tut sich was :nod:

Challenge:
Konsumfasten 30/40

Samstag Mittag
Croissant + Proteinschokocreme
Snack
Spiegeleikuchen
Abend
Dönerbox mit Salat
Snack
Lindt Schokoeier

Sonntag Mittag
Gemischter Braten + Blumenkohl + Soße
Abend
Kilokick

Gewicht:
So. 79,5 kg, + 700 g
Mo. 78,7 kg - 800 g
 
Genau
2 Eiweiß steif schlagen
1-2 El. Zitronensaft dazu
250 g Quark 40% unterrühren
Wer mag etwas Geschmack oder Süße dazu

Ich habe Käsekuchen-Pfirsich Geschmack, dann brauche ich keine weitere Süße.

Soll man, wenn man eine Effekt haben möchte, höchstens 1x Die Woche machen.

Bei mir gab es jetzt den zweiten weil der Quark weg musste und weil es echt lecker ist :p

Manchmal mache ich es auch gebacken, mit ein paar Kirschen drinnen :nod:
 
Oben