Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seit Freitag schreibe ich wieder ordentlich auf.
Es tut sich was :)

Süßigkeiten sind nun auch alle, da kann ich mit der No Snack Challenge starten.

Challenge:
No Snack 1/14
Konsumfasten 2/40
Planks 0/15

Freitag
Mittag
Nudeln mit Tomatensoße
Abend
Selbstgemachter Nussjoghurt

Samstag
Mittag
Gemüsepfanne + 2 Eier
Abend
Radischen - Wurstsalat
Snack
Lakritz

Sonntag
Mittag
Möhren - Zucchinigemüse mit Cremefraiche
Kalbssteak
Abend
Proteintoast + Butterkäse + Schrimps in Knoblauchöl

Gewicht
Donnerstag 83,7 kg
Freitag 83,3 kg
Samstag 83,0 kg
Sonntag 83,6 kg
Montag 82,8 kg
 
Challenge:
No Snack 2/14
Konsumfasten 3/40
Planks 0/15

Essen
Mittag
Kartoffelsuppe mit Kochschinken und Cremefraiche
Abend
Möhren, Zucchini mit selbstgemachten Kräuterquark, 2 Scheiben Proteintoast, Schrimps in Knoblauchsoße

Gewicht 82,7 kg -100 g
 
Ich bin ein wenig am Experimentieren, darum nicht über Nudeln und Co. wundern.
Ist oft nicht mehr LC aber die Kalorien passen und sind eher niedrig anzusiedeln, um die 1000
Am Wochenende werde ich mit den Kalorien höher gehen aber mit den KH niedriger.
Mal schauen was mein Körper dazu sagt, in wie weit er da flexibel reagieren kann :D

Challenge:
No Snack 3/14
Konsumfasten 4/40
Planks 0/15

Essen
Mittag
Nudeln mit Fenchel-Tomatensoße
Abend
Brötchen mit Käse und Salami

Gewicht 82,7 kg +/- 0
 
Challenge:
No Snack 4/14
Konsumfasten 5/40
Planks 0/15

Essen
Mittag
Nudelsalat (Nudeln, Pilze, Feldsalat, Zwiebel, Olivenöl, Würzen)
Abend
Fisch- Paprikatopf, 1 Apfel

Gewicht 81,9 kg, -800 g
 
Puh, gerade so die Kurve bekommen, damit beim Monatsfazit ein Minus steht :nod:

Gestern war ich zum ersten mal wieder sportlich.
Zweimal Schnee geschippt, hier im Norden kam Stellenweise richtig was runter :tmi:
Planks gemacht, ich kam nur auf 54 Sekunden, da hatte ich beim letzten mal fast das Doppelte.
Und die 12 kg Kettlebell gestemmt, 5x pro Seite. Da hatte ich das Gefühl es geht schon besser.

Mein Monatsfazit
01. Januar 89,7 kg
01. Februar 83,9 kg, -5,8 kg
01. März 82,2 kg, -1,7 kg
01. April 81,6 kg, -0,6 kg

Challenge:
No Snack 5/14
Konsumfasten 6/40
Planks 1/15

Essen
Mittag
Reis mit Erbsen und Champignons
Abend
2 Scheiben Proteintoast mit Nordseekrabben, 1 Gurke

Gewicht 81,6 kg, -300 g
 
Seit Januar hast du ja gut was runtergeschafft,
Glückwunsch dazu!
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Chris!:party::party::party:
 
Das sieht gut aus, prima. :)
 
Ich danke euch :)

Der März fühlte sich etwas zäh an, da übersieht man die Gesamtabnahme gerne.
Eine Monatsaufstellung hilt da.

Donnerstag habe ich eine Doku über Spitzensportler, die Vegan leben gesehen.
War sehr interessant.
Ich werde jetzt nicht Veganer, dafür mag ich Fleisch zu gerne aber es kann definitiv weniger Fleisch sein.
Ich komme aus einer Familie wo schon immer viel Fleisch gegessen wurde und das zweimal täglich.

Gestern bin ich dann auf Vegane Burgerpatties von Blockhouse gestoßen.
Mit 2,4 KH auf 100 g auch LC/Keto tauglich.

Der pure Geschmack fand ich etwas zu würzig, als kompletter Burger mit Käse und Soße sehr lecker.

Challenge:
No Snack 6/14
Konsumfasten 7/40
Planks 1/15

Essen
Mittag
2 Cheeseburger

Gewicht 81,1 kg, -500
 
Hieß die Doku "The Game Changers" ?

Ich bin momentan auch auf nem Trip, so dass ich wieder mehr Veggie-Tage einlege und bilde mir ein, dass mir das richtig guttut. :happy:
 
Ja, genau das ist sie.
Ist jetzt nicht so super wissenschaftlich, wie einige Videos hier, aber für mich reichte es als Anregung.

Challenge:
No Snack 8/14
Konsumfasten 9/40
Planks 2/15

Essen Samstag
Mittag
Gyrosauflauf

Essen Sonntag
Mittag
Gyrosauflauf
Abend
gebackener Kilokick

Gewicht
So. 81,0 kg, -100 g
Mo. 80,6 kg, - 400 g
 
Heute fühle ich mich nicht so dolle.
Ich nehme jeden Tag meine Zusätze: Magnesium, Calcium, Vitamin D, Vitamin K, Kalium
Und trotzdem habe ich das Gefühl, das sich Krämpfe ankündigen und auch meine Knie sind schwergängig, ich fühle mich schlapp aber nicht krank.

Ich räume, in der Zeit wo meine Eltern weg sind, die Waschküche auf.
Das ist zwar viel rum Gerenne, Mülleimer, Altglas, Neu sortieren... aber eigentlich nichts so anstrengendes, das ich mich so fühlen müsste :rolleyes:

Challenge:
No Snack 9/14
Konsumfasten 10/40
Planks 2/15

Mittag
Cordon Bleu und Möhren
Abend
Ketobrot mit Camembert, Mangoldsalat mit Mandarine

Gewicht
80,6 kg, +/- 0 g
 
Überprüf mal, ob du vielleicht mehr Salz essen könntest.
Kalium und Salz müssen ausgewogen sein, sonst schwämmst du zu viele Mineralstoffe aus, das kann zu Krämpfen führen.
Ggf. kann man auch Kreislaufprobleme bekommen.
 
Ich habe gestern Abend noch mal Magnesium und Kalium genommen.
Salz mache ich eigentlich überall genügend ran, wobei ich es lieber nicht zu salzig mag.
Wenn ich krank werde fühlt sich das anders an.

Kennt ihr das wenn ihr als Kind über Schmerzen in den Beinen geklagt habt und die Antwort kam "du wächst" so fühlt sich das an.
Nur das ich jetzt wohl nicht plötzlich anfange zu wachsen :D

Ich habe mal meine Proteinaufnahme kontrolliert, bis auf das Wochenende war ich ich im Schnitt bei 0,6 g/kg Körpergewicht.
Also gab es noch einen Shake.

Heute morgen auch gleich noch einen, weil das Essen für heute auch eher Proteinarm ist.

Ich habe versucht mit Chiasamen einen Pudding daraus zu machen, hat aber nicht geklappt.
Da hätte ich wahrscheinlich die ganze Packung reinschütten müssen :think:

Waschküche ist jetzt auch fertig aufgeräumt, jetzt heißt es noch Müll entsorgen
4 Gelbe Säcke, 4 blaue Säcke, 20 kg Schrott (es war ein alter Grill dabei, liegt hier für die Jugendfeuerwehr parat), 2 Körbe Altglas und die Papiertonne ist schon wieder halb voll :tmi:
2 Kisten Flohmarkt

Die Waschküche ist groß und wird nur alle Jubeljahre mal aussortiert , ich muss die Zeit nutzen wenn meine Eltern im Urlaub sind :wasntme: und da mache ich mich reih um an die Diele, den Dachboden, Waschküche, Carport...

Challenge:
No Snack 10/14
Konsumfasten 11/40
Planks 3/15

Mittag
Lammfilet mit Möhren-/Zucchinigemüse
Abend
Gemischter Salat mit Mozzarella
Eiweißshake mit Mandelmilch

Gewicht
80,6 kg, +/- 0 g
 
Nur das ich jetzt wohl nicht plötzlich anfange zu wachsen :D
Wenn doch, sag mir genau, was du genommen hast:)

Laut meiner Ärztin sollte man mit dem Kalium vorsichtig sein
und es nur nehmen, wenn im Blut ein Mangel nachgewiesen ist.
Die Symptome, die du beschreibst, könnten davon kommen.
 
Oben