Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
16. Februar 128 kg :wasntme:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Schinken, Ei, Marmelade

14 Uhr

2 Mini Wiener

18 Uhr

Reste Wok mit Blumenkohlreis

Heute Nachmittag ist meine dritte Ernährungsberatung. Kaum zu glauben, das damit schon die Hälfte der Ernährungsberatung und des MMK geschafft sind. Im Dezember war das alles noch weit weg, aber jetzt geht es irgendwie doch schnell. Nächste Woche starten die Voruntersuchungen für die OP (Arzttermin zur Besprechung der Magenspiegelung und verschiedene Bluttests).
 
Ja, die Zeit rast!
 
17. Februar 127,1 kg :think:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Schinken, Frischkäse

14 Uhr

1 Mini Camembert

18 Uhr

1 EW Toast, 1/2 VK Brötchen mit Frischkäse, Mettwurst, Gurke

Bei der gestrigen Ernährungsberatung ging es um die Ernährung direkt nach der OP. Ich habe gelernt, das es eine Puddingsuppe gibt und man die (unter anderem) nach der OP im KH bekommt :sick: - ich lass mich überraschen. Außerdem habe ich die Telefonnummer der Psychologen in Köln bekommen, da muss ich jetzt erstmal einen Termin vereinbaren. Die schauen dann nach, ob meine psychische Verfassung gut genug ist für die OP.
Ansonsten ist es ganz nett, wir sind ein fröhlicher Haufen :).

Das Gewicht dümpelt so rum, ich hoffe das sich da diese Woche noch ein bisschen was tut.
 
18. Februar 126,9 kg :)

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Schinken, Frischkäse, Marmelade

14 Uhr

5 Gouda Käsewürfel

18 Uhr

1,5 Bratwurst mit buntem Gemüse
1 P. Natreen Creme mit Sauerkirschen

Das Gewicht ist wieder auf dem letzten Tiefststand, schonmal gut.

Ich habe gestern mit dem Ev. Krankenhaus in Köln telefoniert, um einen Termin für die Begutachtung zu bekommen. Wie zu erwarten sind sie über mind. 3 Monate ausgebucht. Man bekommt den Termin dann schriftlich mitgeteilt, wenn er nicht passt, geht die Wartezeit von vorne los. Zumindest liegt die Klinik günstig, meine Tochter studiert praktisch direkt gegenüber in der Uni Köln und hat da auch einen Semesterparkplatz, in Köln ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
 
Als ich auf dein TB geklickt hatte, habe ich schon so eine Ahnung gehabt, dass da heute wieder die 6 zu sehen sein wird. ;)

Dann hoffe ich mal, dass der Termin für dich passen wird.
Wie sind deine Gedanken/Gefühle z.Zt. bezgl. der bevorstehenden OP?
 
Dann hoffe ich mal, dass der Termin für dich passen wird.
Wie sind deine Gedanken/Gefühle z.Zt. bezgl. der bevorstehenden OP?

Ehrlich gesagt freue ich mich, mit jedem Schritt der mich näher an die OP bringt. Zum einen weil meine App mir sagt, das ich bei so weitergehender Abnahme noch über 2 Jahre brauchen würde, zum anderen weil ich im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier, schon die schmerzliche Erfahrung gemacht habe, wie schwer das Gewicht halten nach über 50 kg Abnahme auf Dauer ist.

Gut, nicht jeder hat Hashimoto, nicht jeder ist in den Wechseljahren oder hat kaputte Knie, aber ich habe das alles und das macht es noch soviel schwerer, als es eh schon ist.
Vor kurzem habe ich bei meiner Friseurin zufällig die Mutter einer vor 4 Jahren operierten Frau kennengelernt. Die Tochter ist nur wenig jünger als ich und hat sich auch in Bonn operieren lassen. 60 kg abgenommen, Diabetes weg, Blutdrucksenker weg, Thyroxin Dosierung halbiert, Rückenschmerzen und Knieprobleme erledigt. Es geht ihr sehr gut, keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen, Durchfall oder Übelkeit, nix.

Ob ich auch.soviel Glück haben werde, weiß ich natürlich nicht. Aber wer nicht wagt....
 
Vollkommen richtig, ich würde es ganz genau so machen! Wir haben alle nur ein Leben (soweit wir bewusst erkennen können...) und es gilt, ein Maximum an möglichem Wohlbefinden herauszuholen.
Klar könntest du in zwei Jahren dein Wunschgewicht erreicht haben. Vielleicht aber auch nicht. Und selbst wenn, wer weiss, ob bis dahin nicht mehr Probleme durch das Gewicht entstanden sein könnten?

Wie läuft es jetzt mit deinem Fell-Knuffel?
 
19. Februar 126,8 kg :nod: -7,7 kg

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Frischkäse, Marmelade, Leberwurst

14 Uhr

2 Mini Wiener, kl. St. Bergkäse

18 Uhr

Blumenkohlreis mit Hühnchen Wokpfanne
2 St. 70% Schoki

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :think: aber immerhin neuer Tiefststand, wenn auch nur um 100 g.

Heute Abend ist wieder schwimmen und Wassergymnastik. Wird sicher nicht so voll, denn hier im Rheinland ist ja Weiberfastnacht. Da aber nächste Woche das Training auf jeden Fall ausfällt (Fortbildung der Trainerin), gehe ich lieber hin. Ich merke es schon deutlich, wenn ich nur eine Woche aussetze :worried:.
 
Hauptsache das Eichhörnchen wird ernährt. ;)
Läuft doch super, herzlichen Glückwunsch! :happy::party:
 
Na dann auf zur Wasserweiberfastnacht. Rote Nase nicht vergessen! Hab Spaß!
 
Als Kind war Gardetanz mein Hobby, irgendwann mit Ballet, hat sich die Freude dran dann verloren. Schade eigentlich. Als Funken war ich gar nicht übel.
 
Ich habe früher auch Ballett getanzt, die Beweglichkeit ist mir auch bis heute geblieben - zur Verblüffung meiner Hausärztin bekomme ich immer noch die Hände komplett auf den Boden und die Beine hinter den Kopf.
Aber organisierter Karneval ist nix für mich. Meine Tochter ist viele Jahre in der Garde gewesen, da wusste ich wieder, warum das für mich nie passte. Nur Vereinsknüngel :shake:
 
zur Verblüffung meiner Hausärztin bekomme ich immer noch die Hände komplett auf den Boden und die Beine hinter den Kopf.
Da wird mir schon vom Lesen schwindelig:oops:!
Wir sind hier ja mitten in der Karnevalls-Hochburg, normalerweise rennen hier alle seit einer Woche verkleidet durch die Gegend. In diesem Jahr habe ich noch keinen Jecken gesehen.
Mein Mann ist gerade im Büro, sicherheitshalber hat er sein "Ich mag die nicht-Kravatte" angezogen. Letztes Jahr hat man ihm seine Lieblingskravatte abgeschnipselt. Er hat sich wochenlang nicht davon erholt:D.
 
immer noch die Hände komplett auf den Boden und die Beine hinter den Kopf.

Das gelingt mir auch noch. Und nach dem Stretching der letzten Monate bin ich noch ca. 20° vom Spagat entfernt. Das kommt auch noch dieses Jahr, auch das durchhängende, wo man so mit Schwung reinspringt.

Was mir noch Probleme macht sind die Knie, ich kann nämlich den Kniesitz noch nicht wieder, hab mich aber auf 5cm rangekämpft. Und der Lotussitz ist auch noch nicht wieder in Sichtweite, nicht nur weil meine Füße klein und meine Beine dick sind. Aber auch den bekomme ich in diesem Jahr noch wieder hin, Knie her oder hin. Die starke Dauerdehnung führt zwar zu Schmerz, aber auch in Folge zu verbesserter Durchblutung der Umgebung und zu verbesserter Synovialflüssigkeit welche wiederum die Knorpel renaturieren kann. Das geht nämlich. Ist halt mühsam und schmerzhaft und wer will das schon?
 
Letztes Jahr hat man ihm seine Lieblingskravatte abgeschnipselt. Er hat sich wochenlang nicht davon erholt:D.

Mein Mann hat übers ganze Jahr schon Krawatten beiseite gelegt für diesen Tag. Er hatte großen Spaß dran, wie sehr sich die Mädels an der Entmannung freuen können, denn da zeigen sie dann mal andere Gesichter, die Mutigen, die Frechen, die Schüchternen, die man noch ermuntern muss. So hat er dann neue Mitarbeiter und Frauen für Beförderung ausgewählt in Folge. Die Braven braucht keiner, hat er gesagt. Die Wilden sind zu bändigen und zu zähmen, die brauchen Verantwortung. Die Übermütigen, die keine Grenzen kennen, da muss man dann überlegen.

Meistens rutschten 5-7 Krawatten drauf an dem Tag, je nachdem wieviel Sitzungen, Treffen oder Veranstaltungen er da hatte.
 
Normalerweise zieht er an solche Tagen auch "kann weg" Krawatten an. An diesem besagten Tag wurde in der Firma sehr hoher Besuch vom Vorstand erwartet, Sektempfang, Canapés etc. in einem Nobelhotel, alles sehr edel...so wie die Krawatte. Eigentlich kein Ort für Karnevals-Blödsinn. Er hat nur nicht mit der Sekretärin des Vorstandsvorsitzenden gerechnet:eek:.
 
Oben