Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich merke es schon deutlich, wenn ich nur eine Woche aussetze :worried:.
was ist für Dich der Unterschied? Also was merkst Du, je nachdem, ob Du hingehst oder nicht?
(ich finde es echt super, dass Du das so konsequent mitmachst!)
 
was ist für Dich der Unterschied? Also was merkst Du, je nachdem, ob Du hingehst oder nicht?)

Die Beweglichkeit der Knie ist ohne Sport schlechter, ich nutze dort auch die Massage Düsen um meine Knie zu bearbeiten und das ist sehr angenehm. Das ganze findet in einer Therme statt, da ist das Wohlbefinden auch für den Restkörper nicht zu unterschätzen :)
 
schön. das klingt gut.
Das ganze findet in einer Therme statt, da ist das Wohlbefinden auch für den Restkörper nicht zu unterschätzen
hach ja....:) - ich freu mich grad total, das zu lesen. Dass Du da ganz gerne hingehst.
 
20. Februar 126,5 kg :rock: - 8 kg

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Schinken, Nuss-Nougat Creme :blush:

14 Uhr

60 g zuckerf. Müsli, Milch

20 Uhr

Erbsnudeln mit Gemüse und Bolognese


Ich freu mich, damit habe ich acht Kilo abgenommen :nod: Meist habe ich nach dem Sport eher Wasser eingelagert, daher habe ich damit auch heute gar nicht gerechnet. Aber natürlich umso besser!

Heute Morgen habe ich einen ärztlichen Besprechungstermin um das weitere Vorgehen für die OP abzuklären. Ob es da noch was neues gibt? Bei der Ernährungsberatung ist nicht zu übersehen, das sich die anderen Teilnehmer bei weitem nicht so gut informiert haben, wie ich. Mir fehlt etwas das Verständnis, wie man einen doch so invasiven Eingriff machen lassen kann, ohne sich vorher so gut als möglich alles wissenswerte anzueignen und für sich selbst die Entscheidung abzuwägen. Das Vertrauen in die Ärzteschaft ist da beim Rest definitiv höher, als bei mir.
 
Glückwunsch zu diesen fantastischen 8 kg! :party:

Ja, die meisten Menschen haben eher eine Herdenmentalität und überlassen den anderen das Denken und die Verantwortung. Leider...

Und informierst du dich und gibst beim Doc dein Wissen kund, wirst auch nicht wirklich ernst genommen. So nach dem Motto: Aha, Dr. Google, naja, wenn sie meinen...
 
Mir fehlt etwas das Verständnis, wie man einen doch so invasiven Eingriff machen lassen kann, ohne sich vorher so gut als möglich alles wissenswerte anzueignen und für sich selbst die Entscheidung abzuwägen.
Puh, das ist heftig. Aber umso besser, dass DU so gut informiert bist.
Gegenüber Ärzten - und wenn es um den eigenen Körper geht, da ist Skepsis und selbst-Denken überlebenswichtig!!!

herzlichen Glückwunsch zu den 8kg minus! :party::party::party::party:
 
Das Drama ist ja nicht, dass er an mir hängst, sondern, dass er dadurch absolut nicht alleine zuhause bleiben kann.
Das Endstatement von zwei (völlig entnervten und sauteuren) Hundetrainern war am Ende: Jeder Hund hat eben seinen eigenen Charakter, da kann man wenig machen. Ihrer hat eben ganz extreme Verlustängste.

Es gibt leider tatsächlich Hunde die nicht alleine bleiben können. Timmy ist auch einer davon. Und bei ihm wurde von Anfang an von Welpenalter an geübt. So wie man es macht. Erstmal zum Zimmer raus, wieder reinkommen. Und über Wochen/ Monate zeitlich verlängern. Wir sind inzwischen 4 Hundetrainer durch. Und die jetzige hat uns dann Klipp und Klar gesagt, dass es Hunde gibt die nicht alleine bleiben können.
Wir lassen ihn tagsüber zum Einkaufen oder wenn ein Arzttermin ist trotzdem alleine. Er weint dann halt. Aber was will man machen. Er hat ansonsten das schönste Hundeleben.
 
Beim Hashimoto mache ich mir wenig Hoffnung, da habe ich in den letzten 7 Jahren wirklich einen Ärzte Marathon hinter mir. Die Aussage ist immer gleich, Thyroxin ist gut eingestellt - mehr geht nicht.

Darf ich Dich mal fragen ob Dein Jod kontrolliert wurde? Es gibt sehr viele Hashi Patienten, die über Jahre hinweg auf Jod verzichten, weil sie es von Ärzten so erzählt bekommen. Es gibt aber genug Hashis die einen extremen Jodmangel haben. Nur ein paar Prozent haben Hashi durch Jodüberschuss. Hier findest Du einen interessanten Bericht: KLICK
 
Boah, 8 kg schon und die sind so locker verschwunden. :party::party:

Ich finde es gut, dass du dich informierst und kümmerst.
Letztlich ist es immer noch die eigene Verantwortung und da ist es schon wichtig zu wissen, worauf man sich einlässt.
Manche haben aber auch einfach zu viel Angst und wollen es dann lieber nicht so genau wissen.
Hauptsache sie wissen, welche Verhaltensänderungen nötig sind, nachdem die OP erfolgreich war.
Schließlich ist es ja nicht nur damit getan, dass die OP stattfindet. Mein Eindruck ist, dass es nach der OP erst wirklich los geht.
 
Darf ich Dich mal fragen ob Dein Jod kontrolliert wurde? Es gibt sehr viele Hashi Patienten, die über Jahre hinweg auf Jod verzichten, weil sie es von Ärzten so erzählt bekommen. Es gibt aber genug Hashis die einen extremen Jodmangel haben. Nur ein paar Prozent haben Hashi durch Jodüberschuss. Hier findest Du einen interessanten Bericht: KLICK
Das ist interessant. Meine aktuellen Jodwerte kenne ich nicht, vor einigen Jahren war ich allerdings extra bei einem Hämatologen und meine Blutwerte wurden bis ins kleinste gecheckt. Damals sollte alles bis auf die Hashimoto Marker i.O. gewesen sein. Da ich in nächster Zeit noch die eine oder andere Blutabnahme habe, werde ich einfach versuchen die Jodwerte da irgendwo mitzubekommen. Ist auf jeden Fall einen Blick wert! Danke für den Hinweis :)
 
Schließlich ist es ja nicht nur damit getan, dass die OP stattfindet. Mein Eindruck ist, dass es nach der OP erst wirklich los geht.

Genauso ist es. Ich lese viel im Adipositas Forum und da siehst du genau wer erfolgreich abnimmt und das Gewicht hält!!! und wer nach der „Honeymoon Phase“ wenn die Abnahme in den ersten 12 Monaten von alleine läuft, stehen bleibt und dann langsam wieder zunimmt.
Statistisch nimmt man ca. 60% des Übergewichts ab, hält dann ca. 4-5 Jahre und nimmt dann nochmal ca. 10% des abgenommenen Gewichts wieder zu. Die Zunahme nach ca. 4 Jahren liegt daran, das der Körper die Grehlin Produktion (Hunger Hormon im Magen) nach dieser Zeit auf andere Körperbereiche umgelagert hat. Wenn man bis dahin seinen neuen verkleinerten Magen nicht zu sehr ausgeleiert hat, sollte die Mengenreduktion fürs Gewicht halten ausreichen. Soweit die Theorie.
Wenn ich mir das schon antue, dann will ich es richtig machen.
 
Bei mir wurde das über den Urin getestet. Eventuell geht das aber auch über eine Blutabnahme.
 
Es gibt aber genug Hashis die einen extremen Jodmangel haben.

Bei mir läuft es umgekehrt, mein Doc will mir immer Jod aufschwatzen trotz Hashi - und ich vertrage es einfach gar nicht gut. Allerdings esse ich ja ausreichend Fisch und auch Algen, am liebsten als Salat, ist also nicht so, dass ich gar kein natürliches Jod hätte.

Im letzten Jahr waren dann die Blutwerte von Jod angestiegen und mein Doc fragte, ob ich was genommen hätte. Da musste ich laut lachen, dann erklärte ich ihm, die ach-so-gute Steigerung käme von Convenience-Food, weil ich durch den argen Zeitstress nicht alles selbst mehr gekocht hab sondern schon das ein und auch das andere fertig gekauft hatte.

Tatsächlich hab ich unter normalen Jodwerten immer an Gewicht zugelegt und Donald Ducks Neffen, Tik, Trick und Trak haben enorme Höhen erreicht - ich meine die Antikörper. Im letzten Jahr auch.

Wenn ich zB jodhaltiges Salz, Meersalz, oder angereichertes zu mir nehme, bekomme ich über Tage Hitzewallungen die vom Hashi kommen. Mein SD-Doc meinte dazu lapidar: Weglassen - wir leben in einem Land mit Jodüberschuss durch Anreicherung - Seefisch einmal die Woche reiche aus. Es kann ja nicht sein, dass ich medikamentös meine SD stilllege um sie dann mit Jod wieder anzufeuern, das ist bei mir zumindest Blödsinn. Und ich erinnere mit Schrecken, die schlimmen Zustände die ich mit Jodsubstitution hatte, als ich ein Teenie war, und wie das Gewicht hochging dabei. Egal, muss man genau abwägen.

In gekauften Lebensmitteln ist immer angereichertes Salz drin. Es ist wirklich ganz problematisch was zu finden, das ohne ist. Da gibt es sogar das Problem, dass Fleisch und Milch jodhaltig sind, weil das Futter seit 25 Jahren damit angereichert wird. Also nicht nur das Ausgangsprodukt ist schon mal jodhaltig, was nicht der Natur entspricht, sondern auch noch das Salz ist angereichert. Da weiß ich doch glatt, warum mir das Essen im Restaurant nicht bekommt und ich der Sicherheit halber selber koche. Bei Weidehaltung ist das Problem geringer.

Vielleicht ist das der Grund, warum Vegetarier und Veganer erstmal gesünder werden? Nur Spekulation.
 
Selbstverständlich sollte das immer im Einzelfall betrachtet werden. Oft ist das Problem an Jod, wenn die Schilddrüse gerade eine Entzündung durchmacht. Dann reagiert der Körper entsprechend. Ich selbst habe kein Hashi, aber seit ich Jod nehme geht es mir um Welten besser. Ich war sonst oft in so einem Dämmerzustand. Und meine HP hat wohl einige Hashis bei denen halt Jodmange der Grund ihres schlechten Befindens war.
Ich denke halt es ist nicht von Schaden so etwas zu prüfen. Bei mir reicht die Ernährung nicht um meinen Jodhaushalt normal zu halten.
 
Du scheinst ja genug natürliches Jod zu Dir zu nehmen. Ich nehme natürliches Jod aus Knotentang.

Es ist in D schlechtweg unmöglich, nicht genug Jod zu sich zu nehmen durch die Zwangsjodierung seit 1995. Hab gerade ein paar Links dazu in mein TB gelegt, weil ich das wirklich nicht mehr diskutieren will. Mein Doc hat mir gereicht.

Erste Firmen haben bereits reagiert und verwenden wieder normales Salz...
 
Dann bin ich die einzig in Deutschland lebende Ausnahme. Bei mir wurde es getestet. Und es ging mir noch nie so gut wie jetzt MIT Pro Iodine. Und zu all Deinen Links gibt es wie überall genug Gegenlinks. Das ist nun mal mit allem so.
 
Oben