es hat sich ausgepummelt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne all die Argumente, sie funktionieren bei mir nicht :tmi:
Es macht mir keinen Spaß, es motiviert mich nicht, es wird nicht zur Gewohnheit.
Für mich ist es im Moment nur Pflicht und ich bin froh wenn ich im Sommer damit durch bin.
 
Hey schön euch alle zu lesen. Also, wir haben uns gut eingelebt, Schule ist ok, gab Anfangs Startschwierigkeiten, aber ich hoffe das ist nun erledigt. Eine Nachbarin 2 Häuser weiter hat einen Sohn - er und mein Sohn spielen sehr gerne Nachmittags zusammen und wir trinken dann Kaffee und tauschen uns aus, sie ist ein angenehmer Mensch mit dem ich gerne Freizeit verbringe. Ich suche natürlich wieder einen Job aber vorerst genieße ich die freie Zeit und koste sie aus, das hatte ich seit Jahren schon nicht mehr. Mal sehen was da kommt..

Gerichte bei der Keto-Challenge waren zum Beispiel eine Hackfleisch-Auberginen-Pfanne oder eine Broccoli-Creme-Suppe mit Garnelen oder Hühnchen in Kokossoße mit Zuchini Gemüse und so weiter. Es gab nach 2 Wochen auch täglich Frühstücksrezepte (davor nur BPC), die ich aber nicht genutzt habe. Es gab auch ein paar süße Rezepte für Nachtisch.. was mir gefehlt hat waren Milchprodukte. Aber durch diese habe ich ja zuvor nicht abgenommen, deshalb hab ich sie auch weggelassen. Ich poste mal das ein oder andere Rezept von der Challenge, abgeändert mit Zutaten die mir schmecken.

Grüße vom Einhorn
 
So, 07.04. - 61,7 kg - 1427 Kalos - F: 93 g - EW: 59 g - KH: 17 g
Salametti, Garnelen, Leinöl, Bärlauchpesto, Mortadella, Alaska Seelachs-Salat, Ziegenkäse, Mandeln, Rotwein

Mo, 08.04. - 60,9 kg - 1454 Kalos - F: 101 g - EW: 69 g - KH: 18 g
King Prawns mit Bärlauchpesto, Mini-Cabanossi, Forellen Filets, Weißwurst, Mandeln, BPC, Rotwein

Di, 09.04. - 60,4 kg - 1442 Kalos - F: 116 g - EW: 54 g, KH: 23 g
Lachs, Garnelen, Tomaten, BPC, Sahne, Geflügelsalat, Mortadella, Cabanossi, Rotwein

Mi, 10.04. -
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, mein Leben steht auf dem Kopf. An abnehmen ist nicht zu denken gerade. Mein Mann wurde von einer Zecke gebissen und hat FSME, Schweregrad 2, er war lange im Krankenhaus, ist seit kurzem daheim und kämpft noch immer, es ist sehr anstrengend, die Nächte sind kurz und der Schlaf nicht tief.

Ich bin (gottseidank?!) arbeitslos und am Job suchen, schmeiße Haushalt, Kinder, Tiere und Bürokratie alleine, kümmere mich um mein Mann und bin bald am Limit, so fühlt es sich an. Tinnitus ist so laut wie schon lange nicht mehr und meine Hände kribbeln tagein tagaus.

Wein schmeckt zu gut momentan, das gefällt mir nicht. Ich bin bei 63 Kilo und könnte kotzen im Strahl.

Musste mich ausheulen. Vielleicht pack ich irgendwann wieder Keto, ich hab im Februar schon mal 58,x Kilo erreicht damit, das ist so weit weg :oops:

Fühl mich sehr allein momentan irgendwie.

Das Einhorn.
 
Oh je,
gute Besserung für deinen Mann,
viel Kraft, damit du alles gestemmt kriegst.
Gewicht hat ja nun absolut keinen Vorrang!
 
Oh je, da hat es euch alle ja richtig erwischt, ich wünsche deinem Mann auch gute Besserung und dir, das du etwas zur Ruhe kommst und Kraft ammeln kannst.
 
Ich wünsche deinem Mann auch gute Besserung!
Diese Parasiten sind echt Übel, meine Tochter war mit 4 Jahren dadurch mit Borreliose infiziert worden.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir und, dass du Auszeiten für dich nehmen kannst, die möglicherweise ohne Wein stattfinden können. Damit tust du dir auf verschiedene Arten keinen Gefallen.

Können die Kinder in den Ferien vielleicht die Großeltern oder eine Ferienfreizeit besuchen?
Versuch dir soviel Freiraum zu schaffen, wie es möglich ist.
Und sei es nur, dass du Spielverabredungen mit Freunden deiner Kinder bei denen zu Hause abstimmst.
Bestimmt haben die anderen Eltern Verständnis, wenn du deine Situation schilderst.
 
Ich wünsche gute Besserung, nicht schön.
Ich hoffe ihr übersteht alles gut.
 
Oh, das Leben, kann gut verstehen, dass du dich allein fühlst. Schreibe es ruhig hier in dein Tagebuch, mir hat das in solchen Situationen immer geholfen. Man kann es ein bisschen abladen und viele hier kennen solche Situationen. Drücke die Daumen.
 
Oh das ist echt schlimm :eek: ich wünsche euch das diese Zeit bald vorbei geht. Möglichst versuchen nach vorne zu schauen. Tagebuch ist echt gut. Einfach die last mit anderen teilen und es wird etwas leichter. Dafür gibt es ja die Tagebücher :)
 
Ich wünsche deinem Mann gute Besserung, und dir viel Kraft.
Sonja hat Recht, können die Kinder jetzt in den Ferien nicht zu den Großeltern?
 
Könnt ihr nicht Pflegegrad beantragen? Du hättest dann auch Anspruch auf Verhinderungspflege und bekämst sonst noch einiges an Unterstützung. Vom finanziellen mal ganz abgesehen.
 
Hallo Einhörnchen, im ersten Moment habe ich mich sehr gefreut, mal wieder was von dir zu lesen!
Es tut mir sehr leid, dass es deinen Mann so erwischt hat. Ich wünsche ihm gute Besserung und Dir alle Kraft der Welt, um alles zu stemmen.
Sei sicher, es kommen wieder bessere Tage! Dann kannst du dich wieder mehr um die paar überflüssigen Pfündchen kümmern.
Lass ab und zu mal was von dir hier hören, einfach mal alles rauslassen hilft viel.

Ganz liebe Grüße
Liliane
 
Hallo liebes Einhorn,
wie geht es Dir und Euch? :)
 
Hallo ihr lieben

Vielen Dank für eure Worte :)

Meinem Mann geht es besser, heute hat er das erste mal seit langem ein wenig Sport gemacht. Er hat eine Reha beantragt und den Neurologen gewechselt mit der Hoffnung nicht nur Medikamente verschrieben zu bekommen.

Unseren Kids geht es gut, sie sind ... wie Kinder halt so sind :D :envy::h::happy:

ich habe mich aufgerappelt und seit September Kalorien gezählt, es mit Eiweiss versucht und bin seit gestern wieder bei Keto gelandet. Aktuell bin ich bei 60,9 Kilo, Tendenz hoffentlich sinkend. Tinnitus ist wieder normal laut und meine Mutter Kind Kur wurde genehmigt. Mit dem Kleinen geht's im Januar auf Kur :nod: wenn ich bis dahin kein Job hab, was ich aber momentan eh noch rauszögere, bis mein Mann wirklich ganz fit ist und selber Auto fahren kann (Kinder holen usw)..

Ich lese mich mal bisschen ein und schreib mal hier, mal da :mm:

Bin unter 20 g KH heute und gestern und bleibe meist unter 1500 Kalos am Tag. Wird schon..

Ich grüße euch ganz viel!

Das Einhorn
 
Schön, mal wieder was von dir zu hören, ich habe dich schon vermisst:inlove:
 
Ach so, Großeltern ist schlecht, meine Eltern sind 450 km weit weg, sie sind Alkoholiker und mein Papa ist eh jedes halbe Jahr in seiner Heimat (Brasilien) .. mit fast 80 Jahren würde ich das auch machen :wasntme: so lang es noch geht!

Meines Mannes Mama wohnt zwar nicht weit von hier aber außer mal eine Nacht nimmt sie die Kids nicht.

Das wars auch schon mit Verwandschaft. Aber geht auch so irgendwie geht es immer, muss.
 
schön, dass Du Dich meldest! :)
 
So, ich bin ja seit Sonntag wieder Ketorianerin, aber gestern hatte ich ein totalen Aussetzer :blush: unsere Jungs sind Mittwochs bei den Pfadfindern, das bedeutet 2 Stunden Freizeit für uns Eltern - Zeit für uns. Wir waren erst ein wenig bummeln und dann im Weinstüberl, da habe ich gesündigt... lecker Rotwein und frisches, kräftiges, leckeres, noch warmes Brot mit Käse und Schinken. Daheim hat mich dann die Chipstüte gerufen und nicht in Ruhe gelassen, bis ich sie komplett restentleert hab. :wasntme: und die gekaufte Weinflasche aus dem Stüberl haben wir auch noch gekillt :rolleyes: aber es war soooo lecker. Diese 2 Stunden Auszeit sind so wertvoll, das glaubt man garnicht wenn man nicht ich ist :D

Heute wieder konsequent und bei nur 22 g KH
Habe Ketostix bestellt und werde am We mal testen..

Morgen geht's auf die Waage..

LG Das Einhorn
 
Oben