Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Jetzt wird es ernst!

Heute gab es griechisches Essen bei mir. Mittags eher unbeabsichtigt. Ich hatte noch Seelachsfilet da und habe überlegt, wie ich es aufpeppen kann. Also habe ich es dann in eine Auflaufform gelegt, gewürzt mit Salz,
Pfeffer und Kräutern, darauf Würfelchen von Kassler, Gouda, Tomate, Oliven und Frühlingszwiebeln. Obendrauf ein paar Flöckchen Kräuterfrischkäse und Kräuterbutter. In einer halben Stunde im Ofen war es gar und hat super geschmeckt. >:)


Gerade hab ich Putensteak mit Tzatziki und Oliven gegessen. Hmm, ich liebe Knoblauch. :lol:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Welch schöne Freude, über das Ergebnis eurer Tochter. :)
Da hattet ihr auch allen Grund zu feiern. Sie war sicherlich, auch mächtig stolz auf sich, echt tolle Leistung.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Danke, Sonja! Heute kam auch die Bestätigung für den Studienplatz. Nun wissen wir auch, wie es weitergeht. >:)


Heute bin ich endlich wieder mal eine Runde Rad gefahren. Jetzt muss ich gleich unter die Dusche. Mich juckt es überall, so viel Viehzeuch war unterwegs! :gun:

Ich habe 2 schöne große Steinpilze gefunden. Die ersten der Saison. >:)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Toll, dass ihr sogar bereits einen Studienplatz habt, besser geht's ja nicht. :)

Ich habe 2 schöne große Steinpilze gefunden. Die ersten der Saison

Oh, oh ... deutliche Spuren des Regens.^^
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Ute, bist du ein Pilzkenner? Ich trau mich nicht mehr. Früher haben wir Maronen
gesammelt. Waren die lecker.

Bei uns nerven die Pferdefliegen.
d035.gif
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Ute, lauter gute Nachrichten bei dir. Es ist so toll, wenn man auf die Kinder stolz sein kann, wenn sie ihren Weg gehen. Ich gratuliere dir und deiner Tochter! Wo ist der Studienplatz denn? Hoffentlich nicht allzuweit....

Liebe Grüsse!

Beata
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Silke, ich sammel nur Pilze die ich kenne. Steinpilze kann man nur mit dem Bitterpilz verwechseln und das schmeckt man. ;) Maronen kommen wohl erst im Herbst. Bei den Blätterpilzen bin ich vorsichtig und nehme wirklich nur die, wo ich ganz sicher bin, z. B. Perlpilze.

Beata, sie muss etwa eine Stunde fahren. Für jeden Tag ist das schon ein bissel zu weit. Sie will mal sehen, ob sie im Wohnheim einen Platz findet. Sie ist sehr selbstständig und kümmert sich um alles alleine. >:) Ich freue mich immer, wenn sie mich um Rat fragt.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

So, Mädels, heute gibt es noch mal ein Wochengewicht: 66,7 kg. Das ist haargenau das selbe wie letzte Woche. >:) Zwischendrin fährt es Achterbahn, aber pünktlich zum Wiegetag ist es wieder unten. :lol:

Nächsten Donnerstag sitze ich um diese Zeit noch im Zug auf dem Weg in den Urlaub. Nix mit Sauna. Es sei denn, das Wetter wird so heiß, dass ich die Sauna im Zug habe. :rotfl:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Hallo Ute,

herzlichen Glückwunsch für Euch. Das ist ja ein top Ergebnis!
:laola:

Was studiert Deine Tochter denn? (Hab ich's überlesen?)

Grüßle Dany >:)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Nächsten Donnerstag sitze ich um diese Zeit noch im Zug auf dem Weg in den Urlaub. Nix mit Sauna. Es sei denn, das Wetter wird so heiß, dass ich die Sauna im Zug habe. :rotfl:

Bei den ICEs stehen die Chancen ja nicht schlecht.;)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Da bin ich auch mal wieder. Mir geht es gut. Ich habe die Kh ein wenig angehoben und das Gewicht pendelt immer so um die 67. Damit kann ich gut leben. ;)

Mal sehen, was wir im Urlaub vorgesetzt bekommen. Wir haben Halbpension, aber es wird wohl kein Buffet geben. Ich lass mich überraschen. :rolleyes:

Noch 3 Tage arbeiten!



Dany, meine Tochter studiert Sozialpädagogík an einer Berufsakademie. Das bedeutet, dass sie eine viertel Jahr an der Schule ist und dann ein viertel Jahr im Praktikum. Das macht sie in einem Kinderheim. Dort hat sie auch schon ihr Praktikum der Fachhochschule gemacht.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Finde ich gut, dass du mit deinen 67 kg zufrieden bist. Wohin geht es im Urlaub?

Ich hoffe, deiner Tochter macht die Ausbildung Spaß. Das war damals eine
tolle unbeschwerte Zeit. Sollte jeder erleben.
zwinka4.gif
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Auf alle Fälle freut sie sich darauf! ;)

So wie wir uns auf unseren Urlaub. Wir fahren nach Polen. In Danzig geht es los mit einer geführten Radtour. :lol:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Nach einem faulen, verfressenen und alkoholhaltigen Wochenende war ich heute wieder ganz brav. Ein Stündchen Rad bin ich auch gefahren. ;)

Ich bin ganz erschrocken. Überall schon Stoppelfelder und die Abendsonne macht mich ganz melancholisch. :???:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Hallihallo!

Morgen ist es so weit. Es geht in den Urlaub und ich melde mich schon mal ab. :lol:

Ich wünsche auch euch eine schöne Zeit!

Bis bald! LG Ute
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Viel Spaß in meiner Heimat und immer einen Rückenwind :)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Dankeschön Euch beiden! Ich freu mich riesig drauf. :lol:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Dir wünsch ich auch einen schönen Urlaub und dass Du keinen Plattfuß bekommst. ;)

Lg Dany
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Hallo, Ute,

ich wünsche Euch einen grandiosen Urlaub, viel Sonnenschein, Regen nur nachts, immer ein bisschen Wind im Rücken, strahlende Gesundheit und Entspannung und - wenn ihr dann zurückkommt, dann vollgepackt mit tollen Erlebnissen.

Lieben Gruß

Yvette
 

Neueste Beiträge

Oben