Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als ich grad Halloumi bei der lese, fiel mir wieder ein Rezept ein, dass ich kürzlich gepinnt habe.
Vielleicht ist das auch was für dich?

Halloumi.PNG <<<Low carb Blumenkohl Tabbouleh mit Halloumie Käse
 
Als ich grad Halloumi bei der lese, fiel mir wieder ein Rezept ein, dass ich kürzlich gepinnt habe.
Vielleicht ist das auch was für dich?

Anhang anzeigen 7100 <<<Low carb Blumenkohl Tabbouleh mit Halloumie Käse
Oh, ja!...ich mache den Halloumi (oder anderen Grillkäse) für meine Mitbewohnerin immer mit Bulgur und Gemüse, Tabouleh hatte ich im Sommer oft zum Grillen gemacht, aber auf die Idee das mit Blumenkohl zu ersetzen bin ich noch nicht gekommen - vielen Dank!
 
Und wie hat es geschmeckt?
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Brot, das mir zu 100% zusagt.
Achso...:) Es war recht gut, weniger gummiartig als die meisten Eiweißbrote aus dem Supermarkt (und eben bei nur 1,6g KH auf 100g auch deutlich besser - die meisten Eiweißbrote kommen ja doch auf 7-15g KH), es ist sehr körnig, und ich sage jetzt mal "anstrengend" zu Essen, runterschlingen ist da nicht drin :D es ist aber nach der LCHF Körnerwunder Backmischung bisher das beste der Getesteten, ist allerdings auch ungefähr genauso teuer!
 
und eben bei nur 1,6g KH auf 100g auch deutlich besser -
Ich hatte zuletzt das Brot von Adams, das hat pro 50g-Scheibe 0,8g KH. Ging ganz gut zu essen, schmeckte drei Tage alt noch besser als frisch.
Die EW-brote kommen wohl nie so wirklich an echtes Brot heran :(
Aber man gewöhnt sich an alles ;)
 
Also das Brot von Dr. Almond (Bauerntoast oder Pfälzer Landbrot) lässt für mich keine Wünsche offen - schmeckt wie ein Mischbrot. Nur der Preis... na ja...
 
Von dem habe ich nur das Weltmeister oder Westfälische, habs vergessen, jedenfalls hat mich das nicht überzeugt.
Aber die beiden werde ich auf jedenfall dann mal probieren. Dann mit viiiel Butter und Chialadeerdbeer drauf....vielleicht schmeckt es mir ja ;)
 
02.03.2019

mal wieder bei Papa auf der Waage gewesen, -1,6kg, jetzt stimmt die Richtung wieder, auch wenn es immer noch insgesamt mehr ist als vor Weihnachten...aber vielleicht hatte ich da auch nur einen ganz besondern niedrigen Wiegetag erwischt...die Tipps von wegen öfter wiegen und dann den Mittelwert nehmen, geistern mir schon noch im Kopf rum....ich lasse die noch eine Weile geistern und schaue mal ob dann evtl. doch noch die Anschaffung einer Waage dabei rauskommt!

Morgens:
2 Scheiben Maisterei Powerbrot
(192 kcal, 14g Fett, 11,5g Eiweiß, 1,2g KH) mit Butter, Schinken und Gouda, dazu 1 Ei
(475 kcal, 40,3g Fett, 27,8g Eiweiß, 1g KH)

Nachmittags:
1 großer Hähnchenschenkel mit Kräuterbutter
(593 kcal, 41,9g Fett, 54,5g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
Abendessen im Jake´s Diner, in Stgt. Möhringen, es wird auf jeden Fall einen großen Burger ohne Brötchen und einen Salat geben, welchen weiß ich noch nicht...
es gab den "Beef, Butter & Cheese" mit einem kleinen Salat, war lecker, aber der Salat bestand nur aus ein paar Blättern Salat und zwei Scheiben Tomaten, und ohne den Berg Pommes der da normal dazu gehört war es dann doch wenig.

zu Hause gab es noch 5 Paranüsse und noch einen Tee mit Sahne

gesamt: spar ich mir heute KH müsste passen
 
Zuletzt bearbeitet:
03.03.2019

Vormittags:
2 Scheiben Maisterei Powerbrot
(192 kcal, 14g Fett, 11,5g Eiweiß, 1,2g KH) mit Butter und Schinkenwurst, dazu zwei Eier, 4 Minitomaten und ein paar Scheiben Gurke
(346 kcal, 26,7g Fett, 24,1g Eiweiß, 2,9g KH)

früher Nachmittag
eine klein handvoll gerösteter Haselnüsse - ich habe ein Backexperiment gewagt, aber aber nicht essbar, daher nur die Dekö-Nüsse gegessen
(191 kcal, 18,6g Fett, 4,8g Eiweiß, 1,8g KH)

früher Abend:
200g Rinderhack, einfach angebraten, gewürzt und zwei Scheibe Käse drauf schmelzen lassen, dazu eine kleine Schüssel (selbstgemachten) Krautsalat
(935 kcal, 79,5g Fett, 50g Eiweiß, 6,5g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
04.03.2019

...heute wird es nichts zu essen geben, ich renne seit heute Nacht um halb zwei stündlich ins Bad, ich habe entweder Magen-Darm erwischt oder das Hackfleisch von gestern war nicht mehr in Ordnung, mein Papa hatte die Gefriertruhe abgetaut und alles nach draussen gestellt, da waren es zwar noch deutliche Minusgrade, aber evtl. ist da doch was passiert...
Ich gehe wieder mit einer Tasse Tee ins Bett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, das klingt nicht gut.
Gute Besserung!
 
Ohjeh....ich wünsch dir schnelle gute Besserung!!!!
Dir noch einen virtuellen Tee ans Bett bringe.
 
Gute Besserung, du tust mir unendlich leid ... ruh dich schön aus und trink viel Tee!

Mitleidige Grüße aus Berlin
Liliane
 
Danke an alle für die Genesungswünsche! Es ist schon besser, jedenfalls war die Rennerei gestern Vormittag dann vorbei, habe den Tag dennoch im Bett verbracht, war total schwach, hatte Kreislaufbeschwerden (kenn ich normalerweise nur vom Hörensagen) und mit tat alles weh. Dehydriert war ich wohl auch etwas, obwohl ich den ganzen Tag Tee getrunken habe, war es nicht genug vermute ich.
Jetzt werde ich erstmal weiter beim Tee bleiben, habe noch keinen Hunger, und ich wüsste jetzt eh nicht, was ketogen und leicht verdaulich wäre, Zwieback oder Salzstangen fällt ja flach...mal schauen, solange ich nichts essen mag, lasse ich es einfach, aber spätestens morgen muss ich mir was überlegen, was ich zur Arbeit mitnehmen kann.
 
Dehydriert war ich wohl auch etwas, obwohl ich den ganzen Tag Tee getrunken habe,
Mach dir in jede Tasse Tee eine Prise Salz, das ist genauso wie Salzstangen und hilft deinem Kreislauf auf die Sprünge.
Gute Besserung weiterhin.
 
.... und mit Knochenbrühe kannst du dich ketogen aufpäppeln. Ein Filinchen dazu knabbern, wirft dich auch nicht aus der Ketose.

Erhol dich gut, damit du morgen fit für den Job bist (meine Rente muss verdient werden ;))

LG
Liliane
 
Oben