Keto Kopf Reboot & Survival

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen lieben Dank! :)
weißt Du auswendig, wie heiß der Ofen sein muss/darf/soll?
 
Nö, aber so 180° denke ich.
 
Auftauen, muss nicht mal ganz sein, nur so, dass man den Bauch füllen kann. Dann innen mit Salz und Pfeffer würzen und Zwiebeln, Knoblauch und Schnittlauch rein.
Außen auch mit Salz und Pfeffer würzen. In den bratschlauch auf Zitronenscheiben legen. Nach Geschmack auch noch Zwiebeln und Knoblauch drauf. Dann in den Backofen. Garzeit weiß ich jetzt grad nicht genau... ca. 40 Minuten... musst mal googeln.
Vorhin habe ich beim Lidl schon TK-Forellen gesehen, da waren zwei Stück in einer Packung. Muss nochmal schauen, welche es beim Aldi gibt - aber dann mit Kühltasche- es war mir dann mit ungekühltem Transport auf dem Rad doch zu "gefährlich".
Ach ja, einen Bratschlauch muss ich ja noch kaufen. Habe ich noch nie verwendet.

Bei den Forellen wäre ja sogar das Schwermetallproblem umgangen. Danke, Dany, für Deine Idee.

ich bin heute wieder mit Migräne aufgewacht, habe aber bis jetzt ohne Medikament geschafft, statt dessen Coffeintablette und noch Kaffee. Mittags gab es wieder nur Kaltes, nach dem Essen noch mehr kalte Gurke, immer kalt kalt kalt, bis ich fast schlottere - dadurch kam ich auf die Idee, ob ich durch die Migräne nicht kochen mag - also weil ich immer kühlen will. Wenn ich friere, geht manchmal die Migräne weg, weil die Blutgefäße sich durch die Kälte zusammenziehen.
Meine Notlösungen beim Essen sind natürlich teilweise fatal. Im kalten Salat dann Thunfisch aus der Dose....den würde ich gern demnächst durch etwas Klügeres ersetzen.

Naja, immerhin bin ich bisher nicht rückfällig geworden bzgl. Quark, Hüttenkäse, Joghurt und Cola. Das ist auch schonmal was wert.

Die Migräne kam glaube ich durch eine Kapsel Omega 3, die ich gestern mittag versuchsweise genommen hatte. Mir wurde am Nachmittag dann schon stundenlang verdächtig heiß. Leider ist das meistens so von Omega 3 Kps. - ich habe schon so viele ausprobiert und noch keine verträglichen gefunden.
 
Ob es nützlich ist, wenn das Blut dünner wäre?
Ich denke da z.B. an geruchlose Knoblauch-Dragees.
Die nehme ich jetzt seit kurzem u.a. als natürlichen Blutverdünner.
 
Lass doch die Omega 3 Kapseln weg. Die Kosten-Nutzen-Analyse spricht da ja eindeutig für weglassen. Sprich, du gewinnst mehr wenn du sie weglässt. Nimm stattdessen Leinöl in den Salat. Ich mixe immer Rapsöl und Leinöl damit es nicht vorschmeckt. Natürlich kaltgepresst und bio, beide Öle.
 
Ob es nützlich ist, wenn das Blut dünner wäre?
Ich denke da z.B. an geruchlose Knoblauch-Dragees.
Das ist ein interessanter Gedanke. Ich werde mal recherchieren.
Welche Dragees hast Du? Und sind sie wirklich geruchlos? Merkst Du etwas von der Wirkung?
Lass doch die Omega 3 Kapseln weg.
ja, jedenfalls diese. Ich habe immer wieder welche ausprobiert, weil sie ja entzündungshemmend wirken sollen und weil es so viele Berichte gibt von Leuten, die durch hochdosiertes Omega 3 eine spürbare Verbesserung von Schmerzen, Entzündungen und vielen anderen Symptomen/Erkrankungen erreichen konnten.
Nimm stattdessen Leinöl in den Salat.
Ja, mache ich schon - ich mixe meist Leinöl und Olivenöl. Soweit ich weiß, kann aber aus dem Leinöl leider nur ein geringer Teil der Alpha-Linolensäure umgewandelt werden. Fischöl ist dafür eine bessere Quelle. Aber es nützt ja alles nix...wenn man das Fischöl nicht verträgt.
Sprich, du gewinnst mehr wenn du sie weglässt.
Ich weiß halt nicht, ob es wirklich auf alle zutrifft. Es muss doch irgendwie gehen... es muss doch eines geben, das ich vertrage...hab ich immer wieder gedacht. Und doch bisher keines gefunden, das ich vertrage. Meist kriege ich erst diese Hitze und dann irgendwann Migräne, Stunden später. Vermutlich durch biogene Amine / also weil das verarbeitete Öl eben doch irgendwie ranzig wird.
Ich habe eine Nervenentzündung im Armplexus, die sehr schmerzhaft ist, da spinnen die Nerven aufgrund einer Entzündung so sehr, dass sie total übertrieben auf (eigentlich harmlose) Reize reagieren.
Bei der Migräne spielen ja auch Entzündungsprozesse eine Rolle.
 
Ich habe eine Nervenentzündung im Armplexus, die sehr schmerzhaft ist, da spinnen die Nerven aufgrund einer Entzündung so sehr, dass sie total übertrieben auf (eigentlich harmlose) Reize reagieren.
Schon mal über DSMO nachgedacht? Geht direkt über die Haut und belastet so den Magen-Darm-Trakt nicht.
 
Schon mal über DSMO nachgedacht?
Ja, sogar ausprobiert. Hast Du es auch mal angewendet?
Es macht ein leichtes Kribbeln auf der Haut, soweit ich gelesen habe - und bei mir wird daraus ein entsetzlicher Schmerz, den ich nicht aushalten kann. Ich musste es abwaschen.
Bei mir ist eine Allodynie entstanden aufgrund der Nervenentzündung - das bedeutet, dass ein leichter, eigentlich harmloser Reiz (Stoff, Pulli anziehen, Tier streicheln, stricken oder häkeln, Jutesack berühren) einen unerträglichen Schmerz auslöst. Nein, es ist nicht psychisch. Die oberflächlichen Nerven spinnen aufgrund des Entzündungsgeschehens. Ich hatte von einem naturheilkundlichen Arzt (genau derselbe, der mir auch den Fisch "verboten" hatte) auch schon den Hinweis auf DMSO bekommen und hatte sehr gehofft, dass das helfen würde.
Ansonsten gibt es nur schulmedizinische Medikamente, die auch nicht sicher helfen und vor allem Nebenwirkungen verursachen. Davon lasse ich lieber die Finger.

Interessanterweise werden diese schlimmen Schmerzen auch stärker, wenn ich etwas Unverträgliches esse - ich vermute, dass Histamin das Entzündungsgeschehen im Arm(nerv) auch triggert - also irgendwelche Zusammenhänge gibt es da. Kann auch sein, dass es um andere Entzündungsbotenstoffe geht. Noch ein Grund mehr dafür, beim Essen "alles richtig zu machen". Haha :p

Vor ein paar Wochen habe ich mich beim Salatschneiden in den Daumen geschnitten. Nicht sehr tief, also kein Drama eigentlich. Das Drama entstand dann nur leider trotzdem, weil es eben die Seite war mit der Nervenentzündung. Es hat mehrere Tage gedauert, bis der Schmerz nicht mehr unerträglich war, und es ist immer noch nicht wieder so wie vorher.

Also das sind eben auch weitere Zusammenhänge, die mich immer wieder suchen lassen nach "entzündungshemmender Ernährung". Stichwort Omega 3 / Omega 6 - vielleicht hat es sogar damit zu tun, dass ich lieber Fisch als Fleisch essen würde? Meine Notlösung mit den Fischkonserven ist natürlich ein Witz. Aber ich versuche nächste Woche mal was anderes, vielleicht mit Danys tollem Forellenrezept. Danke nochmal dafür :)
 
Wie hast du das DSMO angewendet? Es muss immer verdünnt werden!
Ich benutze es fast täglich um meine Nackenschmerzen usw. Loszuwerden. So habe ich meine Ibu reduzieren können.
Ich benutze eine Mischung aus 50/50 DSMO und Magnesiumöl.
Du kannst auch mit weniger anfangen.
Hast du einen Kindle oder so? Es gibt viele Bücher mit guten Infos zum Thema.
 
Ja, ich hatte es verdünnt.
Übrigens freut es mich total, dass Du Deine Nackenschmerzen damit behandeln konntest. Echt super!
Ich hatte mir extra ein Buch bestellt für DMSO, das klang echt gut, aber es stand nicht extra was drin für diese Nervenprobleme. Das, was da stattgefunden hat, habe ich nicht kommen sehen oder hätte nicht damit gerechnet, also es war keine self fulfilling prophecy....
Hast Du auch das Kribbeln auf der Haut?
Das Mg kribbelt oder bizzzelt ja auch.
Auf dem betroffenen Arm ist das für mich echt Hölle.

Manche trinken ja auch das DMSO, aber das hab ich mich noch nicht getraut.
 
Ich habe es auch getrunken. Allerdings riecht man dann nach Knoblauch, deswegen habe ich es wieder sein lassen.
Nein ich habe das bizzeln nicht. Ich mache mir allerdings mein Magnesiumöl selbst.
Ich habe mehrere Bücher gelesen. Das Kindle Unlimited ist da echt super. Wie eine Leih-Bibliothek. Kann dir jetzt aber zu deinem speziellen Thema auch kein Buch empfehlen, da ich darauf ja nicht geachtet hatte.
 
Nein ich habe das bizzeln nicht.
Das ist ja sehr interessant.
Vielleicht muss ich nochmal nachlesen wegen Trinken. Vielleicht wäre das echt doch nochmal einen Versuch wert.
Wegen der Corona-Abstandsregeln könnte ich evtl. den Knoblauchgeruch riskieren? :cool: (ich dachte schon sowas Ähnliches bei Deinem Forellenrezept, da man ja in den Forellenbauch Knoblauch füllen soll - dafür ist die Abstandsregelung ja sehr praktisch)

Ich hatte so viel Positives über die lokale Anwendung von DMSO gelesen und das dann direkt ausprobiert. Aber das würde ich nicht wiederholen. Ich konnte vor Schmerzen nicht mehr am Schreibtisch sitzen bleiben, es ist eine Art Brennschmerz, der ist unerträglich. Zum Glück hatte ich aber gelesen, dass man es abwaschen kann, danach ließ das dann eine Weile später wieder nach.
 
Und wie ist es mit kolloidalem Silber? Hilft super bei Juckreiz gerade bei der sehr empfindlichen Haut bei Neurodermitis. Kann man sogar auf wunde Ekzeme und so machen. Ist auch entzündungshemmend.
 
Und wie ist es mit kolloidalem Silber?
Das habe ich schonmal eine Weile genommen, hat aber nichts verändert.
Es ist ja auch kein Ekzem oder Juckreiz auf der Haut, sondern das Problem kommt von entzündeten Nerven - vielleicht passt das nicht für Koll. Silber? keine Ahnung. Danke trotzdem für Deine Ideen & Gedanken! :)
 
Es ist ja auch kein Ekzem oder Juckreiz auf der Haut, sondern das Problem kommt von entzündeten Nerven - vielleicht passt das nicht für Koll. Silber? keine Ahnung. Danke trotzdem für Deine Ideen & Gedanken! :)
Wegen entzündeten Nerven solltest du vielleicht mal mit deinem Hausarzt reden und eine Cortisontherapie machen, damit du die Entzündungen mal los wirst und sich die Nerven erhohlen können. Ich habe Rheum sei Dank ja auch öfters mal entzündete Nerven und weiß, wie nervig das ist....
 
Ich habe Rheum sei Dank ja auch öfters mal entzündete Nerven und weiß, wie nervig das ist....
Was hast Du dann für Probleme mit den Nerven? Wie fühlt sich das an, und welche Nerven sind bei Dir betroffen?
 
Was hast Du dann für Probleme mit den Nerven? Wie fühlt sich das an, und welche Nerven sind bei Dir betroffen?
Bei mir greift das Rheuma nicht nur die Gelenke an, sondern auch die umlegenden Nerven, Epilepsie bzw. deren Nachwirkungen gehen auch auf die Nerven und durch einige OPs habe ich auch einige Nervenschäden, die aber schon so lange, das ich es gar nicht anders kenne. Klingt jetzt aber schlimmer, als es ist^^
 
Ob es nützlich ist, wenn das Blut dünner wäre?
Ich denke da z.B. an geruchlose Knoblauch-Dragees.
Die nehme ich jetzt seit kurzem u.a. als natürlichen Blutverdünner.
Danke nochmal für die Idee. Ich habe mir auch Knoblauchkapseln bestellt, hab sie aber noch nicht ausprobiert. Erstmal musste ich ein schwieriges Wochenende überstehen, hatte sowieso Migräne - und dann noch Familiengedröhns, wo ich hin musste - und wollte nicht gleichzeitig noch Experimente machen.
 
Gestern habe ich angefangen mit den Knoblauchkapseln. Offenbar stimmt es, dass sie keinen Geruch verursachen. Das ist schonmal gut. Ich habe zwei Kps. genommen, also mittags und abends zum Essen dazu.

Seit Montag habe ich Missempfindungen - so wie Kribbeln - in den Füßen und Beinen, das ist sehr unangenehm. Hab noch nicht herausgefunden, woher das kommt. So wie restless legs ganz schlimm. Manchmal gibt es das von zu viel Histamin, also ich hatte das schon oft, aber es ging dann weg, wenn ich den/die Übeltäter eliminiert hatte.

Blöderweise hatte ich eine Zecke, die wohl im Garten meiner Eltern am Sonntag unterwegs war. Jetzt habe ich Angst, ob das Kribbeln damit zu tun hat. Natürlich habe ich sie sofort entfernt und sie auch im Labor abgegeben zum Untersuchen. Das Ergebnis dauert ca. eine Woche. Ich weiß nicht, ob solche Missempfindungen so schnell beginnen können, falls die Zecke infiziert war.

Der Arm tut zur Zeit auch sehr weh, da wo der Nervenschaden ist. Ich hab noch überlegt, ob ich mal CBD-Öl ausprobieren soll. Das wirkt ja angeblich auch gegen chronische Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kribbeln in den Beinen ist mein erster Gedanke immer Magnesium. Zum einnehmen sollte es ein hochwertiges sein und min. 2000mg pro Tag.

So ein Zeckenbiss ist doof. Du bist ja ein sehr achtsamer Mensch, da kann es schon sein, dass du sofort was spürst. Ich selbst hatte noch keinen. Kann dazu also nichts sagen.

Mit CBD-Öl kenne ich mich auch nicht aus. Aber meine Devise ist "Versuch macht kluch" :giggle:
Es gibt ja viele Bücher zum Thema.
 
Oben