pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: pepe schreibt weiter

Ja, Kerstin, aber erst zwei Mal. Bei Sonja abgeguckt :)

18:30 1 Chicoree klein geschnitten mit der restlichen Soße von heute Mittag, Bolo aus 100 g Kalbsschnitzel, ca. 30 g schwarzgeräucherter Schinken ohne Fett, 1 Schale Fenchel mit Curry, ca. 8 Erdbeeren
 
AW: pepe schreibt weiter

schmeckt das denn?
 
AW: pepe schreibt weiter

Es schmeckt mäßig, kein Vergleich mit Sahne oder Milch. Ich habe aber noch Whey mit Cookies Vanille Geschmackt, das was schon ganz gut im Kaffee.
 
AW: pepe schreibt weiter

Stimmt, aber besser als schwarz und nackt. Brrrrrrrrrrrrrrrr.
Ist trotzdem gut zum Abgewöhnen.:cool:
 
AW: pepe schreibt weiter

Genau!

Mädels, wer eine Berechtigung von mir hat, darf noch mal in meinen Album reigucken. Es ist ein Foto von heute drin. Meine Tochter hat es gemacht, ziemlich nah gewesen. Ich bin enttäuscht. Ich fühle mich viel schlanker, auf dem Foto sehe ich aber nicht viel schlanker aus. Schaut euch meine Knie an! In den nächsten Tagen lasse ich mir wieder ordentliche Fotos von meiner Freundin machen.
 
AW: pepe schreibt weiter

stimmt man kann auf dem bild keinen Unterschied erkennen aber du kannstces bestimmt super fühlen.
 
AW: pepe schreibt weiter

Von hinten sieht man es deutlich, von der Seite auch, aber von vorne kaum was. Sonderbar ..... Es sind ja 5 kg!
 
AW: pepe schreibt weiter

Ich bin gespannt. Auf die Fotos und vor allem auf deine Stabi.

Als Bummelletzte hab ich ja noch 10 Tage bis dahin. ;)
 
AW: pepe schreibt weiter

Ute, die Fotos sind da, wo sie auch vor drei Wochen waren, plus ein neues dazu, das in schwarzer Unterwäsche. Die Berechtigung hast du bestimmt noch in deiner Eingangspost
 
AW: pepe schreibt weiter

Ja, hab ich gesehen! ;) Ich meinte die, die deine Freundin machen soll. Ich kann wohl manchmal meine Gedanken nicht so genau ausdrücken. :(

Ich sehe auf allen Fotos eine hübsche schlanke Frau. Einen Unterschied nur mit viel gutem Willen. ;) Das ist bei 5 Kg allerdings verwunderlich.
 
AW: pepe schreibt weiter

Es war vllt auch der Winkel, ziemlich von unten und aus der Nähe fotografiert. Ich sehe es aber schon sonst. Die Arme sind schlanker, die Oberschenkel, alle vier vor allem von hinten, wo die Polster sitzen. Schau dir das obere von meinen Armen, da sieht man was. Und auch die kompletten Waden sind schlanker. Um das auf dem Bild zu sehen, musste ich schön länger gucken ;-)

Die Klamotten sprechen eine andere Sprache. Hosen, die ich gut ausgefüllt habe, schlabbern. Könnt ihr euch an ein Bild von mir von hinten in einer weißen Softshell-Skihose erinnern.? Sie saß knapp. Die hängt richtig.... Bei ebay habe ich mal eine replay Jeans ersteigert, die ist so geil! Ich bin nicht mal reingerutscht in die Beine, der Schritt war immer 5 cm unterhalb des Körpers. Die habe ich gerade an und sie sitzt :)
 
AW: pepe schreibt weiter

Also, ich meine zu sehen, dass dein OS-Umfang Höhe Schritt mindestens um 4 cm geschrumpft ist. Und der Knieumfang auch wenigstens 2cm - geschätzt, da man das ja auf den ersten Fotos nicht sieht.

Das sieht toll aus, der Blick des Herrn im Hintergrund bestätigt das. Aber deinen Knochenbau, den kannst du nicht verändern. Nur optimieren, und das tust du ja.

Und das mit den Knien hat auch einfach mit deiner Beinachse zu tun. Ich vermute eine leichte Hüftdysplasie, dadurch entsteht eine leichte Achsverdrehung in Richtung Knie. Diese Form ist einfach athletisch, das kannst du nur durch eine OP ändern. Wird aber kein Arzt ohne Not machen, dafür müssten Knochenkeile eingesetzt werden. Dann hastes aber.

Früher hatten das alle und es galt als schick, die Knie zusammenzuhalten. Die Wissenschaft sagt, es käme daher, dass die Kinder früher schmal gewickelt wurden, damit sie keine O-Beine bekämen. Seit es Pampers gibt, hat sich das etwas zum angeblich Besseren geändert und man achtet sehr darauf, dass die Kinder breit sitzen, gerade wegen der Hüfte.

Du könntest versuchen, das Spannungsgefüge deiner Faszien und Bänder zu harmonisieren und damit langfristigen Einfluss auf die Beinform nehmen. Das ist eine Sache, die tägliche Übung erfordert - etwa 1 Stunde - und erst nach Jahren Wirkung zeigt. Ob man das will, steht auf einem anderen Blatt.
 
AW: pepe schreibt weiter

Sonja, ich werde es mir noch mal anschauen und mich damit auseinandersetzen. Ich habe aber schon mehr "O", als auf dem Bild, es ist etwas Pose dabei :) Auf jeden Fall habe ich keine X-Beine ;-)

Ich mache gerade Papierkram und habe den Zettel gefunden, auf dem ich 2011-2012 meine Maße aufgeschrieben habe.

September 2012 mit 60,0 Kg -------Taille 74, Hüfte 98, Wade 39, OS 56 (1,5 J. LC und vieeeel Sport) Feb. 2015 war alles noch ca. 2cm mehr
März 2015 mit 57,0 Kg------------- Taille 72, Hüfte 96, Wade 38, OS 53,5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pepe schreibt weiter

Sonja, du hast sehr gut geschätzt, ich war ja zuletzt bei 62 Kg und natürlich auch dicker, als Sept. 2012. Mensch, was für ein Auge! Wie kriegt man so einen Blick? Du bist doch eine Journalistin, keine Orthopädin .... ;-)
 
AW: pepe schreibt weiter

Ich hab ja auch viele Jahre als Physiotherapeutin aufm Buckel, als Akupunktur- und Schmerztherapeutin und lauter so ein Zeugs. Natürlich auch koreanische und chinesische Heilkräuterlehre und die hiesige hab ich schon als Kind und Teenie abgekriegt.

Ich habe das alles aufgegeben, weil es meinem Verständnis über die Zusammenhänge in der Welt nicht mehr entsprach. Ich mische mich nicht mehr ein in die Lebensentwürfe anderer, es fällt mir allerdings immer noch nicht so leicht, wie ich es mir wünsche. So eine alte Kämpfernatur lässt sich schwer ablegen... sieht man ja auch bei guter. Macht ja auch Spaß.

Aber das ist eine andere Geschichte, die hat zwar auch mit Leichtigkeit zu tun, gehört aber nicht hierher.
 
AW: pepe schreibt weiter

Sonja, du mischst dich nicht ein. Du sagts deine Meinung und teilst dein Wissen, aber ohne zu bevormunden. Ich mag es :)

Zum Thema Faszien: hab mich noch nicht reingelesen, aber es spricht mich schon lange an. Seit Monaten fahre ich an einer Rolfing-Praxis vorbei und jedes Mal denke ich daran, dass ich es machen lassen möchte.

Also mit mir darst du dein Wissen teilen und mir auch Ratschläge geben. Ich werde bestimmt nicht alle ausführen. Z.B. jahrelanges Üben ist gar nicht meins, da müsste schon eine gesundheitliche Gefahr bestehen. Wegen der Optik bin ich nicht bereit so viel zu tun. Ich bin halt ein Schütze, schnell jagen, lange geniessen ;-)
 
AW: pepe schreibt weiter

Ich sehe irgendwie auch keinen Unterschied.
Vielleicht ist es aber ja wirklich anders Fotografiert.
In jedem Fall hast Du eine gute Figur. >:)
 
AW: pepe schreibt weiter

Von unten fotografiert ist immer unvorteilhaft. Die Maße zeigen es ja deutlich, die Hosen auch. Da stimmt dann einfach was mit dem Foto nicht (ohne es gesehen zu haben).

Deine Maße klingen auf jeden Fall top! Richtig schlanke Zahlen :)
 
AW: pepe schreibt weiter

Darf ich fragen ob du vorher auch oberhalb der Taille vermessen hast und da jetzt Unterschiede feststellst?
 
AW: pepe schreibt weiter

Von unten fotografiert ist immer unvorteilhaft. Die Maße zeigen es ja deutlich, die Hosen auch. Da stimmt dann einfach was mit dem Foto nicht (ohne es gesehen zu haben).

Deine Maße klingen auf jeden Fall top! Richtig schlanke Zahlen :)

Coffee, möchtest du die Berechtigung? Dann frag an, Details per pn
 
Oben