pinke-beere`s tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke @Linea :)

_____________________________

guten morgen,

ich wollte mich dann auch mal wieder melden.
hatte ein ziemliches tief nach dem besuch bei meiner schwester (war einfach zuviel die 2 fahrten so dicht aufeinander) und ich war total ko dann erstmal...
das hat sich dann auch psychisch ausgewirkt und ich hatte sehr ausgeprägte symptome.
aber nun ist der spuk vorbei und es geht mir wieder relativ normal.
essenstechnisch habe ich es die letzten 11 tage dann leider ziemlich schleifen lassen.
das hat sich mit knapp 2 kilo mehr auf der waage gerächt, aber ich bin froh das es nicht noch mehr ist...UFF...

und jetzt gehts auch wieder los :)

ich freu mich drauf wieder durchzustarten und auf meine keto ernährung und natürlich auch darüber, dass ich mich wieder stabiler fühle :)

liebe grüße und eine gute woche :hi:
 
Schön, dass es dir besser geht! Die 2 kg kriegst du bestimmt schnell wieder weg.
 
Gut, dass es dir nun wieder besser geht.
Meinst du mit den beiden Fahrten kurz hintereinander, die Hin- und Rückfahrt oder, dass du jetzt 2x kurz hintereinander zu deiner Schwester gefahren warst?
 
Ui, das ist ja ganz schön heftig, dass dich das so mitnimmt. Schön, dass es dir wieder besser geht :)
 
Ruh dich gut aus und lass dich nicht stressen :)
Nicht an die Reise denken, sondern an die Zeit mit deiner Schwester :)
 
guten morgen,

danke ihr lieben :)


Meinst du mit den beiden Fahrten kurz hintereinander, die Hin- und Rückfahrt oder, dass du jetzt 2x kurz hintereinander zu deiner Schwester gefahren warst?

ich meinte beides - sowohl die hin-und rückfahrt so dicht aufeinander (donnerstag und sonntag) und auch die 2 besuche innerhalb von 2 wochen...
ich finde es aber trotzdem gut das ich es mir zugetraut habe. nur so kann man sich ja "steigern" und austesten.
aber ich werde es halt trotzdem das nächste mal anders machen.
im dezember wenn ich wieder zu ihr fahre habe ich aber auch viel mehr tage zwischen den fahrten dann, ich denke das passt dann auch wieder besser :)




Ui, das ist ja ganz schön heftig, dass dich das so mitnimmt.


ja ich weiss :( an solchen sachen merke ich immer wieder,
dass ich keinen "normalen" maßstab an mich anlegen kann und einfach nicht so belastbar bin wie ein gesunder mensch...

aber jetzt ist der spuk ja auch wieder vorbei und das ist gut so :)
ich bereue aber auch nicht das ich es so gemacht habe - habs versucht und war nicht so gut. lerne ich einfach draus für die kommenden male.




bin jetzt nur noch 700 g über meinem tiefstand von vor 14 tagen, juchu UFF bin froh das sich die zugenommenen 2 kilo nicht so hartnäckig festkrallen :)
heute mittag gibt es burger ohne brötchen, freu mich schon drauf, jammi...


liebe morgengrüße und einen schönen mittwoch allen
:hi:
 
Das ist etwas, zu dem wir wohl alle sehr neigen: Maßstäbe an uns legen, die nicht zu uns gehören. Ich kenne das auch. Mittlerweile bin ich besser darin geworden, darauf zu hören, was zu mir gehört und was ich brauche. Aber das ist wohl ein lebenslanges Projekt. Hauptsache nicht unterkriegen lassen ;-)

Guten Appetit für heute Mittag! Ich weiß noch nicht, was es bei mir geben wird.... da ich nun wieder im Home Office arbeite, muss ich nicht mehr so sehr planen.Hat auch Vorteile!
 
Das ist etwas, zu dem wir wohl alle sehr neigen: Maßstäbe an uns legen, die nicht zu uns gehören. Ich kenne das auch. Mittlerweile bin ich besser darin geworden, darauf zu hören, was zu mir gehört und was ich brauche. Aber das ist wohl ein lebenslanges Projekt. Hauptsache nicht unterkriegen lassen ;-)


ja da hast du wohl recht @Mee , das hast du gut geschrieben...
mehr nur auf sich ganz individuell zu schauen (und nicht einfach irgendeinen maßstab an sich anzulegen, nur weil es vielleicht der normalzustand so ist) -
ja das ist wohl wirklich ein lebenslanges projekt.
aber genau, hauptsache nicht unterkriegen lassen jawoll :) man lernt ja dazu und "wächst" und bekommt ein besseres gefühl dafür mit etwas übung.


Guten Appetit für heute Mittag!


danke, dir auch, bestimmt fällt dir noch was leckeres ein für dich :)




da ich nun wieder im Home Office arbeite, muss ich nicht mehr so sehr planen.Hat auch Vorteile!


ja das hat wirklich auch vorteile, das stimmt.



liebe grüße und einen angenehmen nachmittag :hi:
 
Was ist schon normal?

Ich wünsche mir einen "Normalzustand" in dem ich ausgeglichen und entspannt bin. Dann kann ich auch Stresssituationen und Belastungen besser abfedern. Ich fände es schön, wenn es ganz viele "normals" gäbe. Jeder hat sein eigenes "normal".
 
ja jeder hat sein eigenes "normal", das seh ich auch so.

aber den "normalzustand" den du beschreibst, halte ich auch für mich für erstrebenswert.
das wäre schon echt ein riesenfortschritt und würde ganz ganz viel verändern und einfacher machen
(sowohl im tagtäglichen leben als auch bei besonders stressigen situationen)

man wird ja immer wieder mit belastenenden und fordernden situationen konfrontiert -
und wenn man dann etwas stressresistenter und belastbarer ist wär das schon eine große erleichterung.
 
guten morgen,


am freitag und gestern ging es mir ganz gut eigentlich -
ein bisschen erschöpft nur, weil wir am freitag am friedhof waren, aber sonst war es gut die meiste zeit...

essen war auch lecker :)
für heute hab ich noch chicken wings, die wird es nacher mit majo geben, und dann noch oliven und andere kleinigkeiten.
morgen möchte ich gerne mal wieder etwas mit kräuterbutter essen, jammi da hab ich schon seit ein paar tagen lust drauf- mal schauen was es dann wird...


man - wir waren so erleichtert gestern als die meldung kam, dass trump wirklich abgewählt ist UFF :party::party::party:


liebe morgengrüße und einen schönen sonntag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GuMo

Ich lass mal einen lieben Gruß hier. Ich hoffe du hast/hattest ein schönes WE. Ich wünsche dir eine gute Woche :).
 
guten morgen,

der tag gestern war auch gut, abends haben wir dann noch 2 folgen dr. house gekuckt, das schauen wir im moment wieder gerne :)
konnte dann gut schlafen und heute morgen fühle ich mich auch ganz gut...

bei meinem mann gehen heute die OP vorbereitungen los mit der blutentnahme.
es folgen dann die nächsten tage noch das OP vorgespräch, anästhesiegespräch und 2 tage vor der OP dann der coronatest.
er ist nach wie vor zuversichtlich und optimistisch. find ich immer toll das er so positiv an die dinge herangehen kann -
ich lasse mich immer sehr schnell verunsichern und mache mir dann oft viel zu viele gedanken...naja...

essensplanmäßig habe ich nochmal umgeschmissen -
es wird heute für mich hackfleisch-käse-lauchsuppe geben :) jammi, da hatte ich heute morgen total lust drauf und freu mich schon drauf :)

auf der waage tut sich grade mal nichts, aber das ist auch mal vollkommen ok...

liebe morgengrüße und einen guten wochenstart :hi:
 
.
ja jeder hat sein eigenes "normal", das seh ich auch so.

aber den "normalzustand" den du beschreibst, halte ich auch für mich für erstrebenswert.
das wäre schon echt ein riesenfortschritt und würde ganz ganz viel verändern und einfacher machen
(sowohl im tagtäglichen leben als auch bei besonders stressigen situationen)

man wird ja immer wieder mit belastenenden und fordernden situationen konfrontiert -
und wenn man dann etwas stressresistenter und belastbarer ist wär das schon eine große erleichterung.

So, ich wollte die letzten Tage schon was dazu schreiben aber ich hatte immer nur das Handy parat und da ist das Tippern so mühsam. Ja, das stimmt, manchen Situationen können wir nicht ausweichen. Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, die Faktoren zu optimieren, die wir beeinflussen können. So habe ich mir zum Beispiel abgewöhnt, mir die Wochen mit Terminen und Verabredungen vollzustopfen. Wenn ich Montagmorgen in den Kalender schaue und sehe, dass ich jeden Tag einen Termin habe, dann stresst mich das. Das gab am Anfang auch ein paar Konflikte - so sagte mir ein "Freund" (die Anführungszeichen, weil er mittlerweile keinen Platz mehr in meiner ersten Freundes-Reihe hat) dann "ach, ich bin also ein TERMIN für dich".... mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt. Und was mir noch geholfen hat, ist Akzeptanz. Das war nicht so einfach für mich wie es klingt. Zu akzeptieren, dass ich einfach nicht mehr so viel schaffe wie früher, war schwer für mich.

Was ich sagen möchte, wenn ich an den Stellen, an denen ich das kann, ressourcenschonend bin, dann komme ich auch mit unerwarteten und nicht-beeinflussbaren Belastungen besser klar.

Diese Käse-Lauch-Suppe finde ich auch super. Ohne Fleisch schmeckt sie leider etwas lau... vielleicht probiere ich das mal mit veggie Hack. Guten Appetit!
 
danke für deine gedanken nochmal zu dem thema @Mee :hi:


Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, die Faktoren zu optimieren, die wir beeinflussen können.

ja da hast du absolut recht mit, das trifft auf mich auch zu.
denn es gibt genug dinge die wir nicht beeinflussen können, deswegen ist es umso wichtiger die, die wir beeinflussen können zu optimieren jap. gut gesagt.
und dann kann es eben sein, dass manche dinge auch mal (oder auch dauerhaft) hinten rüberfallen und das ist dann auch ok so -
das musste ich aber auch erst mühsam lernen.
ich glaube wenn man dann erstmal plötzlich so ausgebremst wird im leben-
ja dann fängt man an dinge neu zu ordnen und wie du ja auch schreibst zb sich nicht mehr zuviele termine vorzunehmen.
man bekommt ja auch ganz deutlich seine neuen grenzen aufgezeigt dann von der psyche und dem körper.
aber das dann auch so annehmen zu können steht nochmal auf einem anderen blatt und ist nicht einfach...


Zu akzeptieren, dass ich einfach nicht mehr so viel schaffe wie früher, war schwer für mich.

ja das ging mir auch so und fällt mir auch heute noch manchmal schwer.
ich bin aber sehr froh und sehr dankbar das ich ein verständnisvolles umfeld habe.
zu anfang sind aber auch einige menschen weggebrochen dann. aber das ist mittlerweile dann auch ok so für mich.


Was ich sagen möchte, wenn ich an den Stellen, an denen ich das kann, ressourcenschonend bin, dann komme ich auch mit unerwarteten und nicht-beeinflussbaren Belastungen besser klar.

kann ich auch nur so unterschreiben, so ist es bei mir auch...




danke, dir auch...was gibt es denn bei dir heute ?

:hi:
 
danke für deine gedanken nochmal zu dem thema @Mee :hi:

Immer gern :)

ja das ging mir auch so und fällt mir auch heute noch manchmal schwer.
ich bin aber sehr froh und sehr dankbar das ich ein verständnisvolles umfeld habe.
zu anfang sind aber auch einige menschen weggebrochen dann. aber das ist mittlerweile dann auch ok so für mich.

Weniger Leute, mit denen du Termine machen musst :D Alles eine Frage der Perspektive. Am Anfang war das schon hart. Ich glaube auch, dass ich meinem Umfeld auch viel zugemutet habe. Ich bin auch sehr dankbar für das Verständis meines engsten Kreises.

danke, dir auch...was gibt es denn bei dir heute ?:hi:

Mittag soll es Salat und Apfel-Pfannkuchen geben (low carb Variante). Abends ein Gemüsecurry mit Kichererbsen.
 
Oben