tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: tiga will sich ändern

Hallo.
Gestern lief das Training recht gut. Ich habe 1,5 h praktisch ohne Pause (im schnellen Wechsel) Gewichte und Maschinen bewegt. Danach wollte ich eigentlich noch eine Stunde Cardio machen, aber die Motivation war so gering, dass ich es nach ein paar Minuten abgebrochen habe.
Ich hatte gestern auch keinen Shake vor dem Training und auch kein MCT-Öl. Vermutlich war einfach der Treibstoff alle ;)
Heute ist reines Carditraining angesagt. Ich denke das wird deutlich besser laufen.
Nach den Unregelmässigkeiten der letzten Woche(n) werde ich morgen wohl wieder mit dem Split-Training beginnen.
Es wird Zeit, dass es wieder richtig vorwärts geht.
 
AW: tiga will sich ändern

Oh aber 1,5h sind doch gut!

Mein Plan sieht heut ähnlich aus, 12 Min aufwärmen, 45 min Gewichte, So lange aufs Laufband wie möglich =) Aber mit Shake und Öl =)

GOGOGO wir schaffen das =))))
 
AW: tiga will sich ändern

Danke Kristin :)

ja, wir werden es durchziehen.
Was mir aufgefallen ist: Immer wenn es was richtiges zum Essen gibt, nehme ich zu oder deutlich langsamer ab.
Am Wochenende gab es Wirsing-Gratin und Porree-Gratin.
KH und auch die Kalorien waren im grünen Bereich, aber wenn es nur Bratwurst oder Fleisch gegeben hätte, wäre das Gewicht viel stärker gesunken.
 
AW: tiga will sich ändern

Na eben.... *pling*
ich hab mal die 17-Tage-Diät gemacht und im Dukan Buch wird es auch ganz lang erklärt... Das Gemüse ist Schuld und lagert Wasser ein. Einen Tag nach dem Gemüse wiegt man immer mehr.
Ich hatte Am Wochenende 2x leckeren Spitzkohlsalat. Und du hattest auch Gemüse.
 
AW: tiga will sich ändern

Heute hat es wieder nicht zum Sport gereicht.
Habe einfach zu viel zu tun im Moment. Ob es morgen besser wird, weiß ich auch nicht. Sogar am Donnerstag sieht es nicht wirklich gut aus.
Freitag wird es aber auf jeden Fall besser. Denn wie der Name ja schon sagt, ist es ein freier Tag >:)
Ich glaube ich muss meinen Trainingsablauf verlagern. Freitag bis Dienstag tägliches Training und Mittwoch, Donnerstag Trainingspause.

Mal sehen ob das besser klappt.
Ab Mitte Oktober wird es aber auch entspannter. Dann läuft das Semester normal weiter. Am Anfang ist es doch immer etwas holperig.

Wenn das so weiter geht, kann ich aber auch November bis Februar auf Überstunden frei nehmen. (Was natürlich nicht klappen wird)
 
AW: tiga will sich ändern

Die letzten Tage haben Spuren hinterlassen. Auf dem heutigen Gewicht war ich vor 14 Tagen auch schon.
Aber die Tendenz stimmt noch.

Ich wurde diese Woche aber auch mit extrem unfairen Mitteln angegriffen: Chinesischer Erdnussblätterkrokant :shock:
Das ist ja sowas von lecker. Zum Glück führt das Zeug kein Chinaladen den ich kenne ;) (das waren immer Direktimporte und nur Kleinmengen)

Ab heute beginnt wieder das volle Sportprogramm.
Mit etwas Glück kann ich das auch in der kommenden Woche komplett durchziehen, bevor es in der Woche drauf wieder eine Unterbrechung geben wird.

Also auf zu frischen Taten :)
 
AW: tiga will sich ändern

Was mir aufgefallen ist: Immer wenn es was richtiges zum Essen gibt, nehme ich zu oder deutlich langsamer ab.
Am Wochenende gab es Wirsing-Gratin und Porree-Gratin.
KH und auch die Kalorien waren im grünen Bereich, aber wenn es nur Bratwurst oder Fleisch gegeben hätte, wäre das Gewicht viel stärker gesunken.

Naja, ein bisschen Spass machen soll es ja auch noch, Tiga.
 
AW: tiga will sich ändern

Klar, aber der Spaß ist mit Fleisch deutlich größer als mit Grünzeug.
 
AW: tiga will sich ändern

Der Abnehm-Spass vielleicht. Ich finde ein bisschen Leben gehört dazu, ein bisschen Blumenkohlpü oder leckere Auberginenpizza (kennst Du?? ) oder Bratgemüse ...

Fleisch und Eier sind die leckere Basis, - Gemüse das Tüpfelchen auf dem i. Hast Du mal in Annes Blog geguckt, was sie so isst? http://your-diet-angel.com/blog/essen-blutwerte/
 
AW: tiga will sich ändern

Hallo Dani,

es gibt einige Gemüse die bei mir nicht unter den Begriff Lebensmittel fallen: Paprika, Auberginen, Zucchini, Fenchel.

Kohl mag ich meist, aber nicht unbedingt als Püree.
Natürlich gehört ein wenig Gemüse zu einem kompletten Essen dazu. Aber dann nur ein wenig am Rande.
Fleisch ist für mich der Hauptbestandteil der Nahrung. Das aber nicht erst seit LowCarb.

Blutwerte habe ich sicher auch. >:)
Ich werde aber so schnell nicht herausfinden was für welche. Da ich Ärzten selten so weit traue wie ich sie werfen könnte, bekommen die mich auch erst in die Finger wenn sie schneller sind als ich. Zum Arzt gehe ich wenn ich krank bin. Also richtig krank, nichts was von alleine wieder weg geht. Ich werde aber nicht krank. Das habe ich für mich so definiert ;)
 
AW: tiga will sich ändern

Nu klick doch mal auf den Link, da hat sie total viele Fotos von ihrem Essen drin!!

Du magst doch Guacamole, oder? Aubergine annst Du zu nem echt leckeren Dip verarbeiten, schmeckt nicht mehr nach Aubergine:
Aubergine im Ofen 1 h weichgaren (einfach in ner Ofenschale, kein Ôl oder Gewürze nötig), das Fleisch aus der Schale kratzen in ein hohes Rührgerät, frischen Knofi dazu, Salz, Pfeffer, bisschen Zitronensaft. Alles mixen, voila, Dip zum Fleisch.

Das mit den Blutwerten habe ich auch erst checken lassen, nachdem Anne mich auf Vitamin D gebracht hat - und ich habe mit Erschrecken feststellen müssen, dass mein Wert auch sehr niedrig war. Ich hatte mir das Buch" gesund in 7 Tagen" bestellt, dort wird beschrieben, was Vitamin D kann und was passiert, wenn Du zu wenig hast. Lohnt sich, das mal im Auge zu behalten.
 
AW: tiga will sich ändern

Hallo Dani,

ich habe mir die Sachen angeschaut :)
 
AW: tiga will sich ändern

Komme gerade vom Training. Heute lief es seit langem mal wieder richtig gut.
Ich sollte wirklich sehen, dass ich wieder täglich trainieren gehe.
Heute waren die Brustmuskeln dran, morgen wird es der Rücken.

Ein wenig Ausdauer/Kardio kann man ja immer machen. Heute waren es Crosstrainer und Spinning-Bike. Da habe ich 850 Kalorien verfeuert.
Gerade das Spinningbike ist schön zum Ausruhen. Einfach die Drehzahl bei 85 einrasten und die Belastung so einstellen, dass der Puls auf etwa 145 steht. Das könnte ich für Stunden machen.
Danach kann man dann wieder auf den Crosstrainer und richtig Gas geben
 
AW: tiga will sich ändern

Heute hat sich mein Training spontan nach hinten verschoben.
Geplant war 13:00 und geklappt hat es erst ab 15:30

Entsprechend wenig ist es dann auch geworden. Nach 20 Minuten hatte ich keine Lust mehr auf Gewichte und Maschinen.
Als ich dann auf den Crosstrainer bin, wäre ich fast vom Gerät gekippt.
Also erst mal nen Shake. Danach konnte ich mich aber auch gerade noch für 20 Minuten aufraffen.
Morgen gehe ich früher, egal mit was sie mich in der Hochschule nerven.
 
AW: tiga will sich ändern

Zum Arzt gehe ich wenn ich krank bin. Also richtig krank, nichts was von alleine wieder weg geht. Ich werde aber nicht krank. Das habe ich für mich so definiert ;)

hallo tiga,
genau so seh ich das auch. :mrgreen:

nur dass ich keine gewichte heben oder maschinen betätigen kann, sondern mich auf andere art "gesund erhalten" muss.
ich lass dir mal einen lieben gruß da
vic
 
AW: tiga will sich ändern

Danke vic :)

Heute das Training lief gefühlt nur mittelmäßig, aber wenn ich es in Zahlen betrachte, dann lief es bombig.
Scheinbar habe ich gerade höhere Ansprüche als es sinnvoll ist.

Es waren heute auf jeden Fall zu viele KHs, aber was solls. Ich muss ja nicht in Ketose sein. Der Citrus-Quark-Shake schmeckt aber nur mit Milch und außerdem hatte der Schwiegervater geburtstag und es gab LowCarb-Kuchen. Auf die Marzipantorte habe ich ja noch verzichtet, aber ein halbes Stück von dem LC-Kuchen musste dann doch sein.
Werde dafür morgen ne halbe Stunde mehr auf dem Crosstrainer rumtoben ;)
 
AW: tiga will sich ändern

Heute war das Training -- zu früh >:)
Aber sonst war es ganz ordentlich. Für große Ausdauertaten fehlte am Ende aber die Zeit.
Die doppelte KH-Menge von gestern hat sich nicht bemerkbar gemacht.
Morgen hat das Studio geschlossen, da werde ich mich ein wneig mit den Hanteln zuhause und ein paar Liegestützen beschäftigen.

Da ich den Freitag auch frei habe (darum heißt er ja Freitag ;) ) kann ich da etwas ausdauernder Trainieren
 
AW: tiga will sich ändern

Hi Jan..so jetzt habe ich auch mal bei Dir ein bissel rumgestöbert :). Dein Trainingspensum ist ja wirklich beachtlich ! He und laut deiner Gewichtskurve bist Du ja bald ein UHU :)..Habe übrigens die Woche mal deinen Tip mit weniger Aufwärmzeit umgesetzt und dafür zum Schluss mehr Cardio dran gehangen..Ist schon effektiver :)..Allerdings bin ich eigentlich Cardiosüchtig..aber will ja nicht weiter abnehmen. Wenn ich eine Stunde auf dem Laufband stehe habe ich am nächsten Tag mal gut ein Kilo weniger..So ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein tolles langes WE !
 
AW: tiga will sich ändern

Hallo Jana,

eine Stunde Cardio sind bei mir etwa 800 Kalorien, bei dir dürften es vermutlich so 500-600 Kalorien sein (ich bin ja doch ne Ecke schwerer als du). In jedem Fall aber fast eine Mahlzeit. Wenn du also so viele Kalorien verbrennst, solltest du auch mit entsprechenden Kalorienbomben dagegen halten.
So ganz nebenbei: Heute früh war die Waage auf 99,8 kg. Es wird aber sicher noch ne Woche dauern, bis sich der Uhu bei mir wohl fühlt und sesshaft wird ;)
 
AW: tiga will sich ändern

He Glückwunsch UHU ist UHU :) !!!! Im Moment meide ich das Laufband ja auch :)..will ja auch nicht mehr abnehmen..eher ein bissel definieren..Naja und mit dem Kraftsport der letzten zwei Wochen habe ich inzwischen sogar 1 Kilo zugenommen :)
 
Oben