2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
57206.gif

Ich hoffe, Du bist gut wieder in die Spur gekommen und wünsche Dir ein schönes Wochenende. :winke:
Danke! Wir hatten für eine Woche Besuch. Alles in allem etwas anstrengend. Ich freue mich auf morgen. Hab mich auch seit einer Woche nicht gewogen (die Waage ist ja im Schrank) und meine Wii-Übungen konnte ich auch nicht machen. Also schaun wir mal...

Dufflecoat;716040[FONT=Comic Sans MS schrieb:
Hab mich auch seit einer Woche nicht gewogen (die Waage ist ja im Schrank) und meine Wii-Übungen konnte ich auch nicht machen. Also schaun wir mal...[/FONT]

Waage im Schrank, wie toll!! Das kriege ich nicht hin, leider!!
Ich tue mir den Streß immer noch an!!:rolleyes:

Waage im Schrank, wie toll!! Das kriege ich nicht hin, leider!!
Ich tue mir den Streß immer noch an!!:rolleyes:
Bitte kein unverdientes Lob! Hab ich nur gemacht, weil sie ungenau ist (1 -2 kg Unterschied). Auf Wii wiege ich mich immer noch täglich...:oops:

Heute: 102 kg, also 1 kg weniger

Hallo Petra, ;)

wie geht es Dir?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. :winke:

Hallo Petra, ;)

wie geht es Dir?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. :winke:
Danke, Du treue Seele.:lover: Es geht mir nicht wirklich gut. Es ist keine Grippe, aber ich fühle mich wie vom Bus überrollt. Alle Gelenke tun weh, die Zähne usw. Heute war mir total schwindlig, sogar im Bett. Na ja, schaun wir mal.

Gewichtsmäßig geht's zur Zeit ständig zwischen 102 und 103 kg hin und her. Bin auch nicht wirklich ehrgeizig. Keine Ahnung, woran es liegt. Man sieht, dass ich abgenommen habe; viele sprechen mich darauf an. In der letzten Zeit gab es ja keinen rechten Fortschritt mehr und ich denke, ich ruhe mich ein wenig auf den Lorbeeren aus. Vielleicht gibt es ja bald einen neuen Schub. Es war in den letzten Monaten irgendwie alles sehr unruhig. Jetzt hat sich der Körper vielleicht eine "Auszeit" genommen. Stillstand auf allen Ebenen...

103,2 :( :( :(
Es hilft alles Gejammere nichts - ich brauche ein neues Ziel. Mein Motto war ja: 2009 wird mein Jahr. Und dabei soll es auch bleiben. Das Jahr soll damit abschließen, dass ich UHU bin; und zwar auf dem Wii-Board, mit dem ich jetzt ständig die Messungen vornehme. 3 kg in 6 Wochen sind doch wohl zu schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra, ;)

wir hatten doch mal gesagt, dass Du bis zum Forenjubiläum die 90 erreichen wirst. Meinst Du, dass ist zu schaffen?

Bist Du denn zur Zeit wirklich diszipliniert? Vielleicht hilft es, mal wieder das Futter aufzuschreiben?

Was macht die Erkältung?

Ich wünsche Dir gute Besserung und Durchhaltevermögen, auch wenn die Wage böse ist. :twisted:

1. wir hatten doch mal gesagt, dass Du bis zum Forenjubiläum die 90 erreichen wirst. Meinst Du, dass ist zu schaffen?
2. Bist Du denn zur Zeit wirklich diszipliniert?
3. Was macht die Erkältung?
1. Keine Ahnung. Im Moment hab ich ja das Gefühl, gar nichts zu schaffen. Daher erst mal kleine Brötchen backen (blöder Vergleich - ausgerechnet Brötchen)
2. Findest Du Kakao diszipliniert?:shock:

3. Danke der Nachfrage. Schon fast gut.

Na bitte ist doch schon mal ein tolles Ergebnis wieder :) Und ja die Weihnachtszeit ist schwer, heuer ist es auch das zweite Weihnachten für mich ohne Lebkuchen, Nikoläuse etc. Aber sagen wir es so, es ist gar nicht so schlimm, das blöde ist nur dass es eben teuerer ist so wie zb für meinen Freund einen Adventskalender zu befüllen ;)

Letztes Jahr hab ich von meinem freund einen Kalender bekommen, den er selber befüllt hat, da gabs dann jeden Tag eine Minisalami :lol:

Bin schon gespannt was ich heuer bekomme. Ich wünsche dir einen baldigen UHu, aber das schaffst du schon - du weisst ja wie es geht :)

Ich wünsche dir einen baldigen UHu, aber das schaffst du schon - du weisst ja wie es geht :)
Es war heute doppelt schön, von Dir zu hören!

Hab übrigens seit heute auf Low Carb "Die neue Gute-Laune-Diät" von Marion Grillparzer umgestellt. Kommt meinen Bedürfnissen und meiner Persönlichkeit einfach mehr entgegen. Schaun wir mal, wie's läuft.

Heute lief es jedenfalls schon mal gut: 101,5

Huhu Petra, ;)

was isst man denn bei dieser Ernährungsform?

Nun stimmt ja die Tendenz bei Dir wieder. Und man darf nicht vergessen, dass Du nach Deiner Wage längst UHU bist.

Hallo Petra,
ich habe auch umgestellt, und zwar in Richtung LOGI. Wieviel KH darfst du denn essen? Seit der Umstellung läuft`s bei mir auf jeden Fall wieder besser. Und die Auswahl ist größer und ich muß nicht mehr doppelt kochen. Ich wünsch dir viel Erfolg! Und jetzt kommt der UHU sicher bald und für immer!
Liebe Grüße
pfiffer

was isst man denn bei dieser Ernährungsform?
Es sind ca. 100 g KH pro Tag erlaubt, die auf drei Mahlzeiten verteilt sein sollen. Der Ansatz ist ähnlich - der Glucosespiegel soll niedrig gehalten werden; heißt konkret: viel Gemüse, weißes Fleisch, Fisch, Öl, Nüsse. Obst (die nicht supersüßen Sorten). Kein weißes Mehl (wenn, dann Vollkornprodukte; allerdings hat ein 1/2 Roggenbrötchen schon 15 g KH). Zucker soll wie ein Gewürz behandelt werden.
Das Buch heißt "Low Carb Die Gute-Laune-Diät" von Marion Grillparzer (die auch Glyx-Diät geschrieben hat).

Es ist natürlich nicht Atkins. Das Gehirn wird wieder mit Zucker versorgt. Nix mit Ketose und so. Wie gesagt, ich will es für vier Wochen probieren.

Hallo Petra,

das klingt doch gut. ;)

Atkins ist ja nicht der Weissheit letzter Schluss und vor Allem nicht für Jeden geeignet. Man muss diese Ernährung schon mögen, sonst ist sie nicht auf längere Sicht durchzuhalten.

Ich wünsche Dir damit viel Erfolg und ein schönes Wochenende. :winke:

Ist auf jeden Fall leichter durchzuhalten. Leider hat man nicht so die Kontrolle wie mit den Keto-Stix ob man es richtig macht. Aber wenn du Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis weglässt funktioniert es bestimmt. Bei mir geht es so ganz gut und ich habe wieder mehr Abwechslung im Speiseplan. Also viel Erfolg
liebe Grüße
pfiffer

Leider hat man nicht so die Kontrolle wie mit den Keto-Stix ob man es richtig macht.
Das mit den Keto-Stix hab ich sowieso nie gemacht. Meine Kontrolle ist die Waage und in erster Linie das Maßband. Ich mach mich nicht verrückt, ob ein kleiner Stick rosa, lila oder auberginefarben ist. >:)

Also ich finde es besser Freestyle zu machen und sich wohlzufühlen, als sich ständig Stress zu machen, dass man sündigen könnte, oder was man alles falsch machen könnte.

Ich denke und wünsche dir auf alle Fälle, dass du die Sache jetzt lockerer angehen kannst und die Kilos purzeln :)

Also ich finde es besser Freestyle zu machen und sich wohlzufühlen, als sich ständig Stress zu machen, dass man sündigen könnte, oder was man alles falsch machen könnte.

Ich denke und wünsche dir auf alle Fälle, dass du die Sache jetzt lockerer angehen kannst und die Kilos purzeln :)
Danke! Menschen sind halt unterschiedlich. Ich denke, für mich ist das der richtige Weg....

Neueste Beiträge

Oben