Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Oh, mit Mandelmus kann man nen oberleckeren Quark machen.
Sahnequark und nen Schuß Sahne mit Mandelmus verrühren, wer will nen Spritzer Süßstoff und fertig.
Als Variation kann man etwas Obst oder Schokoraspel von 85%-Schoki drüber reiben (also Stratiatella-Quark) oder LC-Marmelade...

Ich muss immer schauen, dass meine Tochter nicht in der Nähe ist, sonst krieg ich nichts mehr ab... :rotfl:
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Oh Besuch Besuch!!:lol: Ich freu mich°!!

Banshee - schön dass Du auch noch hier bist!! Wie geht es Dir?? Muss doch gleich mal gucken bei Dir. Und sofort nen Tipp für mich fürs Selberherstellen. Leider hab ich son Ding nicht aber...... bestimmt das große Versandhaus mit A!!!

Daskatzenkind!!! Hattest auch eine Auszeit?? Ist doch schön wenn man anderen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!! Freu mich. Tja, das Mandel-Quark-Brot hab ich noch nicht gepostet. Ist aus einem anderem Forum. Ich weiß nicht ob ich das darf?! Will ja keinen drüberkriegen. Aber.... es war gut. Es schmeckt zwar etwas eiig aber mit was drauf ist es klasse. Auch gaaanz einfach. Nur Quark - Mandeln - Backpulver - Eier - etwas Salz und Bindobin. Fertig!!! Wer das Rezept möchte dann schreib ichs einfach. Wird wohl nicht so schlimm sein oder? Bin mir da immer unsicher.

Dany - super Idee mit Quark. Den mag ich auch gern. Schokoraspeln 85% könnt ich machen. Den werd ich ausprobieren.

Bin aber jetzt wirklich sehr satt. Habe eine Kohlrabi-Putenpfanne gemacht. Auch von da. Lecker!!!

So, bis später
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Schön das du ein neues TB aufmachst, hatte damals mal in dein altes TB gespinkst aber das war mir schon zu groß :cool: .

Ich wünsche Dir viel Erfolg für deinen Neuanfang !
Das Brot klingt lecker und Dany`s Tipps mit Quark und Mandelmuß....hätte ich doch blos nicht hier rein geschaut :lol:
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Mmh, das hört sich sehr lecker an Dany. Ich werde nach Mandelmus schauen, das hört sich sehr lecker an. Im Quark...joa kann ich mir vorstellen.

Ja, ich hatte eine Auszeit im Nachhinein LEIDER. Erst kam der Urlaub, das war die geplante Auszeit und während 7 Tagen Schiff kamen 5 Kilo auf die Hüften. Ist aber auch kein Wunder wenn man so wie ich schon morgens mit Kuchenteilchen startet, dann zu den Cocktails weiterläuft und beim Eis auch noch einen Abstecher macht :lol:
Gut, dann Weihnachten und ich dachte mir immer nur "Ach es geht auch anders runter" ... Wie das dann so ist nix geht!
Egal, lange Geschichte ...

Bitte poste den Brot, mich interessiert das sehr. Wenn du die Quelle angibst ist das sicher auch kein Problem ;-)
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Guten Morgen Mädels!!

Ich wußte ja das es funktioniert und heute morgen sehe ich die 5 wieder!! 95,9 schreibt sie. Trotzleckerem Essen. Schon irre!! War schon eine schöne Fahrradrunde mit Hund. Aber.... ich habe so im Stillen nach Handschuhen gerufen. Ist ja doch sehr kalt!! Alles hat sich verschoben. Dieses jetzt hier sind ja fast die Eisheiligen!!! Kann nur besser werden. Habe gerade unseren Jahresurlaub gebucht. Ich freu ich! Wir fahren nach Holland - Zeeland - Oostkappelle!! Da war ich zwar schon oft aber diesesmal sind wir direkt am Strand. Und der Strand da ist suuuuuuperschön. Achja aber erst im September! Ich muß noch lange warten.

So, heute gibt es Lachs mit Spinat und Saaahne. Morgen ja morgen hat meine Freundin Geburtstag. Ich meine mit dem Essen komm ich klar aber.... darf man denn auch mal einen Weißwein trinken??? So ganz ohne... ich gestehe dass kann ich nicht soo gut.

Das Rezept fürs Mandelbrot habe ich gepostet. Auch dazu geschrieben woher es ist. Hoffe ich kriege keinen über den Deckel.

Erstmal tschüssi jetzt. Muß was tun hier.
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Das Wetter ist wirklich zum :kotz: .
Mein Jahresurlaub ist Anfang nächsten Monat ich freue mich schon reisig hoffe und bete aber das das Wetter isch bis dahin etwas mehr Richtung Frühling/Sommer bewegt :???:

In Holland - Zeeland - Oostkappelle war ich auch schon, Campen, ist shcon ewig her , aber mir hat es dort auch sehr gefallen >:) .

Ach ja, und der Lachs mit Spinat und Sahne :tongue: gute Idee für Morgen , danke schön .
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Guten Morgen Fröschchen :)

Glückwunsch erstmal zur 5 in der Mitte. Schon wunderlich wie das so funktioniert :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Hehe ja dem lieben Wein können hier wohl ganz viele nicht abschwören. Leider rächt sich das meistens aber dafür war denn hoffentlich die Feier schön ;-)

Das Wetter ist frustrierend. Ich habe mir vorgenommen spontan ein paar Tage Urlaub zu nehmen wenn es richtig Sommer ist aber der scheint noch soooo weit weg ;-) Na ja, du hast ja jetzt zumindest ein schönes Ziel auf das du dich freuen kannst (und mich hast du auf die Idee gebracht mal nach dem Ziel für den Winterurlaub zu gucken) ;)
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Mal schnell zum Gegenbesuch hier reinhuschen... :winke:

schön dass es gut läuft!! :lover:
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Das mit dem Wein kann ich bestätigen! Ich erliege ihm auch immer wieder, aber habe mittlerweile wenigstens auf Weinschorle umgesattelt, da spar ich mir schon mal die Hälfte. 1-2 Gläser machen mir überhaupt nichts, wenn es mehr wird kann ich mir damit schon mal eine Woche versauen - es kommt also zumindest bei mir stark auf das Maß an ;)
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Eigenartigerweise vertrage ich einen klaren Schnaps mit viel Wasser dazu besser als Wein. Alkohol ist wohl doch nicht Alkohol. :rolleyes:
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Hallo Froeschken,

wir haben etwa das gleiche Gewicht. Ich hoffe auch bald auf die 5. vorne dran>:)

Schön, dass es bei Dir gut läuft.

Ein oder zwei Gläschen trockener Wein dürfte nicht allzu viel schaden.
Ich hab hier eine Liste mit Lebensmittel und deren Kh-Anteil. Trockener Weißwein und Sherry (trocken) haben weniger als 2 KH pro 100g.

Gutes Gelingen!
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Das mit dem Wein scheit sich wirklich bei jedem anders auszuwirken , gönner Dir ein Gläschen und genieße es :dafür:
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ich trinke gerne mal ein Bier (LC) oder einen Wein. Nehme ich halt langsamer ab. Na und? Dafür auf alles verzichten ist langfristig schädlicher als mal nachzugeben.
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Guten Morgen!!

Wow - war ja gestern garnicht hier!!! Keine Zeit. Und was die Waage geschrieben hat konnt ich auch nicht sooo richtig glauben. Nämlich 95,2!! Trau mich garnicht das zu schreiben. Schön wärs wenns stimmt!!!

So, danke für die vielen aufmunternden Worte zum Thema Alkohol. Wir waren ja gestern auf der wunderschönen Feier. Wetter klappte ja und es gab Grillfleisch. Seeeehr gut für mich. Aber..... der Weißwein war auch verdorri nochmal sehr lecker. Ich hab da mehr getrunken als 2 Gläschen!!! Naja.. so richtig gut gehts mir heut nicht aber..... es war soo schön. Wir hatten wirklich viel Spaß. Ansonsten hab ich da nichts unartiges gegessen. Keine Chips, keine Süßigkeiten, keine KH. Nur den Wein!! Überlege ob ich heut auf die Waage husche. Glaube nicht!!!

Matze - Du hast Recht!! Immer nein sagen - dass will ich auch nicht. Und letztendlich ist sowas nicht jedes Wochenende. Jetzt gibts sicherlich lange nichts mehr. Für mich o.k.

So, mehr weiß ich jetzt nicht zu schreiben. Mein Kopf ist irgendwie.... leer!! Noch nen Kaffee und dann mal in die Dusche. Mein Mann ist mit Ayla los. Hier scheint tatsächlich die Sonne. Allerdings wurde für heute schon schreckliches Wetter angesagt. Mal sehen. Heut mach ich nix - nur einkaufen. Fertig.

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag.
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Hallo, na ist doch toll wenn die Feier schön war >:) und dann noch lecker Grillfleisch :tongue: . Wir haben es bisher erst einmal geschafft zu grillen dieses Jahr .
Hier scheint auch noch die Sonne , aber richtig es ist noch anderes Wetter angemeldet :???: .

Wünsche Dir ein schönes WE .
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Morning!!!
Na :shock: da hab ich die Quittung für den Wein (und gestern echt nur 3 Chips). Sie meinte heute morgen 97,1!!!!!!!:shock: :shock: Das wäre ein Sprung von fast 2 kg. Glaub ich nicht so ganz. Ist sicher auch Wasser. Aber trotzdem.... die 5 ist wieder weg. Morgen ist ja "echter" Wiegetag. Mal sehen was sie dann meint. Heute werde ich streng nach LC und auch auf Kalorien achten leben. Jawoll!! Vielleicht ist dann wieder was runter. Ach dieses ständige Auf- und Ab nervt schon. Aber gut - ich kenns nicht anders.

Das Wetter hier trägt auch nicht unbedingt zur guten Stimmung bei. REGEN!!! DAUERREGEN!!! und nur Grad. Nun gut... einen Vorteil hat es. Morgen kommt ein neuer Kühlschrank und den alten tau ich schon ab. Da kann man einiges nach draußen setzen. Gut so!!

Jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Tag.
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Moin Froeschken,

das ist ja echt schade, dass Du jetzt mehr drauf hast. Das kann ja fast nur Wasser sein. Ees geht bestimmt schnell wieder runter.
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Guten Morgen!!

Wiegetag - 96,4 kg!
Naja - trotz Wein ein bischen abgenommen. Bin aber nicht unzufrieden. Die 5 wird schon wieder kommen und dann vielleicht Ende der Woche die 4?? Wäre schon toll. Am WE liegt auch nichts an. Da gibt es dann nichts!!!!! Gaaanz eisern.

Hatte gestern ein lecker Schweinefilet m. Bressososse hier aus dem Forum!! War sehr gut. Heut gibt es hähnchenbrustfilet. Mal sehen wie!! Gleich kommt der Kühlschrank. Naja gleich..... zwischen 10 und 14 Uhr!! Ich hab doch den Hund. Sie ist es gewohnt um 11.00 uhr zu gehen. Mal sehen wie das hinhaut. Ansonsten nix neues hier.

Habt alle einen schönen Tag.
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ach Fröschlein, ich hab am Samstag beim Fußball gegen die Kälte 2 Becher Glühwein getrunken. Gestern stimmte das Gewicht noch, aber heute hatte ich 1,2 kg mehr drauf. :(
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ohje, so gemein hätte die Waage ja nu auch nicht sein müssen :???: .

Ich hallte Dir die Daumen das es nur Waaser ist und du Ende der Woch e die 4 siehst :dafür:

@Ute: Den Glühwein hätte ich am Samstag auch gerne gehabt, gab aber keinen :( , vieleicht auch zum Glück ;)
 
Oben