Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Na Fröschlein, steht dein neuer Kühlschrank?
Hier scheint heute wunderbar die Sonne. Oh ja, wie ich sie vermisst habe :-D
Was macht das Wasser vom Wein (mehr dürfte es ja wirklich nicht sein)?

Ich schicke dir mal ein bisschen Sonne rüber, dann macht Hundegassi auch mehr Spaß :-D
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Guten Morgen!!

Hallo Katzenkind - nein leider ist das noch nicht weg!!:shock: Ich war gestern morgen sehr geschockt und will das Gewicht auch nicht schreiben!! Bin gespannt auf gleich obs weniger ist. Ich habe aber wirklich die Befürchtung,, dass die Waage nicht mehr so richtig funktioniert. Ist schon echt alt. Werd mal die Batterien tauschen. Danke für die Sonne - die war gestern auch sowas von schön hier. Aber heute - alles grau in grau!! Dieses hin- und her macht einen nicht gerade glücklicher!!

Gestern hatte ich ein leckeres Essen. Allerdings glaube ich zuwenig Fett!! Ich wollte aber gestern nicht noch zusätzlich irgendwas zu mir nehmen. Bei der Sonne hab ich nicht so den Hunger. Auf jeden Fall waren es daher mehr EW als Fett, KH durchs Gemüse unter 20. Das hat gepasst. Ich bekomme es nicht immer hin und überall was dran zu tun (Sahne, Creme Fraiche oder ähnliches) war gestern nicht möglich. Naja..... mal sehen was es heute gibt.

Ansonsten im Westen nix Neues. Der Kühlschrank steht!! Ach schön son neues Gerät. Der Alte war wirklich schon alt!! Hat bestimmt mehr Strom gefressen. Momentan in der Firma viel zu tun. Gestern statt 4 Stunden war ich 6 Stunden da. Heute wirds genauso. Morgen ist ja Feiertag. Tja nicht überall. Ich freu mich.

Sodele, mehr gibts erstmal nicht von mir. Mach jetzt meine Runde.
Komme gleich mal die Tagebücher gucken.

also , allen einen schönen Tag.
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Also ich war dann mal doch drauf!! Heute morgen 96,3!! Damit kann ich leben. Morgen ist die 5 wieder da "optimistischguck". Würd mich freuen

LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Na das mit der Waage hat dir aber keine Ruhe gelassen , schön das sie beim zweiten mal dann doch noch gutmütig war >:)

MAch dir keinen Kopf wenn du mal etwas weniger fett zu dir nimmst auf biegen und brechen aufzufetten bringt es letztllich auch nicht ;)

Bei uns ist auch morgen Feiertag und ich habe am Freitag Brückentag und dann 2 Wochen Urlaub. Habe allerdings immer einen 8 Std Arbeitstag , aber den bekomme ich heute auch noch rum :cool:
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Guten Morgen Froeschken,

bei mir hält sich die Waage auch hartnäckig. Gestern erst 600g minus und heute wieder nichts und somit auch noch keine 5 zu sehen:twisted:
Aber morgen ganz bestimmt! Ich drück uns die Daumen>:)
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Guten Morgen!!

Oh - war gestern garnicht hier! Naja.... war Feiertag bei uns. Da hatten wir Besuch u.s.w. War ganz schön..... nur dieses Wetter!!! Viiiiiel zu kalt und heute auch wieder kalt. Ich wander aus..... aber wohin??;)

Auf der Waage war ich gestern nicht und heute werd ich auch nicht gehen. Habe gestern 1 Brötchen gegessen und auch das Schnitzel war son kleines bischen paniert!!:-x Übrigens, auf der Startseite steht ja LC genau beschrieben. Da bin ich nun etwas verwirrt aber..... gut dass ich es gelesen habe. Da wird geschrieben von magerem Fleisch und magerer Wurst. Nix mit viel Fett - nur 30 % am Tag. Hab ich da bisher was falsch gemacht???? Viel Gemüse und auch Obst soll man essen. Ich weiß schon nicht mehr, wann ich das letzte Mal Obst gegessen habe. So 2 Stück am Tag wäre schon klasse. Werd mir das heute nachmittag nochmals genau zu gemüte führen. Mit nicht sooviel Fett wäre das für mich besser durchzuführen. Jeder muss ja so seinen Weg bei LC finden. Mal sehen..... ist vielleicht auch ein Grund warum es soooo langsam bei mir geht.

Ansonsten nix Neues hier. Muß gleich arbeiten. MEin Mann hat frei!! Somit muss ich meine Ayla nicht mitnehmen. Leider leider muss ich morgen auch 3 Stunden arbeiten. Naja.... geht schnell rum. Das Wochenende wird ruhig. Erst ab nächster Woche gehts wieder rummelig zu. Fete am WE und danach am 14.6. ist eine Betriebsfeier. Bin ja 10 Jahre in der Firma. Das gibts ne "goldene Uhr". Ich nehm natürlich kein Gold, trage nur Silber u.s.w. Bin gespannt wie sie aussieht. Aber das sind meine nächsten -hürden in Sachen Alk!!!! Oh dieser pöööse pöse Wein!!

Jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen freitag. Viele haben ja sicher frei. Naja.... bei dem Wetter bekommt man wenigstens keinen Sonennbrand. Wie heißt es so schön "Endlich wieder Herbst - diese Affenhitze konnt man ja auch kaum aushalten".;)

Bis später
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Welche Startseite meinst du?

Lc gibt es ja in verschiedenen Varianten. Logi z. B. ist auch fettärmer und Obst ist erlaubt. Je mehr Kh man isst, desto niedriger sollte der Fettanteil sein, und umgekehrt.
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Hallo Rehlein!!

Ich meine hier " Was ist eigentlich Low Carb". Stimmt Logi gibts ja auch noch. Ich denke ich muss für mich mal rausfinden mit wieviel KH ich abnehme. Man kann ja mal ein bischen rumexperimentieren. Ist ja eine meiner Leidenschaften. :lol:

LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ach Fröschlein, kaum bist du wieder da, machst du Ausnahmen und fängst an, nach Alternativen zu suchen. :rolleyes:

Denkst du, dass das so was wird? Zieh doch mal eine Sache ein paar Wochen durch. Dann merkst du doch erst, ob es was für dich ist! ;)

Es muss ja nicht Atkins sein!
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Hast Recht Rehlein!!!

Also ich will das schon weitermachen! Gestern war echt ne Ausnahme. Nur.... ich lese viel und dann komm ich ins Grübeln. Ist immer so..... werd aber LC auf jeden Fall weiter durchziehen. Komme damit (ansich) gut klar. Aber ich weiß auch..... in den nächsten Jahren werden immer solche "Ausnahmen" kommen. WEnns dann dafür langsamer geht o.k. Aber ich denke - die gehören zum Leben dazu. Jedenfalls bei mir.....

Danke trotzdem für den Schuppser:lol:

LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Hallo Fröschlein :)

In deinem Gewichtsbereich habe ich mit Atkins ganz toll abgenommen. Wenn mal einige Kilos weg sind und vielleicht nichts mehr weitergeht, dann kannst du immer noch nach Alternativen wie z.B. LOGI umsehen. Bei LC gibt es wirklich für jeden Geschmack was. Aber am Anfang würde ich schauen, dass es zackig vorangeht, das hält die Motivation aufrecht :)

Vom krampfhaften Auffetten halte ich auch nichts. Wenn man ganz normale Mengen an vollfetten Produkten benutzt und auf das Gemüse immer nen Schuss Öl oder ein Stück Butter gibt, dann sollte das reichen.
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Nein nein bitte alle nicht falsch verstehen!! Ich bin glücklich mit LC. Auch wenn ich manchmal einen Schwächeanfall kriege. Das ist aber echt nur manchmal. Ich mach das auf jeden Fall weiter. Ich merke ja an meiner Gaderobe auch, dass es eigentlich schon mehr sein muß. Diese blöde Waage ist vielleicht echt nicht mehr o.K. der Körper jedenfalls verändert sich schon. Ich bleib dran. Logi hab ich mal probiert. Das war mir zu..... schwammig. Nicht so wirklich was für mich. ich brauche strenge Regeln. und die hab ich bei LC....

Trotzdem danke für Eure Postings. Man fühlt sich hier echt nicht allein.
So, jetzt gucken wir gleich Django!! Bin gespannt.

Schönen Abend.
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Jepp!! Endlich Wochenende - mußte ja leider heute arbeiten!
Und die Waage war sehr lieb heute morgen. Bedeutet abgenommen und die 5 ist wieder da....

Heute gab es Spargelsalat mittags und heute Abend wird gegrillt. Da kann nix passieren. Habe auch da nen leckeren Salat mit Blumenkohl und Schinken.

Ansonsten nix neues hier.
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Schön dass deine Waage heute zu dir freundlich war - meine war es heute auch!
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Hi Froeschken,

Glückwunsch zur 5. Bei mir leider nicht. Aber ich bin trotzdem seit gestern wieder brav. Bald purzelt es bestimmt wieder!:rolleyes:

Schönen Sonntag.
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Guten Morgen!!

Jeah - ich kann meinen Ticker verändern. Heute morgen Stand der Dinge 95,8!! Bin super zufrieden. Jetzt kann es weitergehen.

Schoko - wir machen weiter. Sieht heute ja vielleicht schon wieder anders aus bei Dir!!

Ich fühl mich super gut. Es ist wirklich einfach so - ohne KH geht es mir besser. Keinen aufgelähten Bauch (obwohl der ja leider noch da ist - son Oberbauch:lol: ), keine Blähungen und einfach fitter.

Heute gibt es Gyros-Sauerkraut. Bin gespannt - mit Sicherheit lecker. Gestern hatten wir einen soo leckeren Hackbraten mit Bacon drum rum. Das essen auch meine Männer super gern. Leckeren Salat dazu - fertig. Werde mal versuchen jeden Tag mein Essen zu posten. Obs mir gelingt weiß ich nicht - mal sehen. Also für heute würd ich dann morgen posten. Ist schonmal sicherer.

Jetzt wünsch ich allen einen schönen Tag. Hier scheint schon die Sonne aber.... auf dem Fahrrad eben war es noch sehr kalt. Aber der Sommer kommt - haben sie gesagt. Zumindest hier bei uns. Im Süden sieht es ja leider anders aus. Hoffe keiner von Euch hatte Hochwasser.

LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Huhu Fröschken!
Glückwunsch zur Tickeränderung!! :jump1: So kann es weitergehen 8)
Hackbraten hatten wir letzte Woche auch, GöGa hat für mich gekocht :shock: (und es hat auch noch richtig gut geschmeckt :lol:)

Wünsche dir einen guten Wochenstart! :winke:
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ich bin auch ein Fan von Hackbraten. >:) Man kann richtig seine Fantasie spielen lassen, was man rein macht. Er schmeckt immer anders und ist so einfach gemacht.

Heute mittag gibt es bei mir auch Zucchini-Feta-Hack-Auflauf. Ist ein Rest vom Samstag. :lol:
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ich hatte gestern dieses [DLMURL="https://www.ketoforum.de/952806-post1.html"]Hackbraten-Rezept[/DLMURL]. Ein wenig abgewandelt und vorallem die Hackröllchen in der Sauce im Ofen schmoren lassen. Das war super lecker. Dazu gab es Kohlrabi-Stifte in der Pfanne gebraten.

Fröschken, meinen Glückwunsch zur heiß ersehnten 5 in der Mitte. :)
Weiterhin gutes Gelingen, bleib am Ball!
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Juhu, Ticker verändern ist doch immer wieder ein Grund zur Freude :-D

Essen posten fände ich super. Da könnte ich mir dann gelegentlich auch mal eine Idee klauen ;-)
 
Oben