Hallo Tine,
bei mir tut sich im Moment leider auch fast nichts. Habe Anfang der Woche sogar 700g zugenommen. Die sind zwar inzwischen wieder weg und die 200g die mir noch zu meinen 1. 10kg fehlten. Aber es ist schon frustrierend, wenn sich nichts tut oder man wieder zurückrudert Ich denke dann auch:" man, schon wieder eine 0 Woche. Ich hatte mir vorgenommen, bis zum Urlaub 10kg zu schaffen, das ist mir auch gelungen, aber es hat fast 10 Wochen gedauert, was eigendlich auch normal und OK ist. Am Anfang ist man natürlich sehr ungeduldig und es kann nicht schnell genug gehen. Jetzt habe ich ein bisschen Angst vor dem Urlaub. 5*****all incl. Ich habe wochenlang akriebisch alles abgewogen, ausgerechnet und aufgeschrieben, das geht im Urlaub ja nicht. Hab mir vorgenommen, meinen Weg im Urlaub durchzuziehen und nur erlaubtes zu essen. Bin mal gespannt wie es läuft, wenn ich nicht Kalorienzählen kann. Sport werde ich natürlich auch machen.
Hoffe, dass ich das Gewicht wenigstens halten kann. Nach dem Urlaub habe ich mir vorgenommen, nicht mehr so akriebisch Buch zu führen, sondern nur noch KH`s zu zählen und mich nur noch 1x in der Woche zu wiegen.
Wie machst du das denn? Führst du genau Buch? Du hast ja schon super viel abgenommen. Ist das dein erster Stillstand, oder hattest du schon öfters welche? Habe von früheren Diäten die Erfahrung gemacht, dass man längere Zeit auf einem Gewicht stehen bleibt, das man davor auch schon mal längere Zeit hatte. Bei mir ist es die 90,84, 78kg. Auf diesem gewicht stand ich lange und habe weder zu noch abgenommen, egal wie viel ich gegessen habe. Erst nach Monaten habe ich dann weiter zugenommen. Ich glaube, dass unser Gehirn sich solche Setpoints merkt.
Na ja, wir werden beide durchhalten und schön brav weitermachen, da bin ich mir ganz sicher.
Wünsch dir einen schönen Tag und dass es weitergeht.
Lieben Gruß
Angelika