Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Ein Vogelhäuschen haben wir nicht. Aber zu uns kommen so oder so genug Vögel in den Garten und ich liebe es, sie zu beobachten. Ich mag Vögel. Vor allem, wenn sie sich aufplustern und dick und gemütlich auf nem Ast hocken. Das sieht so goldig aus!
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Harli, Vogelhäuschen verschenken ist eine gute Idee.
Mysmilies_151.gif


Karin, du kannst doch ein paar Meisenknödel aufhängen. Oder wünsche dir
ein Häuschen. Da kommen dann bestimmt noch andere Arten.

Heute beim Schwimmen war es wieder voll. Hoffentlich wird das Donnerstag
besser. War auch etwas anstrengend mit meinem Muskelkater vom Kraft-
trainin am Samstag. Habe richtig Hunger, gibt aber erst in einer halben
Stunde was.
smilie_essen_173.gif
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Boah, Schwimmen UND Krafttraining? Klasse, wieviel Sport Du machst. Ich hatte heut zumindest meinen Spaziergang, da bin ich schon zufrieden. Aber ich müsst gaaanz dringend wieder meine Gymnastikübungen machen, weil ich heute...:shock: ...den ganzen Tag noch nie dagewesene Rückenschmerzen gehabt habe ....:???:

Das Vogelhäuschen überlege ich mir...;)

Ich wünsch Dir nen schönen Sonntagabend!
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Schwimmen gehe ich zweimal die Woche, habe eine Jahreskarte. Mir macht
das richtig Spaß und damit ist es nicht wirklich Sport.
zwinka4.gif
Beim
Krafttraining sieht das anders aus. Zweimal die Woche mit kurzen, aber inten-
siven Übungen. Ist also schnell absolviert.

Hoffentlich sind deine Rückenschmerzen bald besser. Wäre schön, wenn ein
paar Übungen für den Rücken helfen, aber es kann auch etwas Ernstes sein,
dann wäre Sport Gift.

Heute Nacht sind wir wach geworden, weil die Maus auf dem Dachboden
dermaßen laut irgendwo rumgeknabbert hat.
Wenn sie so weitermacht, wird sie gefangen und ausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

liebe Xossi,
jetzt hab ich mal bei dir reingeschaut - und ich muss dir endlich mal sagen, dass mir dein bilderl mit den zwei mäusen soooooo gefällt. das ist allerliebst.

ich liebe auch die vögel sehr. früher im garten hatten wir unzählige vogelhäuschen - und es kamen so viele von überallher. meisen, kleiber, sperlinge, buchfinken, gimpeln, turteltauben...
jetzt in wien habe ich gottseidank auch eine terrasse und meisen und spatzen kommen auf besuch. und auch amseln. die fangen schon zaghaft zu singen an.
auf den dächern rundherum sitzen krähen und tauben. und beim nahegelegenen kirchhof wohnen turmfalken und im winter lebt dort eine große schar möwen.

viel glück für deinen neustart!
:winke:
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Was für Übungen machst Du denn, Xossi? Vielleicht sind die auch was für mich?

Mein Rücken ist ein wenig besser, Gott sei Dank. So was kann ich jetzt gar nicht gebrauchen, wo ich wieder viel im Büro hocken muss.

Uhhh, die arme Maus...;)
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Schön, dass du reinschaust, Vic. Das Avatar mit den Mäuschen verschwindet
nun. Muss mal was Anderes sein.
zwinka4.gif
Da bekommst du allerhand Piepmätze zu
sehen. Sogar Turmfalken, nicht schlecht.

Karin, ich mache Kniebeuge mit einer Kettlebell, Liegestütze (derzeit noch
am Tisch), Beckenlift, Trizep Dips und Kettlebell Schwing.
a015.gif


Gestern Abend hatte ich voll den Futteranfall. Zwar alles LC, aber viel zu viel.
Hab mich später richtig geärgert. Brauchte erst wieder heute Mittag was
essen.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Ein cooles neues Avatar, mir gefällt es sehr gut!
Die Mäuse waren zwar niedlich, doch das hat was.

Vielleicht lag gestern was in der Luft, ich hatte doch auch so ein Bedürfnis nach mehr. Hormone können einem manchmal auch böse Streiche spielen. Toll, dass du jedoch bei LC geblieben bist, das deutet auf deine Willenskraft hin und es ist auch genau so, wie du geplant hast, abzunehmen. Scheinbar hat deine Notfall-Strategie gegriffen, das hast du toll gemacht! Die Willenskraft, die erforderlich ist nicht nachzugeben, ist enorm. Das kann leicht unterschätzt werden, wenn man solch ein Gefühl nicht kennt. Du kannst eher stolz auf dich sein, sich darüber ärgern ist nicht angebracht. Und vielleicht brauchst du heute tatsächlich weniger, das reguliert sich häufig von selbst.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Ich schnei auch mal rein und sage guten Tag und lasse dir ganz viele liebe Grüße da =)

Ich werde ja immer ein wenig aggressiv, wenn beim schwimmen soviel los ist, dass ich zickzack schwimmen muss.
Aber wir wechseln jetzt immer mal das Schwimmbad und da geht's dann. Und ja ich gehe nicht mehr immer nur allein schwimmen, gemeinsam Sport machen kann toll sein hihi
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Schön, dass du reinschaust, Vic. Das Avatar mit den Mäuschen verschwindet
nun. Muss mal was Anderes sein.
zwinka4.gif

ui - so schnell kann´s gehen. aber dein neues avatar ist auch voll super! und geradezu zukunftsträchtig!!!

und deine übungen hab ich mir auch gleich angeschaut - da werde ich auch herumprobieren - danke!
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Solange es LC ist, find ich das viele Essen nicht schlimm. Reduzieren find ich dann immer noch einfacher, als essenstechnisch umgewöhnen, weisst wie ich mein?

Morgen früh will ich übrigens wieder in meine Gymnastik einsteigen, da sind Liegestütze auch dabei. Drück mir mal die Daumen, dass ich den Schweinehund klein krieg!;)
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Ich finde dein neues Avatar auch genial. Tolle Idee.

Mit dem mal mehr essen gebe ich den anderen Recht. Mach dir keinen Kopf, denn am nächsten Tag wird es dann oft schon mal weniger ;) . Wer weis was da immer im Körper vor sich geht das er meint mehr Brennstoff zu benötigen ;) , solange du deinem Vorhaben mit LC treu bleibst ist das schon in Ordnung :dafür:
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Huhu Xossilein :winke: Dein neuer Ava ist mir auch gleich aufgefallen als ich wieder hier reingespitzt habe! Sehr schön :)
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Ja, mir gefällt es auch.
zwinka4.gif
Die letzten Tage lief es mit LCHF nicht in die gewünschte
Richtung. Es will einfach nichts runter. Habe noch mit meinem Arzt über
ein Medikament gesprochen, dass ich nun reduzieren kann, denn er meinte
es würde meinen Ziel im Wege stehen.

Allerdings beschlich mich auch so ein komisches Gefühl, dass ich ja sehr lange
im ketogenen Bereich liege und habe mich mal umgeschaut. Ich habe mich
für den 4-Stunden-Körper von Tim Ferriss entschieden. Allerdings mit mehr
Abwechslung.
Mysmilies_151.gif
Heute steht auch die erste Kraftsporteinheit an,
aber das ist nichts Neues, mache ich ja ohnehin.

Bitte, bitte lass es dieses Mal funktionieren!
o015.gif
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Bitte, bitte lass es dieses Mal funktionieren!
o015.gif
DAS wünsche ich dir so sehr! Der Ferriss war auch meine Geheimwaffe, damit hatte ich auch wieder Schwung bekommen. Mein Bruder hatte in den 3 Monaten nach Ferriss ebenfalls ein tolles Abnahmeergebnis, das war für ihn auch das erste, das seit langem mal wieder Bewegung auf die Waage brachte.

Kommst du mit den Hülsenfrüchten, zu denen er rät, klar?
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Hey, Du schaffst das, liebe Xossi!!! :jump1:
Klingt doch alles schonmal seeehr gut,
find ich.

Was machst Du denn so an Kraftsport?
Daheim oder im Fitti? Übungen,
die man einfach daheim machen kann,
interessieren mich immer sehr!
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Ich drücke ganz feste die Daumen! Du hast es endlich mal verdient!
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Danke euch! Mit Hülsenfrüchten komme ich gut klar und mag sie auch gerne
essen. Morgen gibt es Linsensuppe.
smilie_haus_138.gif


Karin, ich mach klassische Übungen. Hatte ich ein paar Posts früher mal
notiert. Dies hier wollte ich auch ausprobieren.

Mich beunruhigt aber der Cheat-Day. Ich werde wohl nur eine Mahlzeit
schummeln...
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Klassische Übungen find ich gut. Mach ich auch. Konnte mich tatsächlich heut morgen wieder dazu aufraffen, obwohl ich noch Muskelkater vom Montag habe...>:)
 
Oben