Diesmal klappts......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Diesmal klappts......

Ich habe gehört, dass er gestürzt ist und sich so stark den Hinterkopf angeschlagen hat, dass er ein Gehirnblutung davon getragen haben soll und daran gestorben ist. Er soll gertenschlank gewesen sein.
 
AW: Diesmal klappts......

Also steht wohl überall was anderes über "unseren" Mr. Atkins.
Schade, denn es wär doch sicher interessant gewesen, wie es ihm wirklich ging.

Bei mir geht eigentlich gar nichts. Es stimmt also, daß ein 2.Atkins-Start härter ist als der erste :rolleyes:

Diesmal komm ich auch mit dem Fett nicht klar. Eigentlich mag ich ja Rührei mit Bacon oder Halssteak mit Kräuterbutter und Salat. Aber diesmal wird's mir davon richtig schlecht. Vielleicht muß ich (bzw. mein Körper) sich erst wieder umgewöhnen :confused:

Dann geht's mir auch recht schlecht mit meinem Heuschnupfen. Heute war ein grässlicher Tag. Hab nach der Arbeit noch einen Spaziergang gemacht und es war wohl die falsche Gegend :( denn jetzt gerade seh ich trotz Medikamente kaum aus den Augen. Können die da nicht mal was wirksames erfinden? Hasel und Erle lasse mich leiden.....
Aber morgen soll es ja kälter werden und somit wird auch der Pollenflug ein bisschen gestoppt.

Schon ne quere Welt. Ich freu mich über Wärme und Sonne und muß dann eben den Heuschnupfen akzeptieren. Leider
 
AW: Diesmal klappts......

Oh, wie doof! Heuschnupfen ist blöd, das kann dir so richtig den Frühling
vermiesen.

Du brauchst nicht soooo viel Fett zu essen bei Atkins. Ist doch eigentlich
eine Eiweißdiät. Das Fett soll nur für den guten Geschmack sorgen, das
heißt aber nicht, dass alles drin schwimmen muss.
zwinka4.gif
Wähle einfach
die mageren Fleischsorten, nimm eine ausreichende Menge Fett für die
Zubereitung - und gut.
 
AW: Diesmal klappts......

Ich werd schon den richtigen Mittelweg für mich finden :cool: (hoff ich)
Ein bisschen ging die Waage ja wieder abwärts

Meine Ärztin ist auch für LC, allerdings meinte sie, es würde auch genügen, abends die Kohlenhydrate weg zu lassen und tags die KH´s einfach einzuschränken.

Für mich ist es jedoch leichter, wenn ich ganz bewusst den ganzen Tag darauf verzichte. Wenn erstmal ein Vollkornbrot im Schrank liegt, bin ich nicht so sicher, ob ich da nicht auch abends hingreifen würde. :rolleyes:

Aber sonst geht's mir gut (wenn ich den Heuschnupfen ausblende) und mein (halb)freies Wochenende hat begonnen. Wir haben am Sonntag verkaufsoffenen Sonntag und da muss ich dann doch ein bisschen ran. Macht mir aber auch Spaß. Also alles bestens.
 
AW: Diesmal klappts......

Viel passiert bei mir nicht, deshalb gibt´s auch kaum was
zu schreiben.

Ganz, ganz langsam geht das Gewicht nun wieder abwärts.
Das passt so und ich geh es auch ganz entspannt an.
 
AW: Diesmal klappts......

Vielleicht solltest du doch mal schreiben, was du so isst, damit man dir helfen kann.

Bei mir ist es auch der 2. Anlauf. Diesmal will ich aber aufpassen und keinen Jojo-Effekt mehr. Bin hoch motiviert. Dir drücke ich auch die Daumen.
 
AW: Diesmal klappts......

Meld dich ruhig öfter, liebe Rosi. Es geht ja nicht nur ums Essen.
zwinka4.gif

Schön, dass deine Pfunde schmelzen.
 
AW: Diesmal klappts......

Bei mir ist es auch der 2. Anlauf. Diesmal will ich aber aufpassen und keinen Jojo-Effekt mehr. Bin hoch motiviert. Dir drücke ich auch die Daumen.

Vielleicht geh ich es deshalb entspannter an :)
Ich nehm ja nun auch wieder ab und wenn´s langsam geht ist es für mich ganz okay.

wichtig ist, es geht abwärts.
 
AW: Diesmal klappts......

Meld dich ruhig öfter, liebe Rosi. Es geht ja nicht nur ums Essen.
zwinka4.gif

Schön, dass deine Pfunde schmelzen.

So spannend geht's bei mir einfach nicht zu. Ich arbeite sehr viel und leide auch jämmerlich unter dem Heuschnupfen dieses Jahr :cry:

Aber ich les hier gerne mal rein. Man (bzw. frau) lernt ja immer noch dazu :cool:
 
AW: Diesmal klappts......

Bei mir passiert auch nichts Aufregendes. Aber man kann sich austauschen
und plaudern.

Momentan genieße ich den Frühling, alles blüht und dann schrubbe ich immer
noch an der Terrasse rum. Zuerst mit Laugenwasser die Bretter gesäubert
und jetzt mit Entgrauer auffrischen. Danach wird eingeölt.
Mysmilies_151.gif


Mach dir ein schönes Wochenende. Hast du frei?
 
AW: Diesmal klappts......

Ich werde auch das Wochenende genießen, auch wenn mich dann der Heuschnupfen plagt. Für Morgen ist hier jedoch Regen angesagt.

Ich hab eigentlich frei (seit heute schon :lol: ) aber in meinem Laden noch sehr viel Arbeit. Da geht dann der Samstag drauf, indem ich das Schaufenster neu dekoriere. Aber das ist ja weniger Arbeit sondern macht einfach Spaß.

Ich beschäftige mich gerade sehr mit dem Abnehmprogramm der AOK.
Irgendwie ist Atkins nicht mehr so ganz das richtige für mich.:rolleyes: Ich weiß, das sollte man in diesem Forum gar nicht laut sagen :rotfl:

Ich muß einfach für mich rausfinden, was sich richtig anfühlt und was ich vor allem dauerhaft durchhalten kann. Und dort kann ich eben alles (in Maßen) essen und bin nicht eingeschränkt. Hab es jetzt mal ausprobiert und die Pfunde purzeln. :lol: Und wenn ich dann beim Essen noch auf gute Qualität achte, müsste es doch okay sein........

Schaumermal was draus wird ;)
 
AW: Diesmal klappts......

Gut gefrühstückt:
2 Scheiben Vollkornbrot mit Lachsschinken und Gurkenscheiben.

Nun geht´s auf zur Arbeit.

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende :jump2:
 
AW: Diesmal klappts......

Wie genau läuft das bei der AOK? Dir auch ein schönes Wochenende!
smilie_winke_086.gif
 
AW: Diesmal klappts......

Ich hab mich da angemeldet. Danach bekam ich einen "Tagesteller-Plan", auf dem ich jeden Tag Kreise und Dreiecke abstreiche. (gabs wohl früher schon mal in der Apotheken Rundschau)

Aber es ist eben alles erlaubt, nur Verbote sind verboten.
Man kann auch einen Tag mehr essen und das quasi als Kredit auf den nächsten Tag nehmen. Nur die Wochenbilanz muss stimmen.

Bei den Kohlenhydraten wird natürlich schon drauf geachtet, daß man Vollwert isst.

Das Angenehme find ich einfach, daß man nicht so viel Fett isst. Irgendwie hab ich das gerade über von Atkins und deshalb ist es für mich ein guter Versuch, mal was anderes auszuprobieren. Und man wird betreut, hat also Ansprechpartner, die man fragen kann.

Ist ja nicht gesagt, daß ich irgendwann nicht wieder bei Atkins lande ;)

Ich wollte einfach was Neues ausprobieren, und das war für mich das einzig stimmige, das ich gefunden habe.

Vielleicht hat hier ja auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich sehr interessieren

http://www.abnehmen-mit-genuss.de/Programmablauf
 
AW: Diesmal klappts......

Irgendwie ist Atkins nicht mehr so ganz das richtige für mich.:rolleyes: Ich weiß, das sollte man in diesem Forum gar nicht laut sagen :rotfl:

Doch doch, in letzter Zeit gibt es hier ganz viele neue Einflüsse und Experimente! Viel Spaß beim genussvollen Abnehmen :)
 
AW: Diesmal klappts......

Du sagst es: es ist für mich ein Experiment
Was dabei raus kommt ist auch für mich sehr spannend >:)
 
AW: Diesmal klappts......

Wenn es für dich stimmt, warum denn nicht. Allerdings ist Atkins nicht so
fett, wie es immer den Anschein hat. Viele seiner Rezepte haben einen
deutlich höheren Eiweiß- als Fettanteil.

Dukan ist dagegen wesentlich schwieriger als Atkins, weil ja auch das Fett
stark begrenzt ist. Super dagegen sind die Milchprodukte.
zwinka4.gif
 
AW: Diesmal klappts......

Das mit dem Tagesplan liest sich ja auch recht interessant!
 
AW: Diesmal klappts......

@Xossi
Dann ist Dukan ja auch eine Version mit weniger Fett.
Atkins hat schon ne Menge Fett, auch wenn das Eiweiß im Vordergrund steht.:mm:
Kommst du mit Dukan gut klar?

@Paleoista
das mit dem Tagesplan ist auch super, vor allem weil man nie Hunger hat.
Anfangs ein bisschen ungewohnt. Aber der Teller wird ja auf mein Alter/Gewicht/Essverhalten ausgestellt.

Hunger hab ich nie. Sonst könnte ich es gleich vergessen und man kann halt auch sehr abwechslungsreich essen, weil nichts verboten ist

Heute gab es als verspätetes Frühstück (war mal Langschläfer >:) )
1 Scheibe Vollkornbrot mit Camembert
1 Scheibe Vollkornbrot mit Rauchfleisch
1 Tomate und ein paar Gurkenscheiben

Geplant ist für heute noch:
Putenfilet mit Vollkornnudeln und Eisbergsalat

Dann als Abendessen evtl. noch 1 oder 2 Scheiben Brot mit Belag
(je nach Hunger)

Zwischendurch Obst (hab noch Bananen und Kiwi da)
 
AW: Diesmal klappts......

Ich überlege gerade ob ich mir eine neue Waage kaufe,
die auch das Körperfett anzeigt. Sicher sind die nicht ganz genau,
aber es wär doch ein Anhaltspunkt.

Hat damit jemand Erfahrung?
 
Oben