Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke Schön,

Heute gab es:
Blaubeercreme mit Ketojoghurt
Salat mit Hähnchenbrust
später dann
nochmal das gleiche
und kleine Salamis unterwegs beim Einkaufen
 
Hallo,
Gestern gab es ein 90 sec Keto Brot mit Belag
mittags Noodle box mit Gemüse und Gambas ohne Nudeln
1 keto joghut cashew und Mandeln

Tag davor;

Kokoskaffee, Blaubeercreme
1 Atkinsbar, Mandeln
Gemüse mit Kokosnussöl gebraten 3 Gambas

Habe mich jetzt die ganze Woche nicht gewgen und werde mich auch erst wieder wiegen ende Juni , irgendwie habe ich auf der Waage eh nicht so krass den Erfolg das man jeden Tag schauen muss.

IM Urlaub werde ich bekocht von meinen Eltern und werde ganz normal mitessen dort, und sobald ich zurückkomme geht es wieder Keto weiter.

Morgen geht es los, weiss nicht ob ich dann hier schreibe, aber lesen werde ich sicher mal zwischendurch

Liebe Grüsse
 
Hallo, kleine Meldung aus dem Urlaub. Sitze gerade auf der Terrasse im der Sonne.

Wenn ich zurück komme geht es sofort Keto weiter, aber wiegen werde ich mich nur noch selten. Kein Tracken , einfach nur Low carb.
Ganz relaxed, das habe ich mir vorgenommen.

Liebe Grüße
 
Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen geht es sofort Keto weiter und ich werde auch aufschreiben was ich esse, damit es nicht aus dem Ruder läuft. Ryanair hat jetzt sogar lc Riegel mit 1,7g Netcarb. Habe ich mir gleich mal 2 mit nach Hause genommen.

Meine Füsse sind geschwollen vom Flug und ich bin sehr Müde, hatte mich etwas hingelegt und gerade geduscht. Im Garten war ich auch schon am wühlen, lach. So viele Baustellen...

gleich werde ich erst mal einkaufen, es ist kaum was zum Kochen da...

Heute gab es :
Früh noch normales Brot mit Butter und Wurst und eine Banane

1 Riegel Lc
3 Scheiben Käse mit Salami eingewickelt

später will ich noch was kochen, mal schauen was es geben wird.

Bin froh wieder zu Hause zu sein.

Liebe Keto Grüsse aus dem schönen Teneriffa
 
Guten Morgen,

Gestern gab es für die Familie Spagetti mit Avocado-Pesto, Für mich gab es
1El Avocadopesto mit ca 100g Gambas gekocht, 2 saure Gurken, halbes Ketojoghurt mit 5 Heidelbeeren

Nach 11h Schlaf sind meine Schmerzen wieder erträglich, Füsse sind auch abgeschwollen.
Wiegen werde ich mich eine ganze Zeit nicht mehr, erst wenn ich sicher in eine Grösse 40-42 passe. Vorher macht es für mich keinen Sinn. Denn wenn sich. nichts auf der Waage tut, dann schlägt das auf mein Gemüt.

Wichtig fÜr mich das meine Schmerzen besser werden, die Wassereinlagerungen bekomme ich auch besser in den Griff, und meine Haut sieht auch Jünger aus durch Keto/Low Carb.

gerade meinen 2. Kokoskaffee getrunken den habe ich echt vermisst

Im Gepäck von Deutschland habe ich mir Flaw-drops von My Protein mitgebracht die ich schon so lange haben wollte, werde mir dann später mal eine creme zusammenrühren.

Wofür habt ihr diese schon genommen? Ich habe Toffee, Peanut-butter, Vanille, Mango und white chocolate. Bin gespannt
 
... ich habe diese Phase des Nichtwiegens auch mal gehabt - am Ende war ich schwerer als je zuvor. Die Waage ist nicht böse - sie zeigt die Realität an und gibt einem die Chance zu reagieren. Wir sind ja nicht dick geworden, weil wir uns gewogen haben - sondern, weil wir das Gewicht und die Zunahme ignoriert haben.

Die Waage zeigt Fakten an - und sicher nicht etwas, dass Du nicht längst weißt. Du bist zu dick.

Die Gedanken werden Dich trotzdem begleitet - hast Du zugenommen? Hast Du abgenommen? Ich habe eine Hose in Gr. 40 in die ich bereits mit einer 44 gepasst habe... für den Selbstbetrug ganz prima - aber auch echt nicht mehr.

Mache Dich grade, stehe zu Dir, liebe Dich und laufe nicht vor der Realität weg, sonder biete ihr die Stirn!

Es steht und fällt mit der Disziplin.
 
Das es steht und fällt mit der Disziplin ist mir ja klar, aber es geht so langsam das es sich hier um eine Abnahme von 1kg pro Monat handelt, und da ich jetzt bei meinen Eltern wieder KH hatte, möchte ich mir den Schwung nach oben nicht auf der Waage ansehen. Mir geht es besser wenn ich es nicht genau weiss, denn das tägliche Wiegen macht mir keinen Spass mehr.

Gerade habe ich eine creme zusammengerührt mit White Chocolate tropfen, man braucht gar keinen extra Zucker, schmeckt echt lecker.

Rezept: 300g Philadelphia, 180g Schlagsahne, 2 Pipetten White Chocolate Flaw-Drops
ergab 3,5 Portionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem wiegen überlege ich auch gerade zu pausieren...

Ich habe, jetzt nicht von my protein, Zimt, vanille, Nuss-Nougat, butterkeks, Erdbeer, blaubeer und Himbeer Flavdrops. Zimt kommt bei mir manchmal an den Kaffee. Die fruchtigen mache ich an die mandelmilch mit den Leinsamen und Joghurt. Nuss-Nougat und butterkeks kommt an cremes und vanille an Sahne oder Kaffee
 
Das Wiegen kann zusätzlichen Stress machen. Es wird einem nochmal deutlich vor Augen geführt, was man eh' schon weiß. Das brauch man nicht immer unbedingt nochmal "schwarz auf weiß", so lange man weiter auf die Ernährung achtet.
 
heute gab es:
kokoskaffee 3x
1 Philadelphia creme mit flaw drops

1 Schenkel mit Salat und 2 Gemüsepuffer inspiriert von Karamell mit LC Gemüsemix, kleiner Salat

Philadelphia creme mit Mango flaw drops

Protein shake
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen Deutschland,

heute fliegt meine Stieftochter nach Deutschland für eine Woche. Deshalb sind wir schon alle früh auf.
Gerade probiere ich Kaffee mit Toffee flaw und kokosnussöl.
Schmerzen sind erträglich heute, dann wollen wir mal das beste hoffen für heute, es wird ein langer Tag.
bis später
 
Das Wiegen kann zusätzlichen Stress machen. Es wird einem nochmal deutlich vor Augen geführt, was man eh' schon weiß. Das brauch man nicht immer unbedingt nochmal "schwarz auf weiß", so lange man weiter auf die Ernährung achtet.

Das der tägliche Gang zur Waage allein nicht schlank macht, habe ich auch schon bemerkt. Lach

Gestern habe ich dann noch ein anderes Rezept probiert, mit
300g Philadelphia , 200ml Schlagsahne, Mango Fan, Gelatine
Dann oben drauf wenn abgekühlt noch mal eine Schicht Wackelpudding.
Kann man essen, hihiii
 
Zuletzt bearbeitet:
Früh: 1 kokoskaffe mit Toffe Flaw.. nicht mein Fall, eine White chocolate creme
Mittag: Hähnchenbrust klein geschnitten, mit Gemüse aus Paprika, Zwiebel und grüne Bohnen, stückige Tomaten , scharf gewürzt
Nachtisch: Ketojoghurt mit Mango Flaw 5 Heidelbeeren
Abend: Protein shake mit Mandelmilch mit wenig KH
 
moin aus dem sommerlichen Teneriffa ;)

Gerstern kam ich zu meiner Kundin und die machte die Tür auf...das erste was. sie sagte war "Du bist aber dünn geworden!" made my day!!!!

Heute gibt es: Creme mit flaw, Mandeln 30g, 1 Keto Joghurt
Avocado mit Gambas, grosser Salat mit Thunfisch
shake
 
Zuletzt bearbeitet:
heute gab es Rührei mit Speck
Entrecote mit Gemüse
Rotwein (zu viel)
ein Lc Riegel
Mandeln, Walnüsse, Flaw creme
 
Zuletzt bearbeitet:
früh 1 keto Brötchen mit Lachs und Butter und Zwiebel
1 Keto creme mit 4 Heidelbeeren

Mittag: ein Fulfil Riegel Salty Caramel

Abend: Blumenkohlpuffer, Nürnberger Würstchen , Grüner Salat
 
Guten. Morgen,

Gestern haben wir endlich unseren neuen Backofen und die Spülmaschine geliefert bekommen. Jetzt kann ich wieder richtig backen.
Meine Schmerzen im Fuss sind gerade besser, aber nie ganz weg. Wassereinlagerung von den KH im Urlaub sind wieder weg.

heute gibt es .
Speck und Rührei Blumnekohlmuffin

Krautsalat und Hähnchenschenkel gekocht

Kaffee mit sahne und Vanille flaw

Ketojoghurt 100g

1 portion :Mascarpone creme mit Schokopulver, flawdrops Schoko peanautbutter, Cacao nibs, Xylitol, Mandelmilch

Ich mag das herumexperimentieren mit den Tropfen sehr gerne.

Heute habe ich auch eine Empanada gebacken für die Familie

liebe Grüsse und euch eine sonnigen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben