Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nimm dir doch bewusst für eine bestimmte Zeit eine Auszeit. Danach machst du weiter. Vielleicht klappt es dann besser, mit dem wieder rein kommen.
 
Mir macht das rein und rausrutschen nix, da regiert jeder anders.
 

Nimm dir doch bewusst für eine bestimmte Zeit eine Auszeit. Danach machst du weiter. Vielleicht klappt es dann besser, mit dem wieder rein kommen.

Kaum lese ich eure Kommentare, fasse ich wieder gute Vorsätze.:)
71,5 heute morgen, ich habe Schlimmeres befürchtet.
Ich liebäugele mit einer Auszeit, aber erfahrungsgemäß
gehe ich dann auf wie ein Hefekuchen.
Also strebe ich heute einfach Keto an, ohne mengenmäßige
Begrenzung.
 
Wie wäre es denn mit einer Einteilung nach Tagen. Meine Mama macht das so ähnlich, damit sie nicht zunimmt und wegen ihrer div. Unverträglichkeiten. Wenn sie allein isst, lässt sie vieles weg und isst eher wenig. In Gesellschaft erlaubt sie sich alles, auch wenn es dann den nächsten Tag mal Bauchweh gibt. Das ergibt so eine Aufteilung in 4 Tage in der Woche reduziert, 3 Tage mehr oder auch mal andersrum. Du musst auf jeden Fall den Druck rausnehmen.
 
Danke für den Tipp,
schwierig ist es, an den Tagen zu Hause sich an die Vorgaben
zu halten.
Druck habe ich eigentlich gar nicht, kommt vielleicht so rüber.
Ich fürchte, ich bin, ganz im Gegenteil, zu lässig.

Bis jetzt ist es heute ganz gut gelaufen,
Champignon Omelett als OMAD, hat mich gut satt gemacht.
Da heute keine weiteren Versuchungen drohen,
bin ich durch.:)
 
Warum? Ich dachte außerhalb ist das Problem.
Ich hatte mich auch gewundert :nod:
Hab mich mal wieder zu verkürzt ausgedrückt:
Wenn ich außerhalb über der Stränge geschlagen bin, fällt es mir
schwer, mich am nächsten Tag zu Hause zu zügeln, weil die Sucht dann
angefacht ist. Ist das bei euch nicht so: wenn ich z.B. abends viel gegessen
habe, wache ich am nächsten Tag mit einem kaum zu bändigenden Bärenhunger auf.
 
Nein, im Gegenteil, wenn wir Sa Abend Grillen bin ich bis So Mittag satt und auch dann mag ich nicht so viel essen.

Ist das immer? Egal wie viel KH, Alkohol, Fett, Eiweiß in welcher Kombi?
 
Doch. Wenn ich " sündige" hab ich am nächsten Tag schon erstmal mehr Hunger. Durch die 3 Mahlzeiten klappt das dann aber derzeit zum Glück sehr gut.
 
Es ist glaub ich einfach die schiere Menge,
auch ohne Alkohol.
 
Ich glaube nach wie vor das eine Hypnose Therapie bei dir Hilfreich sein kann.
 
Ich wollte mal fragen, wie ihr das alle schafft, OMAD zu machen. Das ist für mich absolut unvorstellbar. Gibt´s da irgendnen Trick :wasntme:
War für mich auch unvorstellbar, sogar IF mit 16/8 ging gar nicht.
Als ich damit anfing, konnte ich kaum bis 11 Uhr warten, bis
es was zu essen gab. Aber ich habe immer wieder probiert,
auch öfter mal ganz gefastet, dann ging es auf einmal.
Bei mir funktioniert es auch nur in Ketose.
Ich bin aber leider nicht so konsequent wie Carmen, all zu oft
unterliege ich den zahlreichen Versuchungen.
 
71,2
Hochzeitstag heute,
Montag, alle Lokale zu.
Also gab es ein kleines Menü zu Hause:
Champigoncremesuppe
Saltimbocca, Ravioli aus Sojamehl, gefüllt mit Oliven, Tomaten, Frischkäse
Grünkohl
Roter Prosecco, viel
 
Alles Gute zum Hochzeitstag! :h:
 
Herzlichen Glückwunsch! Wie lange seid ihr verheiratet?
 
Oben