Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab eben mal Blutdruck gemessen, für mich sehr niedrig:
103/67 , Mittel aus 3 Messungen.
Interessant, dass der Blutdruck schon gleich reagiert.
Zuvor, vegetarisch war das bei dir ja nicht der Fall.
 
Ja, der Blutdruck sinkt mit Carnivore.
Mir ging es manchmal auch so.
Du tust dir aber keinen Gefallen, wenn du am Anfang schon so wenig isst.
Die Carnivore Experten raten dazu, wenn man von einer anderen Ernährungsform zu Carnivore kommt, dass man zuerst einmal ein "priming" macht. Man isst drei Mahlzeiten mit wirklich viel Kalorien, man soll immer richtig satt sein. Ich glaube, das geht eine oder 2 Wochen so.
Ich habe es mir nicht genau angehört, weil ich vor Carnivore in einer ketogenen Ernährung war, stark in Ketose mit fast null KH, darum habe ich dieses priming nicht durchgeführt.
Hier darf man wirklich nicht zu wenig essen.
 
vegetarisch war das bei dir ja nicht der Fall.
Nein, trotz Blutdrucksenker hatte ich seit Monaten immer so
130/85, oft auch höher.
Die ersten 3 Tage ging es mir auch gut, nur heute nicht.
Da fällt mir ein, dass ich seit ein paar Tagen ein Antibioticum einnehme.
Meine Ärztin hatte mich wegen Anämie u.a. zum Urologen geschickt,
der hat Klebsiellen gefunden und deshalb muss ich das jetzt schlucken.
Ob das eine Wirkung auf den Blutdruck hat?
Morgen ist bestimmt alles wieder gut.
 
Am Anfang habe ich auch mal von 19.30 bis zum nächsten Tag 4:50 Uhr geschlafen. Ich konnte noch nicht einmal mein Handy in die Hand nehmen. Ich dachte, es wäre die Mischung aus Carnivoreumstellung und früh Aufstehen, und stressige Arbeit, danach Manuelle Lymphmassage.

Bei dir ist es sicherlich die Mischung Umstellung und anstrengendes Wandern.
 
Du tust dir aber keinen Gefallen, wenn du am Anfang schon so wenig isst.
Eigentlich ess ich gar nicht wenig,
das Rumpsteak hatte 300g und hat mich gut satt gemacht,
und für später hatte ich noch
Hähnchen und Rinderhack geplant, aber ich konnte nichts mehr essen.
 
Bei dir ist es sicherlich die Mischung Umstellung und anstrengendes Wandern.
Ich glaube auch, dass es das ist.
Ich war mit einer Gruppe junger Leute unterwegs, und da hab ich mich am
Berg vielleicht verausgabt, weil ich nicht so weit zurückfallen wollte.
Wird schon wieder.
 
Eigentlich ess ich gar nicht wenig,
das Rumpsteak hatte 300g und hat mich gut satt gemacht,
und für später hatte ich noch
Hähnchen und Rinderhack geplant, aber ich konnte nichts mehr essen.
Ja, das geht mir auch oft so, ich habe schon Abendessen geplant, nur leider keinen Hunger mehr. Dann gibt es auch nichts.
 
Ich poste in menem TB mal die Videos vom Priming und warum man sich anfänglich müde bei Carnivore fühlt.
Petra, es wäre schon gut, wenn du deinem Wasser Mineralien zufügst, bzw. Salz, aber ich denke, du hast Bedenken bei Salz, oder? Wegen deines Blutdrucks.
Sie sagen nur immer Salz, Salz, Salz ins Wasser und aufs Essen.
Ich fühle mich damit auch besser.
 
Danke,
Salz verwende ich, vielleicht nicht genug?
 
Ich verwende Meersalz, vielleicht jetzt ein bisschen mehr.
Heute geht es mir deutlich besser, ist aber noch nicht normal.
Es wird. :)

Ei, Gésier,
Thunfisch, 240g, auf jeder Seite 1min in Butter gebraten,
extrem lecker und sattmachend.
 
Mojenn!

Sag mal, nimmst du den NBZ vor oder nach dem Zähneputzen?

Nach meiner Erfahrung heute morgen könnte das ausschlaggebend für die Höhe sein, warum auch immer.
Ich hab mir das gerade in meine Testreihe mit dem Sensor GANZ vorne geschrieben.
 
Ich messe immer vor dem Zähneputzen und vor der ersten Tasse Kaffee.
 
Ich denke, allein schon aufstehen und rumlaufen erhöht den BZ.
Sicher verschieden vor und nach dem ersten Toilettengang,
 
Ich messe immer vor dem Zähneputzen und vor der ersten Tasse Kaffee.

Dann ist ja gut. Ich hatte diesbezüglich heute einen verquerten Start und deshalb plötzlich ne 100 und ne 116 im Anschluss aus heiterem Himmel.
 
Da fällt mir ein: Wenn ich nüchtern zur Blutabnahme zum Arzt gehe,
putze ich natürlich vorher die Zähne.
Ob das wirklich was ausmacht?
 
Bis jetzt hat noch kein Arzt mir gesagt, dass ich mit ungeputzten Zähnen kommen
soll zur Blutabnahme.
Sogar Kaffee erlaubt meine Ärztin.
Gerade rief sie an: HOMA Index 1,4
also alles im grünen Bereich.
 
Zähneputzen? Es gibt offensichtlich unbegrenzte Möglichkeiten, sich Probleme auszudenken.

Der BZ kann zwar im Lauf des Vormittags ansteigen oder absinken, aber es ist nicht wirklich entscheidend, ob du nun irgend etwas machst oder bleiben lässt. ob etwas früher oder später oder wie das Wetter ist. Das Ergebnis hat sowieso Messungenauigkeiten. Zwei Messung innerhalb von einer Minute sind selten gleich.
Ein Wert alleine sagt wenig, eine Weile lang regelmäßig messen! Jeder Tag ist anders und auch jeder Vortag. Selbst wenn wir alles genauso tun wie gestern, ist es heute anders und morgen wieder anders.

Der Körper ist wie ein Uhrwerk mit unendlich vielen ineinandergreifenden Rädchen und er hat seinen eigenen Kopf. :)

Das Kriterium ist NÜCHTERN, mindesten 12 Stunden.
Saubere Finger, mit Wasser gewaschen, keine Seifenreste und [haha] keine Zahnpastareste.
Heisses Wasser lässt das Blut gut fließen.
Gut abtrocknen.
Keine Desinfektionsmittel, das benutzen nur Fremdstecher und es bringt nur ev. Verfälschungen.
Stichstelle nicht quetschen, das mischt Gewebewasser ins Blut und verfälscht das Ergebnis.

Und - Himmel!- nimm es locker!

HOMA Index 1,4 ist doch prima!
 
Bis jetzt hat noch kein Arzt mir gesagt, dass ich mit ungeputzten Zähnen kommen

Na, bis ich von zuhause beim Arzt zur Blutabnahme bin geht eh mehr als ne Stunde vorbei. Und nein, außer blankem Wasser ist nix erlaubt vorher. Meist nehm ich mir eh einen späten Termin, so 10:30 oder 11 Uhr, da wäre das Zähneputzen nicht mehr relevant. Aber ich werde es mit dem Sensor rausfinden demnächst.

Mein Homa-Wert lag bei 4,5, also gerade noch Stadium 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben