Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

"Why Dr. Shawn Baker (King of Carnivore) Added FRUIT to his Diet"

Clickbaits (deutsch: Klickköder) sollen die Nutzer durch neugierig machende und reißerische Überschriften ködern (engl: to bait) und für Interaktion in Form von Klicks sorgen.
 
Die Blutwurst, die ich auch schon bei überwiegend vegetarischer
Ernährung gegessen habe, hat meinen Eisenspiegel nicht erhöht.
Meine Ärztin hält trotzdem eine Zufuhr in Form von Tabletten nicht für
nötig.
Das zu niedrige Hämoglobin und die zu wenigen Erythrozyten hätten
mit dem niedrigen Ferritin nichts zu tun.
Jetzt möchte ich auf eigene Faust was einnehmen,
z.B. Ferro sanol.
Hat jemand Erfahrung damit?
 
Ich habe gerade noch mal in meinem alten TB gesucht. Ich habe mal Eisen eigenommen. Die Werte stiegen leicht, ich hatte schwarzen Stuhl und die schlimmste Zahnwürzelentzündung meines Lebens.
Ich bin heute noch der Meinung, dass das zusammenhing. Es gibt sehr viel im Netz zu pro und Kontra mit Eisen bei Entzündungsprozessen im Körper.

Ich habe ja nie eisenarm gegessen, daher denke ich, es lag an was anderem und die alleinige Gabe von Eisen war nicht hilfreich. Danach wurde m.W. nie wieder kontrolliert.
 
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe gerade eben nochmal mit meiner Ärztin telefoniert,
sie meinte, ich könne mal "Kräuterblut" nehmen, das sei nicht so aggressiv.
In 6 Monaten macht sie das nächste Blutbild, wenn es dann nicht besser
ist, würde sie mir was verordnen.
 
Meine Schwester hat des öfteren Eisenmangel und trinkt dann immer so nen Eisensaft von der Apotheke. Ihr hilft das wohl.
 
Meine Schwester hat des öfteren Eisenmangel und trinkt dann immer so nen Eisensaft von der Apotheke. Ihr hilft das wohl.
Danke, vielleicht könntest du sie fragen, wie der heißt?
 
Der heißt Floradix "Kräuterblut" ist von Salus, also Reformhaus.

Ich hab die ganzen Jahre immer wieder mit Ferro Sanol duodenal 100 supplementiert phasenweise, weil mein Eisen durch die Borre und das Artemisinin immer mal nicht ausreichend für den Körper zur Verfügung stand.

Aktuell nehme ich ein Ferritin.

Dann kommt wieder Floradix Kräuterblut - da gibt es manchmal günstige Quellen zb. in der Luitpoldapotheke Bad Steben. Da hole ich demnächst.
 
Woher weißt du, was Andreas Schwester nimmt?

Der Begriff "Kräuterblut" lässt stark vermuten, dass genau das gemeint ist. Denn das ist seit 50 Jahren DAS Mittel bei Eisenmangel. Da gibt es kaum ernsthafte Alternativen dazu. Außerdem wird es auch in Apotheken vertrieben.

Aber ja, es war voreilig und nur eine Behauptung.
 
Also sie nimmt tatsächlich nur einen Saft. Und den holt sie gar nicht aus der Apotheke, sondern im normalen Laden. Das ist der Amecke plus Eisen tiefrot.
Vermutlich ist dieses Kräuterblut stärker. Ich kenne mich da nicht aus, weil ich bisher nur einmal zuviel Ferritin hatte.
 
Vielen Dank euch allen.
Nun hab ich verschiedene Antworten bekommen, ich schau mich um
und entscheide mich dann, was ich mache. Auf jeden Fall, bevor ich Ferro sanol
nehme, probier ich erst mal so einen Saft.
 
probier ich erst mal so einen Saft.

Soweit zum Thema "Carnivore+Fruit".
Nein, natürlich ist Eisen wichtiger als die "Reine Lehre" von irgendwem.
Du weißt ja, das ich mehr als flexibel bin in solchen Sachen.

Iron GIF by Design Museum Gent
 
Floradix Kräuterblut:
750 mg Eisen pro 1000 g
Wirkstoffkonzentration: 100ml Flüssigkeit enthalten als Wirkstoff: 703,3-773,9mg Eisen(II)-gluconat (Ph. Eur.) Darreichungsform: Packung mit 250 ml Lösung zum Einnehmen
Ascorbinsäure, wässriger Auszug (1:28,2) aus einer Mischung von Hibiskusblüten, Bitterer Fenchel, Morrübe, Queckenwurzelstock, Schafgarbenkraut, Angelikawurzel, Schachtelhalmkraut, Spitzwegerichblätter, Wacholderbeeren, Wegwartenwurzel, Bitterorangenschale (3:2, 3:2, 3:2, 3:2, 3:1, 15:1, 15:1, 15:1, 15:1:0,64) - Auszugsmittel Wasser. Hefeautolysat, Traubensaft-Konzentrat rot, Kirschsaft-Konzentrat, Birnensaft-Konzentrat, Brombeer-Konzentrat, schwarzes Johannesbeersaft-Konzentrat, Honig, Hagebutten-Dickextrakt, Fructose-Sirup 70%ig, Orangenaroma, Apfelsinenaroma, Wasser
8,75 / 250 ml bei DM; Verzehrempfehlung: 3x15ml/Tag

Es gibt es auch in Tablettenform, kombiniert mit Folsäure.
Brauch ich Folsäure?
Die Tabletten sind ohne Zucker, soweit ich feststellen konnte
Shop Apotheke 7,22 für 84 Stück; 2 Tabletten/Tag

Ich sehe, es ist wohl noch weitere Recherche nötig.

Vielleicht nehm ich dann doch gleich Ferro sanol?
 
Oder, zitronensaftbeträufelte Schweinsleber aus der Eisenpfanne.

Schweineleber hat 22,1mg Eisen /100 g
Vitamin C braucht es für die Aufnahme.
Vitamin A und Vitamin B12 kriegt man gratis dazu.
 
Hast du denn mal ausgerechnet, wie viel Eisen du täglich zu dir nimmst bei deinem jetzigen Speiseplan?
 
Floradix färbt die Zähne richtig schön braun! Ich war geschockt!
 
Oben