Die Nacht war mit 3 h echt kurz. Vermutlich brauche ich wirklich mehr Carbs für besseren Schlaf.
Alle anderen Voraussetzungen waren ziemlich perfekt.
Eben gab es zum Frühstück einen grünen Smoothie mit Grünkohl, Avocado, isolated Whey und Collagen.
War sehr lecker, obwohl ich auch NAC, L-Theanin und Taurin darin versteckt hatte. Obst hatte ich jetzt keines drin, insgesamt waren es 7g Carbs.
Nach ca. 45 Minuten wurde mir schwindelig und mein Kopf fühlte sich total wattig an. Blutdruck war heute früh 118/71 mit 56 HF und jetzt eben 112/68 mit HF 65 . Das hat sich übel angefühlt. Ich habe L-Theanin in Verdacht. Das war mir schon häufiger passiert. Interessanterweise kletterte mein BZ sofort. NAC und Taurin können aber ebenfalls die Übeltäter sein. Das werde ich dann mal getrennt voneinander ausprobieren. Möglich ist auch, dass alle 3 zusammen diesen Effekt bei mir auslösen.
Habe dann noch Vollkornbrot gegessen und nun wird es besser. Fühle mich nur noch etwas benebelt.
Nun sind es 52 g Carbs geworden ... vielleicht schon der Weg zu einem besseren Schlaf in der kommenden Nacht.
Die rein MiProvore Phase ist nun beendet. Die letzten Tage haben MiPros für mich rehabilitiert. Ich werde sie nun
ohne schlechtes Gewissen in meine Ernährungsweise einbauen.
Ab sofort gibt es ergänzend auch wieder Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate und Beeren. Möhren und Äpfel, die zuletzt so heftig bei mir reagiert haben, werde ich mal im Anschluss, nach einer Portion EW, testen. Bananen ebenso, weil ich neugierig bin. Die brauche ich ansonsten nicht wirklich.
Ein paar Tests mit unterschiedlichen Backwaren mache ich ebenfalls. Morgen will ich selber Brötchen backen. Wobei mir aufgefallen war, dass Backwaren sehr in den Hintergrund für mich treten, wenn ich auch MiPros esse. Ich denke, beides zu kombinieren wird sich günstig auf meinen BZ auswirken.