irgendwie klappt das alles nicht.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schiller

Neuling
Registriert
08. Dez. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich mache jetzt seid einer Woche die ketogene/anabole Diät und ich fühle mich total unwohl und mein Körperfett steigt an ich habe umgerechnet 500g Körperfett dazu gewonnen und 900g abgenommen die ich wohl nach meinem ersten Ladetag wieder drauf haben werde.

Woran kann das liegen ich halte mich genau an die Vorgaben.Momentan fahre ich ein ein Kaloriendefizit von 1000Kcal pro Tag ich nehme genug Protein zu mir und genug Fett mache 4 mal die Woche Sport und gehe 2 mal die Woche joggen.Ich nehme am Tag auch maximal 5g Carbs zu mir denn wenn ich was mache mache ich es gleich anständig.

Nur leider weiss ich nicht mehr weiter weil ich eigentlich mein Körperfett reduzieren wollte und nicht noch mehr haben will. :cry:
 
Also ich nehme max. 30 g Kohlenhydrate zu mir. Fühle mich gut und die ladetage machst du auch erst in 3-4 wochen.
 
Hallo Schiller!

> 1.000 kcal Kaloriendefizit

Wie hast Du Deinen Energiebedarf festgestellt?

Ladetage sollten wirklich erst nach 3 - 4 Wochen sein, damit sich der Körper vorher an den veränderten Stoffwechsel gewöhnen kann.

> max. 5 g KH

Vielleicht fehlen Vitalstoffe aus Gemüse.
Ich habe schon öfter gehört, dass die AD'ler (AD = Anabole Diät) an den Nicht-Ladetagen bis 30 g KH zu sich nehmen, weil sie damit die besten Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüße
Ute
 
Ja genau ich nehme dazu auch noch Multivitamintabletten in Brausetablettenfrom. Kann mich bis jetzt nicht beklaggen und die kilos gehen auch runter.
 
@ Schiller

normal - mit der anabolen Diät "kotzen" einige gewichtsmäßig und auch wörtlich wochenlang und manche kommen nie damit zurecht. PGH.

MFG siggi
 
Nun, aus deiner Schildung (umgerechnet 500g Körperfett dazu gewonnen und 900g abgenommen) schließe ich das du den KFA mittels Körperfettwage bestimmt hast.
Das Problem dieser Waagen ist das sie den KFA indirekt über die Leitfähigkeit des Körpers bestimmen. Bei jeder ketogenen Ernährung sinkt aber duch den abbau des Glycogen und damit des daran gebundenen Wassers die Leitfähigkeit. Daher kann man die Werte von in der Ketose und nicht in der ketose nicht direkt vergleichen.
Wenn ich einen Ladetag mache hätte ich sonst über nacht 3 % KFA verlust, was aber leider nicht der Fall ist.

Also nimm die werte der wagenn (und auch der calipper) nicht so ernst, wenn du trainierst und Diät hällst wird es sich schon in die richtige Richtung entwickeln.
Übrings ich würde auch die ersten 4 -6 wochen auf Ladetage verzichten, da sich der Körper dann besser umstellen kann.

Lagavulin
 
schiller schrieb:
Ich mache jetzt seid einer Woche die ketogene/anabole Diät und ich fühle mich total unwohl und mein Körperfett steigt an ich habe umgerechnet 500g Körperfett dazu gewonnen und 900g abgenommen die ich wohl nach meinem ersten Ladetag wieder drauf haben werde.

Woran kann das liegen ich halte mich genau an die Vorgaben.Momentan fahre ich ein ein Kaloriendefizit von 1000Kcal pro Tag ich nehme genug Protein zu mir und genug Fett mache 4 mal die Woche Sport und gehe 2 mal die Woche joggen.Ich nehme am Tag auch maximal 5g Carbs zu mir denn wenn ich was mache mache ich es gleich anständig.

Nur leider weiss ich nicht mehr weiter weil ich eigentlich mein Körperfett reduzieren wollte und nicht noch mehr haben will. :cry:

Hi!

Vielleicht läßt Du Dir und Deinem Körper mehr Zeit! Druck bringt da nichts. Ich habe mit 70 kg angefangen und wenn ich mir die Excel-Dateien anschauen, wie das Gewicht sich immer mehr reduziert hat, aber auch mal wieder angestiegen ist, dann erinnere ich mich an den Stress, den ich hatte, wenn das Gewicht wieder etwas anstieg, obwohl es doch hätte abfallen müssen. Diese Veränderungen sieht man erst rückwirkend. Es gibt Schwankungen. Ich habe mich täglich gewogen, ich habe genau die Kohlehydrate auf der Packung studiert, und finally hat es geklappt, nach 4-5 Monaten war ich 15 kg los und ich halte das jetzt und Stress hat da nie geholfen. Also keep cool :idea: :idea: und lasse dich durch nichts aus der Ruhe bringen. Ach übrigens, ich habe mäßig Sport gemacht, das hat letztlich wenig zur Abnahme geführt, die konsequente Umstellung der Ernährung (und ich habe auf Proteine oder solche Dinge verzichtet!) hat den Erfolg gebracht. Dazu mache ich jeden Tag noch stärkende Gymnastik, das strafft natürlich die Haut.

Alles Gute!
 
Hallo Lagavulin! :D

Das mit dem Körperfett hatte ich glatt als Gewicht gelesen.
Gut, dass Du es richtig gelesen hast.

Liebe Grüße
Ute

PS off topic:
Langweilig ohne 158 cm? ;)
 
Oben