Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

ich hoffe es. Ich hab mich so gefreut, dass ich endlich mal 95 hatte. Aber gut. Das bekomme ich wirklich wieder hin.
Allerdings wäre ich froh, ich könnte meine Küche wieder richtig benutzen:angry::angry:. Er schaut gerade Fussball!!!!

Überall Chaos!!! Ich hasse Chaos!!!

Abeeeer.... ich war brav und hab heute höchtens 10 g KH gegessen>:)
Immerhin!!

Tag 17 Freitag 31.05.2013
Morgens: Kaffee mit Sahne
Mittags:
Abends: ch weiß nicht mehr... jede Menge Mist, am besten streichen wir den Tag! Auf jeden Fall um die 2000-2500 kcal.


Tag 18 Samstag 01.06.2013

Morgens: Kaffee mit Sahne

Mittags: Hähnchenkeulchen mit Gurkensalat

Abends: Käsegrilltaler mit Tomaten-Mozzarella-Salat
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hallo du!

Ich kann es auch nicht leiden,w enn Chaos herrscht......ist denn inzwischen ein Ende in Sicht?

Und mal ganz ehrlich, für den Kühlschrank würde ich auch ne Woche im Chaos wohnen:lol::rolleyes:

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ja.. endlich. Seit gestern ist die Küche fast vollendet. Leider hatte mein Mann kein Werkzeug um die Wasserleitung vom Kühlschrank anzuschließen. Deshalb wird er es erst am Mittwoch machen können. Solange benutze ich noch den alten und dann kommt er aus der Küche raus und ich kann ich kann den neuen benutzen.

Ich mach mal Bilder bei nächster Gelegenheit.

Mein Waage zeigte heute morgen 96,4 kg. Ich hoffe, dass ich morgen wieder die 5 sehe. Heute ist das Buch "die 17 Tage Diät angekommen".
Ich denke ich werde es ab morgen mal versuchen. Ist ja eigentlich wie Atkins in der ersten Phase, außer das man nicht ganz so viel Fett essen darf. Dafür aber Obst und Joghurt in Maßen bis 14 Uhr. Mal schauen ob die Pfunde schneller purzeln.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hallo Schokolina!

Oh je Chaos in der Küche - das kenn ich auch. Aber du hast es ja bald geschafft.

Die 17 Tage Diät interessiert mich auch total. Ich bin schon gespannt, was du darüber berichten wirst.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir das Buch bestellen soll.

Liebe Grüße, Leonie
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ich bin auch mal gespannt ob es gut läuft. Morgen kauf ich erstmal alles ein. Man soll ja jeden Morgen ein halbe Zitrone in Wasser trinken und Joghurt und Obst essen. Ansonsten Fleisch, Eier und Gemüse. In den ersten 17 Tagen ist nur mageres Hähnchen und Pute erlaubt und ausgewählte Obst und Gemüsesorten. Ich denke das bekomme ich hin. Allerdings werde ich auch nicht mega mega streng sein. Ein Hauch Atkins darf mit reinfließen, wenn wir mal am Wochenende grillen oder eingeladen sind. Ich denke nicht, dass das die Abnahme total stoppt. Aber es gefüllt mir gut was ich bisher gelesen habe. Es sind eigentlich beides gute Konzepte Atkins und die 17 Tage Diät. Mal schauen was mir leichter fallen wird. Ich freu mich jetzt mal auch auf Obst und Joghurt.

Tag 19 Sonntag 02.06.2013

Morgens: Eiweißbrot mit Marmelade low carb

Mittags: Putenspieße mit Gurkensalat

Abends: Zwei Scheiben Käse


Tag 20: Montag 03.06.2013

Morgens: Rührei mit Schinkenwürfel und Käse

Mittags: Hähnchenunterkeule

Abends: Eiweißbrot mit Käse

So, ab morgen fängt die 17-Tage-Diät an.
Das heißt morgen ist Wiegetag und dann erstmal jeden Dienstag.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

SO, hab jetzt mal das Buch überschlagen und im FOrum gestöbert. Irgendwie bin ich mir doch nicht sicher ob es das richtige für mich ist. Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass ich auf zuviel verzichten muss. Alles fettarm, alles kohlenhydratarm.... gut das zweite ist nicht tragisch.
Ich glaub... ich bleib doch bei Atkins.
Irgendwie konnte ich im ganzen Forum nur lesen, dass die meisten die 17-Tage-Diät nicht durchhalten und spätestens bei Phase 3 abbrechen.
Vielleicht bau ich mir ein paar Dinge aus dem Buch in Atkins ein. Z. B. Heißes Wasser mit Zitrone (kann nicht schaden). und ein bisschen Obst für den Vitaminhaushalt zum Frühstück. Das dürfte passen. Dann hab ich auch bei Atkins nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

ich bin seit heute offiziell in phase 4 ^^
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

bzw wäre ich in phase 4, starte aber noch eine woche lang mit phase 1, weil ich bald in urlaub fliege.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hi Aileen, danke für die Info. Scheint bei Dir ja gut zu laufen.

Ich hab für mich jetzt ein Zwischending ausgetüfftelt.
In Kombi mit Atkins und 17-Tage-Diät. Ich ernähre mich nach Atkins Phase 1, baue aber von 17-Tage Diät mit ein: heisses Wasser mit Zitrone am Morgen, zu den Mahlzeiten 1 Tasse grüner Tee und nachmittags als Nachtisch vor 14 Uhr Joghurt und Früchte.

Mit meinem heutigen Essensplan kam ich auf 28 g Kohlenhydrate.

Das finde ich ok und so fehlt mir nichts bei Essen. So kann ich mir das auch sehr gut dauerhaft vorstellen.

So sah mein Tag heute aus:

Tag 21

Morgens: Nichts (war einkaufen und unterwegs, nachher wars zu spät für Frühstück)

Mittags: Hähnchen-Ministeaks Curry mit Ratatouille

Nachtisch: Proviact Joghurt mit 30g Himbeeren

Abends: Noch Fleisch von heute Mittag, 1 Rostbratwurst mit Mayo


Ich werde mich mal auf die Suche nach KH-armen Joghurt machen. Gibt es bestimmt auch. So kann ich vielleicht ein paar KH sparen.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

hey,
bei mir sieht es nicht anders aus, an fettangaben aus dem buch halte ich mich gar nicht. wenn ich zb lust auf was herzhaftes habe, gibt es n stück käse oder salamisticks. und was soll ich sagen.... es klappt trotzdem >:)
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ja es ist echt klasse! Das Prinzip einfach lowcarb zu essen, ist sehr gut!
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und fddb ist eine zusätzliche Riesenhilfe für mich alles im Überblieb zu haben.

Heute hab ich wieder 95,6 kg. Jetzt kanns wieder weiter abwärts gehen.
Und mit 30 g KH am Tag gehts auch super. Hab gestern die Ketosticks mal wieder benutzt ziemlich lila!! Ich muss heute mal wieder mehr trinken. Aber ansonsten läufts wieder normal. Jetzt hoffe ich bald die U90 zu knacken.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hallo Sandy,

Generell liest sich dein Speiseplan gut, aber behalte es genau im Auge, ob du z.B. Heißhunger bekommst wenn du so früh schon Obst und Milchprodukte einbaust. Gerade wenn man einen längeren Weg vor sich hat erweist es sich oft als sinnvoll, mit konsequent wenigen Kohlenhydraten zu starten und erstmal einen "Entzug" zu machen. Das ist für mich einer der entscheidenden Vorteile bei Atkins, wenn man die Lebensmittel nach und nach wieder einführt, dann kann man genau beobachten wie man auf was regiert. Ich habe das in Phase 2 damals auch nicht ganz streng umgesetzt und beobachtet, ich würde sagen ich bereue das ein bißchen! Ich weiß z.B. immer noch nicht sicher, ob Sahne und Nüsse nun bei mir bremsen oder nicht. Und das nach über 1,5 Jahren...
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hi Coffee,

kann ich nachvollziehen. Aber in erster Linie muss mein Plan so aussehen, dass ich ihn auch über Monate halten kann und da ich absoluter Milchtrinker bin, ist es schon schwer auf Milch zu verzichten. Ab und an trinke ich mal Sojamilch im Kaffee. Aber dann mag ich wenigstens ein bisschen Joghurt und Obst essen. Also ich wiege es auch ab, sodass ich halt nur einen Becher Joghurt und noch eine Handvoll Obst dazu esse, damit ich unter 30g KH bleibe. Ohne würde mir das absolut fehlen und ich würde wieder schwach werden und sündigen. Aber so kann ich mir durchaus vorstellen meine gesamte Ernährung danach aufzubauen. Und da ich von gestern auf heute wieder 400 g abgenommen habe, denke ich, könnte es so funktionieren. Immerhin basiert ja die 17 Tage Diät auch auf diese Nahrungsmittel.
Ich muss schauen. ich denke jeder nimmt am besten ab, wenn er für sich die richtige Mischung findet.

Aber danke, dass Du mich darauf aufmerksam machst. Ich bin ja Neuling auf dem Gebiet und muss noch einiges lernen.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Tag 22 Mittwoch 05.06.2013

Morgens: Rührei mit Schinkenwürfel und 1 Scheibe Käse

Mittags: Grillkäse mit Rest Ratatouille von gestern

Abends: grüner Tee >:) ein paar Spargel aus dem Glas
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Tag 23 Donnerstag 06.06.2013

Morgens: Kaffee und Heiße Wasser mit Zitrone

Mittags: Hähnchen-Ministeak Paprika mit Romanasalat

Abends: Reste vom Mittagessen

Weiß nicht was ich gerade schreiben soll. Bin ein bisschen platt. Den ganzen Tag gewaschen und Unkraut aus meine Hang entfernt und kein Ende in Sicht.
Die Kleinen schlafen und ich relaxe auf der Couch. Eben wollte ich meinen Zettel holen indem ich meine wöchtlichen Gewichtsdaten mit Körperfettanteil usw. notiert habe. Der Zettel ist weg. Die Kids haben gemalt und da wa bestimmt mein Zettel irgendwie dazwischen geraten und bestimmt weggeschmissen worden. Nun gut. Dann schreibe ich ab Samstag neu auf:rolleyes: Ist ja noch nicht so viel passiert. Bin mal gespannt ob ich morgen U95 bin.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hallo Schoko!!

Und??? Ist die 4 da? Ich drück die Daumen und wenn nicht heute dann morgen!! Bei mir isst ja der Montag entscheidend. Aber ich gestehe - gestern war sie noch nicht zu sehen. Naja.... es geht langsam aber beständig. Ist doch auch gut.

Du hast einen großen Garten? Schön aber viiiiiiel Arbeit. Erhol Dich heut dann mal ein bischen. Wieviel Kinder hast Du??

Schönen Tag für Dich
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hallo Schokolina!

Und wie schaut´s aus?

Ich habe auch einen großen garten und brauche in der Woche ungefähr 4-5 Stunden zum unkrauten und schneiden etc..... Super nervig aber auch sehr schön.....;)

Drücke dir die Daumen, das es weiter abwärts geht (natürlich nur mit dem Gewicht>:))!!

Liebe Lrüße, Lisanne
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hallo ihr Lieben!

Ich hab 3 Kinder.. 3 Mädels! Da ist im Haus immer was los.
DIe AUßenanlage ist noch nicht ganz fertig. Wir müssen noch den kompletten großen Hang neu machen. Da muss ein Bagger her. Nur Unkraut entfernen reicht da nicht. Das obere Grundstück haben wir günstig dazugepachtet das wird dann auch begradigt und Rasen angesetzt. Dort kommen dann die Obstbäume drauf und vielleicht irgendwann noch ein Holzhäuschen.

Weiter obendrüber ist direkt der Spielplatz. Es ist für Kinder traumhaft. Obwohl wir kaum hingehen. Wir haben im Garten ein Kletterturm mit zwei Türmen, Brücke, Kletterwand, Rutsche und 2 Schaukeln und jetzt noch ein Trampolin seit gestern. Da können sie sich voll austoben.

Gestern hatte ich keine Lust mehr ins Netz zu gehen. WIr haben versucht die Wasserleitung für den Kühlschrank anzuschließen und es war ständig undicht. Ich bin dann spät ins Bett gefallen. Die Nacht wollte Lena nicht schlafen und hat mich dann auch noch wach gehalten.

Heute morgen hat es dann anders angeschlossen und jetzt funktioniert alles und ich kann nachher meine Sachen in den neuen Kühlschrank umräumen.

Heute morgen bin ich auf die Waage gestiegen und sie zeigte mir 94,2 kg.

Jaaaaa ich bin U95! Klasse. Allerdings hatte ich gestern nur Joghurt gegessen und abends wollte ich dann nichts mehr essen, weil es dann zu spät war.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Tag 24 Freitag 07.06.2013
Morgens: 300 g Joghurt mit Heidelbeeren

Tag 25 Samstag 08.06.2013

Morgens: Rührei

Mittags: Schwenker mit Tomaten-Mozzarella-Salat

Abends: ... trage ich nach
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

HEy, bei dir fluppt es ja!
:laola:
 
Oben