Tagebuch von Fliegerin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fällt ja auch unter "grün".

Das ist ja das Ding, wenn wir Sprachgebrauch von den Amis übernehmen und für die ist RAW und GREEN das gleiche und meint einfach nur Rohkost, dann bekomme ich Stress mit RoteBeete, Karotten, Rotkraut, Radieschen etc.pp. - nein - Scherz.

Genau wie bei "Micro Greens"...

Dance Love GIF by Gallery.fm
Plant Growth Fun GIF
Seed GIF by 60 Second Docs
 
Ich musste mich um mein Balkongrün kümmern, und habe, es ist schon etwas spät dazu, noch etwas angesäht.

Jetzt habe ich noch das gelese, da gibt es praktische Tipps:

https://vollwert-blog.de/getreidesprossen-ziehen/

und hier angefangen zu lesen, sehr interessant, wie sich die Nährstoffe mit Keimdauer verändern:

https://aho.bio/de-ch/blogs/ernaehr...orteile-nachteile-und-beweise-zum-keimprozess

Könnte in kleinen Mengen ja auch mit Keto gehen. Das probier ich. Sowas habe ich vor ewigen Jahren schon mal gemacht.

Und ausserdem stelle ich mir jetzt mein künftiges, unsaures Ketoleben vor. Ich hab jetzt Angst, dass ich vor lauter Gedanken an Sauer ganz sauer werde.



Work Podcast GIF by John Crist Comedy
Voting Election 2020 GIF by Joe Biden
 
Sauer macht lustig, heißt es doch auch.^^

Oh, ich liebe Zitronen und Limetten, die sind wenigstens aussen grün. Ich habe mir immer Stängeleis mit Erythrit gemacht. Nun muss ich damit wohl aufhören. Also das Eis mache ich weiterhin, aber ohne Erythrit, dann halt mit wenig Zitrone. Ich muss mal gucken, ob es bei Allulose auch solche Bedenken gibt.

Den lass ich auch noch hier: https://emanuelbroger.podbean.com/e...andert-sich-unser-gehirn-prof-dr-lutz-jancke/

Mit einem Zitat für @SonjaLena 17:22 «Verlernen ist oft wichtiger als neu lernen».
 
Mal zum Thema Sprossen... ich hab so einen Sprossenturm, das ist total Praktisch.
Sprossen hab ich auch damals als Ich Atkins gemacht habe immer benutzt, weil es einfach und Vitaminreich ist. und wenn man verschiedene Sprossen zieht auch sehr viel Abwechselung ins essen bringt.
es gibt ein Paar Sprossen die Schmecken mir nciht, wie etwa Bockshornklee oder Weizen, aber es gibt genug von mild Würzig bis Scharf die Schwung ins essen bringen können. - Ich mag Radisschen, Rettich und die klassische Kresse. Am besten probiert man sich mal durch die Optionen. Man kann übrigens auch auf einem Tiefen teller mit Küchenkrepp Sprossen ziehen. Eine der am einfachsten zu realisierenden Vitamin und Mineralstoffquellen.
 
Die alten Süßstoffe gelten mittlerweile als recht unbedenklich weil es sie schon so lange gibt.


Welche meinst Du denn damit?

Gute Nacht. Was bin ich müde, möchte direkt ins Bett fliegen. Haben andere auch diese Macke, auf zu bleiben, bis man fast zu müde ist?
 
Haben andere auch diese Macke, auf zu bleiben, bis man fast zu müde ist?
Ja, ich kann das auch, finde dann kein Ende.
Manchmal bin ich dann auch fast zu müde, ins Bett zu gehen. Das passiert mir hauptsächlich, wenn ich alleine bin.

Gute Nacht, nu gehe ich aber ins Körbchen.^^🌙
 
Dafür ist vor allem hilfreich, den Nagel mit einer Zange oder Essstäbchen zu halten statt mit den eigenen Fingern. Blaue Daumen lassen grüßen.


Die Nägel werden krumm bei mir. Mir fehlt das Feingefühl mit dem Hammer, und sicher auch Übungsmöglichkeiten. Ich lass den Nagel schon vor dem Schlagen fallen, vor lauter Angst vor blauen Daumen. :blush:

Als gut, nicht übertreiben. Gefühlt würde ich die Nägel am liebsten loslassen und die Hand wegziehen, bevor ich hämmere. Eine Zange zu nehmen klingt deutlich klüger.


Aber ja, ich habe daraus gelernt. Vor allem, dass es meist gute Gründe gibt, warum einsame Menschen von anderen gemieden werden.


Weisch, in meinen Ohren klingt dieser Satz, wie wenn andere schreiben, dass alle Dicken selber schuld sind.

Selber bin ich bekennend halbeinsam. Ich bin nicht komplett alleine, aber zwei, drei Menschen mehr, es muss halt auch passen, wären mir willkommen.

Und das hat eine Geschichte. Und ich merke leider auch, dass ich den Umgang mit Menschen, im privaten Rahmen, ein wenig verlernt habe. Ich habe mich sehr ans Alleinsein gewöhnt, und möchte wieder Platz schaffen für andere Menschen. Ich bin auf einem Weg, und der kann nicht klappen, wenn ich zu viel an negative Urteile über einsame Menschen denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche meinst Du denn damit?

Also ich verwende - wenn überhaupt - meistens Steviablätter, Mönchsfrucht, Yaconsirup, Lucumapulver.

Im Kaffee verwende ich pro Tag 3 Saccharintablettchen.
Falls ich ProteinCake mache oder Proteinpfannkuchen, dann nehme ich wg der Konsistenz meist etwas gepulvertes Erythrit mit Steviosid, das kommt nicht so oft vor.
Und das war es auch schon.

Meine Marmelade besteht aus Frucht und Konfigel, also ohne Zucker. Mein Sirup auch.

Tatsächlich hab ich erst neulich seit Jahrzehnten zum ersten Mal Haushaltszucker gekauft und mal gleich in einer Dekodose umverpackt weggestellt. Der kann bei der fett- und eiweißarmen Kempner-Diät zum Senken des Proteinanteils dienen. Diese Idee war so fremd, dass ich wirklich Monate dran geknabbert habe, ob ich das kaufen soll. Jetzt steht er mal zumindest im Schrank. Allerdings weist einiges drauf hin, dass ich da nicht drumrum komme, wenn ich demnächst mit Protein-Toxin-Ausleitung beginne.

Hier ist ein aktueller und gut mit Quellen versehener Artikel auch über die Problematik der Süßmittel und Süßstoffe.
 
Energie (kcal): 1.368 kcal
Fett: 113 g
Eiweiß: 71 g
Kohlenhydrate: 19 g

Das habe ich in zwei Mahlzeiten gegessen. Ich glaub, langsam gewöhne ich mich daran. Ich bin nicht mehr so müde nach dem Essen.

Turnen 2.0, ich mache jetzt so seltsame Dinge wie seitlicher Squad, Lunges und seitlicher Plank. Da stehn noch viel mehr Übungen, und ich sollte alle 3 * 40 Sekunden machen. Das ist mir manchmal zuviel, aber es gibt trotzdem ein gutes Gefühl. Es tut mir gut, neue Übungen zu haben, ich fühle mich herausgefordert.

Und da ich beim Anblick der Übungen dacht, oh, meine Schwimmschulter, nein, meine Knie, habe ich das mit einem Phsyio durchgeturnt. Die Knie haben anfangs ein wenig geknirscht, und das hat aufgehört.
 
Tatsächlich hab ich erst neulich seit Jahrzehnten zum ersten Mal Haushaltszucker gekauft und mal gleich in einer Dekodose umverpackt weggestellt. Der kann bei der fett- und eiweißarmen Kempner-Diät zum Senken des Proteinanteils dienen. Diese Idee war so fremd, dass ich wirklich Monate dran geknabbert habe, ob ich das kaufen soll. Jetzt steht er mal zumindest im Schrank. Allerdings weist einiges drauf hin, dass ich da nicht drumrum komme, wenn ich demnächst mit Protein-Toxin-Ausleitung beginne.


Ich versteh das jetzt natürlich auch nicht, wie man mit Zucker Protein senkt. Aber ich bin voll auf Du und Du mit Zucker, und würde mich an deiner Stelle freuen, ausser, dass es bei mir halt Hunger auslöst, und darum wohl doch nicht.

Das ist mein Türstopper in der Küche. Und wenn ich mich besonders lustig finde, frage ich mich, ob ich ein Stücklein will. Reiner Zucker gluschtet mich glücklicherweise nicht sehr. Eher als Kuchen, Karamell, Glace...:inlove:

DSC03667b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:


Der gehört eigentlich nicht in diese Aufzählung. Das hat mir der Physio früher mal gezeigt. Ich mache den aber auch noch nicht lange, und kann das nie und nimmer 40 Sekunden, eher 20. ;)
Aber das wird, ich bekomme eine Wespentaille.

Das mit mir und den Menschen wird vermutlich schon besser werden. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mir darüber überhaupt Gedanken mache. Irgendwie habe ich mich eingerichtet, mir ist nie langweilig. Die Zeit vergeht immer zu schnell.
Woher ich das habe, weiss ich nicht mehr, aber irgendwo heisst es, wenn man Menschen in sein Leben einladen will, soll man in der Wohnung bereits mal Stühle für sie aufstellen. Irgend sowas mache ich, innerlich und äusserlich, stelle ich Stühle auf.
 
Oben